Ein Bekannter war nach der Probefahrt mit der Multi "geheilt" (hat sich dann später eine KTM Superduke GT gekauft, mit der ist er zufrieden)
Ich selber konnte auch beim Fahrzeugtausch auf Touren der Multi nicht das abgewinnen, was man so erwartet. (unten doch recht wenig Druck und arg rappelig für ein Reisemoped)
Eine Multi mit einer Superduke Gt zu vergleichen ...
Zwei Motoren , zwei Konzepte . Eins mehr Drehzahlorientiert das andere mehr Kraft aus dem Keller .
Kann man schon in den Technischen Daten nachlesen ohne zu fahren .
ABER , damit es nicht wieder heißt ich urteile ausschließlich nach Prospektdaten
Ich hab die 950 er gefahren und sie hat mich nicht überzeugt , obwohl der Motor in der Hypermotard die ich gefahren bin klasse lief .
Die 1250 er die ich danach gefahren habe war da doch schon sehr souverän zu fahren.
Sie war für meine persönlichen Ansprüche aber zu massig , sonst stände die schon im Stall ..
Wenn man es noch mehr von unten raus braucht, da gibt es tatsächlich andere Motoren Konzepte die das noch besser können ...
Und das zu erkennen sind die Technischen Daten sehr hilfreich, zumindest wenn man Motorentechnik gelernt hat.
Das man dann bei einer Probefahrt sich stumpf drauf setzt und fährt ist so mit keinem Motorrad gerecht beurteilt .
Der eine hat soft, der andere Hard im Mapping eingestellt und die gefahrene Maschine reagiert dann ganz anders .
Die Panigale war so beim Fahren der unterschiedlichsten Mapping von kann man gut fahren bis hin zum
jeden Augenblich volle Konzentration doch extrem unterschiedlich .
Die zuletzt selbst in Italien gefahrene TRK 502 lief dafür auch sehr homogen, sie ist aber auch nichts für Ps verwöhnte die sich da direkt mit " umsteigen " während einer Pause daran probieren , danach ist man dann auch "geheilt "...
Ich denke das Enduroopa weiß was er gekauft hat und es von daher für ihn auch passend ist .
Sonst hätte er sich auch ne HD 883 kaufen können wenn er bumms von unten wollte ..
Auch das sind eigene gefahrene Erfahrungen die Spaß gemacht haben
.