N
ntzwrg
Wir brauchen die Klimaschutzmauer um Berlin zurück
Ich war mal vor ein paar Jahren beruflich in Paris und musste mit dem Taxi vom Flughafen in die Innenstadt. Ich habe in meinem Leben ja schon einiges an Verkehrschaos gesehen, aber das hatte eine völlig neue Qualität. Mich wundert es nicht, dass die Pariser Bürgermeisterin mit ihren Vorstellungen bei der Bevölkerung Anklang findet. Es ist übrigens auch in Metropolen wie New York und Hongkong durchaus üblich, dass die meisten Leute kein Auto haben. Wo sollten sie es auch parken?Die von Golem gezeigten Pariser Beispiele, wie Innenstädte auch aussehen können, ohne dass automatisch alle Menschen sterben und die Welt untergeht, finde ich durchaus attraktiv.
Wie immer kommt's halt immer drauf an...Es ist übrigens auch in Metropolen wie New York und Hongkong durchaus üblich, dass die meisten Leute kein Auto haben. Wo sollten sie es auch parken?
Falsch: 30 Tage pro Jahr!Das konntest du für 25 DM pro Tag so oft machen wie du wolltest![]()
Paris? Das ist kein Chaos. Das ist Hauptstadt! Das ist Lücke finden, wo (für Deutsche) keine Lücke ist. Und Parken, wo eigentlich kein Parkraum mehr ist. Der Franzose hat da völlig eigene Ansichten von egalité und scheiß-egalitéin Paris und musste mit dem Taxi vom Flughafen in die Innenstadt. Ich habe in meinem Leben ja schon einiges an Verkehrschaos gesehen, aber das hatte eine völlig neue Qualität.
Welche Meinungen meinst du denn?Also bei so manchen Meinungen, über solche höchst diskutable Vorschläge, frage ich mich wirklich, warum man ein Motorrad besitzt und fährt.
Mal ehrlich, hat man dann nicht so gefühlt bei jeder Fahrt Gewissensbisse??
In Holland gibt es bereits Proteste gegen die vielen Radwege, denn die benötigten Flächen werden den Fussgängern weggenommen. Sie fordern nun, dass der Radverkehr wieder auf die Strassen gebracht werden soll. Hab ich vor 2 Tagen in den Nachrichten gehört.Wenns gut gemacht wird, siehe Holland, wäre das für mich ok.
Brauchst du nicht im Radio zu hören. Geh mal nach Utrecht, da haben sie sehr effektiv eine Autostadt in eine Fahrradstadt umgewandelt. Ist echt super. Als Fußgänger hast du aber völlig verloren - teilweise enge Bürgersteige, falls überhaupt - und die Bewohner heizen da mit dem Rad lang ohne Rücksicht.In Holland gibt es bereits Proteste gegen die vielen Radwege, denn die benötigten Flächen werden den Fussgängern weggenommen. Sie fordern nun, dass der Radverkehr wieder auf die Strassen gebracht werden soll. Hab ich vor 2 Tagen in den Nachrichten gehört.
Das wollte ich auch grade schreiben. Und Zutritt wird durch die wiederbelebte VoPo kontrolliert. Ein paar Schirmmützen sollten sich doch finden lassen. Und sollten dann ein paar Betriebe aus Berlin nach Polen abwandern, dann fordert man einfach mehr vom Bund und den anderen Ländern Hat ja schon immer funktioniert. Arm aber sexyWir brauchen die Klimaschutzmauer um Berlin zurück
Da könntest du sogar recht haben. Wer vom Dorf in die Großstadt zieht, sogar ausgerechnet in die, die damit wirbt, dass dort nichts funktioniert (ausser der großen SchnauzeJa, die kommen zumeist vom Dorf und wollen die große Stadt auch wieder zu "ihrem" Dorf machen.
Als gebürtiger Berliner kann man nur sagen, dass das zum Knochenkotzen ist!.
Dann bist du in DeutschlandWenn eine Minderheit der Mehrheit vorschreiben möchte, wie sich Letztere zu verhalten hat ...![]()
So ein Blödsinn.Dann bist du in Deutschland
Die genaue Anzahl wusste ich nicht mehr, ist ja auch schon eine Weile her. Wir waren damals so 2 mal im Jahr zu Besuch bei der Familie in Ost Berlin. Zwangsumtausch (4 Personen) und Geschenke für die Familie waren damals für meine Eltern auch ganz schön heftig. Zum Glück ist das heute alles Schnee von gestern.Falsch: 30 Tage pro Jahr!