Ich erkläre meinen Nick.....

Diskutiere Ich erkläre meinen Nick..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, wenn man so en Forum betreibt, bekommt man schon eine Menge Nicks zu Gesicht. Ein Blick in die Mitgliederliste zeigt, es gibt einfache...
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

wenn man so en Forum betreibt, bekommt man schon eine Menge Nicks zu Gesicht. Ein Blick in die Mitgliederliste zeigt, es gibt einfache, doofe, lustige, unverständliche,......... Nicks. Mich würde interessieren, wieso ihr gerade Euren Nick gewählt habt :wink:

Mein Nick: Tobias
Warum: Na, weil ich eben so heiße.
 
radi

radi

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
29
Ort
Ferndale, MI / USA
Modell
R1200GS
na ich doch auch... well, ist mein Spitzname, hergeleitet von meinem doch etwas umständlichen Nachnamen Hradetzky

Gruss,

Radi
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
und mein Vau Zwo kommt nicht von der langstreckenwaffe aus dem 2. weltkrieg
 
baumschubser

baumschubser

Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
45
:) .....meiner ist ganz einfach .Schaut auf meine Homepage und Ihr werdet es erahnen....... :D diesen Namen habe ich schon seit Jahren :D :D :D
 
E

elendiir

Gast
Servus,

so richtig im Netz unterwegs bin ich seit meiner Studienzeit sprich seit 1990. Web war da noch ein Fremdwort. Neben EMail und FTP-Server-Durchsuchen kam relativ bald einen neue Leidenschaft hinzu. Mulit-User-Dungeon kurz MUD. Ein Textadventure für viele Nutzer (Infos z.B. unter http://www.mud.de/). Ich trieb mich dort vor allem im TappMud (http://tapp.mud.de) rum. Hierfür brauchte ich meinen ersten und auch einzigen Nick = Elendiir (eine Mixtur aus mehreren Fantasy-Romanfiguren). Dabei ist's bis heute geblieben.

Einige würden das wohl als Fauhlheit oder als fehlende Kreativität bezeichnen. Ich sag dazu Nostalgie!
 
B

bcgs3

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
bc sind die initialen familien- und vorname (brauche ich vor allem in meinem job)
gs3 bedeutet, dass ich zur zeit meine 3. gs fahre (2 mal 1100/1 mal 1150)
grüße aus dem endlich wieder sonnigen österreich
;-)) bc chris
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Mein Nick lautet Ron, weil ... ich gerade nicht so heiße! :twisted:

Die Story dazu: den Spitznamen trage ich im Freundeskreis
seit 1988. Damals waren wir zu viert auf einem USA-Trip
und dabei unter anderem in San Diego. Dort gibt es das
bekannte Sea-World, ein Vergnügungspark mit jeder Menge
Shows. In einer dieser Shows spielten Seehunde und auch ein
riesiger Seeelefant mit. Die Bühne war als Wohnzimmer mit
Kamin hergerichtet und über dem Kamin hing das Gemälde
des Seeelefanten, der mit seinem Schnauzbart einem anderen
aus unserer Gruppe verblüffend ähnlich sah. In der Bühnenstory
spielte der Seeelefant einen reichen Onkel, um dessen Erbe
alle anderen tierischen Akteure kräftig buhlten. Er trug den
Namen "Uncle Smidley" und sein Pendant bei uns mit Nachna-
men "Schmitz". Klar, was kommen mußte: wir tauften unseren
Mitstreiter kurzerhand um in "Uncle Smidley" und beobachteten
die Show weiter, um festzustellen, wen wir noch mit einem
"Verwandten" veräppeln könnten.

Dummerweise war da noch ein kleiner windiger Seehund (ein
Erbschleicher). Als der mit einem riesigen Satz aus dem Wasser-
becken sprang und auf die Bühne rutschte und der Sprecher ihn
ankündigte: "and here comes Roooooooon", gröhlte meine Clique
auf und stellte fest, daß das dann wohl ich sein müsse.

Seit dem werde ich Ron genannt. Allerdings wußte das im
Familienkreis und im beruflichen Umfeld bisher eigentlich
niemand. Bei meinem Geburtstag vor kurzem, als diese
Gruppen auf der Party das erste Mal aufeinanderstießen,
und sich austauschten und der eine dabei von "Ron" der
andere von "Roland" sprach, war es für manche schon
ziemlich überraschend.

Gruß Ron
(der aber kein windiger Erbschleicher ist)
 
A

acryloss

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
109
und warum heiße ich acryloss?
auf den Namen kam ich vor ein paar Jahren, als die Pokemon noch in Mode waren.

...weil es meine email-Adresse ist :acryloss@aol.com

Gruß Horst
 
A

Anonym2

Gast
Tja,

mein Nick kam vor Jahren, weil Roadrunner als t-online schon vergeben war.... und irgendwie bin ich beim motobike.rider - ich geb´s zu - nach einigen Fl. Rotwein.....hängengeblieben. Mit dot weil ohne als mail vergeben.....

Viele Grüße

Martin
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Relativ einfach gesagt, mein Nick ist ein "Uebrigbleibsel" aus der Studentenzeit.
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Tobias!

Mein Nick ist ganz einfach : BMW, weil ich schon seit über 30 Jahren auf BMW - Boxern ( und einer K 75 ) unterwegs bin.

Max ist mein Vorname, daher BMW - Max.

Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Kommander

Kommander

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
65
Ort
Werben (Spreewald)
Modell
R1200GS Adventure
Hi,

bin früher unseren Familienwagen (einen Trabant 601) gefahren. Da hatte Vati ziemlich viele Lichter eingebaut (halt die Kontrolllampen, die dieser Wagen nicht serienmäßig hatte). Im Dunkel sieht es nun im Wagen fast so aus, als würde man in einem Flugzeug-Cockpit sitzen. Kurzerhand wurde der "Norman" zum "Kommander".

Gruß
Norman
 
J

jayjay

Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
88
Moin Tobias!

Bei mir war es ein Kollege der den ersten Buchstaben von Vor.-und Nachname auf englisch (er ist ein irrer Ami — Fan) aussprach, dies geschah an meiner ersten Dienststelle vor versammelter Mannschaft, und so war ein Spitzname geboren.

Gruß jayjay
 
Alex

Alex

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
80
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
war mein früherer Spitzname, real heiße ich AXEL :lol:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Oha, da eine Erklärung abzugeben ist nicht so einfach.

Also,
Angefangen hat es damit, das mir ein Kollege vor Jahren eine Tasse mit folgendem Motto geschenkt hat.

Albeite flöhlich ohne Mullen und Knullen dazu das Bild einen grinsenden Chinesen.

Nun haben wir in unserer Firma sehr viele fremdsprachige Besucher, d.h. English is a must.
Dummerweise ist mein Nachnahme ein Zungenbrecher in der englischen Sprache
Doubleyu-yu-ar-...
U und W hintereinander sind schwierig (egal welche Reihenfolge)
Einige Uwes dieser Welt werden wissen was ich meine.

Eines Tages versuchte nun ein asiatischer Kollege meinen Namen akkurat in english auszusprechen.
Leider krampfte er ziemlich, den da war ja nun auch noch das berühmte 'R' (siehe Bild).

Oben genannter Tassenkollege bekam dies mit und meinte trocken, mit einem deutlichen Fingerzeig auf die Tasse,:

Hey, call him simply Mister Wu !!!

Tja, das war es dann, alle lachten, die Geschichte wurde verteielt und ich hatte einen neuen Nick.

Nachbearbeitet da Link nicht mehr aktuell
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
:D Jep, einige Uwe's, oder zumindest einer, weiß was gemeint ist :D
Die englisch sprechenden Kollegen haben bei dem Namen Uwe den Mund zu voll :D Und wenn man's english auspricht kommt halt Huey raus.

CU,
Huey
 
R

Roger

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
77
3 (Firmen-)Autos - alle in der Farbe "schwarzmetallic"
2 Motorräder - in schwarz bzw. carbon
da war die Wahl des Nick's *Blacky* naheliegend... :wink:
 
F

feuerrot

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
77
Ich war schon vor dem GS-Forum in Jeepforum.de unterwegs, da ich einen roten Jeep Cherokee (Liberty) besitze. Die Farbe heißt flamered und ist bei diesen Jeeps sehr selten, also bin ich seit dem feuerrot. Da ich auch einen roten BMW-Helm hatte (bisher), habe ich mir erlaubt, den Namen hierher "mitzubringen". :o
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Eigentlich ganz einfach:
Ich heiße Dieter. Da es im ersten Forum, in dem ich mich angemeldet habe, schon einen Namenskollegen gab, habe ich aus Einfallslosigkeit einen _ und den ersten Buchstaben des Nachnamens angehängt. Voila: Dieter_N

Und diesen Namen in allen Foren beibehalten.
 
Thema:

Ich erkläre meinen Nick.....

Ich erkläre meinen Nick..... - Ähnliche Themen

  • BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären

    BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären: Moin. An den Alu Koffern ist ein kleines Kunststoffteil. Wofür ist das??
  • Batterieproblem - Erklärung gesucht

    Batterieproblem - Erklärung gesucht: Moin, ich hatte auf meiner soeben beendeten Irlandreise etwas Driss. Ein morgendlicher Startversuch am letzten Reisetag gelang mit Mühe, und als...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

    BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • Die Erklärung des KFR

    Die Erklärung des KFR: Als Nachteil anzuführen ist vlt noch, dass Boxermotoren aufgrund der gleichzeitigen Zündung beider Zylinder (beim 2-Cyl) gegenüber dem Reihenmotor...
  • Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever

    Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever: Hallo Leute Benötige hier Mal die geballte Ladung wissen des Forums. Nach meinem unwissenden Kenntnisstand muss der Boxer-Motor (90° versetzt zur...
  • Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever - Ähnliche Themen

  • BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären

    BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären: Moin. An den Alu Koffern ist ein kleines Kunststoffteil. Wofür ist das??
  • Batterieproblem - Erklärung gesucht

    Batterieproblem - Erklärung gesucht: Moin, ich hatte auf meiner soeben beendeten Irlandreise etwas Driss. Ein morgendlicher Startversuch am letzten Reisetag gelang mit Mühe, und als...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

    BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • Die Erklärung des KFR

    Die Erklärung des KFR: Als Nachteil anzuführen ist vlt noch, dass Boxermotoren aufgrund der gleichzeitigen Zündung beider Zylinder (beim 2-Cyl) gegenüber dem Reihenmotor...
  • Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever

    Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever: Hallo Leute Benötige hier Mal die geballte Ladung wissen des Forums. Nach meinem unwissenden Kenntnisstand muss der Boxer-Motor (90° versetzt zur...
  • Oben