Ich hab's getan!!!

Diskutiere Ich hab's getan!!! im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Seit gestern bin ich Eigentümer einer G650GS. Da tauchen gleich ein paar Fragen auf. Ich benötige einen Hauptständer. Habt ihr da eine...
M

Moonshiner

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2023
Beiträge
25
Ort
Südholstein
Modell
G650GS, R100Mystic, Hercules MP4,
Moin. Seit gestern bin ich Eigentümer einer G650GS. Da tauchen gleich ein paar Fragen auf. Ich benötige einen Hauptständer. Habt ihr da eine Empfehlung? Dann möchte ich eine höhere Sitzbank. Was gibt es da auf dem Markt? Irgendwie finde ich bei den Zulieferern nicht so richtig was. Haben alle die Teile aus dem Programm genommen? Dann noch ein Kofferträger oder Abstandshalter für Überwurftaschen ( Da liegen bei mir noch verschiedene rum, die ich nutzen könnte). Was habt ihr da für Systeme? Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Die Dakar-Sitzbank ( passt auf die G ) von der F 650 GS ist etwas höher, die Sertao-Bank hat wohl auch nur die "normale" Sitzhöhe.
Ansonsten die Originale vom Sattler auf Wunschhöhe aufpolstern lassen.
Was auch geht und ich uneingeschränkt empfehlen kann ist ein Sitzfell.
Es gibt sogar welche mit Reißverschluß / Einschub für weiteres polstern, in verschiedenen Größen:
Lammfell Sitzkissen Tourtecs CA910 32 x 27 cm

Zum Kofferträger/ Taschenproblem kann ich nix bei tun, ich hab noch nie benutzte Koffer...
aber Taschen/ Packsäcke und Rucksäcke fürs Reisen.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.229
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 650er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.007
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Gratulation zum "neuen" Spielzeug.
Für die meisten Sachen im Gebrauchtmarkt schauen, Suchauftrag bei Ebay Kleinanzeigen rein, da kommt immer wieder was.
Die F650GS Einzylinder und die G650GS sind bis auf den Motor, Tank, Verkleidungsteile und Federgabel? quasi baugleich. Fast alles ist austauschbar. Also passen auch die Hauptständer der F.

Original- Ersatzteile gibts z.B. hier: Alle Kategorien - BMW R13 (G 650 GS) - G 650 GS 11 (0188,0189) (0188) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

HIer z.B. der originale Kippständer

Kofferträger gibts z. B. von GIVI- auch am Gebrauchtmarkt. Da passen auch Softbags drauf.

Da die G650GS nicht in so großen Stückzahlen wie die F650GS gebaut wurde haben auch die Zubehörhersteller nicht ganz so viel auf den Markt geworfen. Gute Sachen die es von Wunderlich & Co gab sind einfach neu nicht mehr erhältlich.


Was hab ich nachgerüstet bzw. ist nicht ganz original?

Motorschutz, USB-Steckdosen, Thermometer, Hauptständer, Seitenständerverbreiterung, Vario-Koffer, hohe Scheibe von der Sertao, LED-Rücklicht, LED-Blinker, Schnabelverlängerung der Sertao, Handyhalter von Herrn Ali.
Sturzbügel will ich noch dranbauen. Eher als Halterung für Taschen und Lampen als das ich sie beim Umschmeißen schon gebraucht hätte.

IMG_20221204_154852_094.jpg


IMG_20221204_155135_505.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moonshiner

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2023
Beiträge
25
Ort
Südholstein
Modell
G650GS, R100Mystic, Hercules MP4,
Moin. Danke für die Tipps und Links. Die für mich wichtigsten Teile sind bestellt. Reparaturanleitung runtergeladen. Jetzt muss nur noch das Wetter etwas freundlicher werden. Falls ihr dann einen Typen mit einem Dauergrinsen im Gesicht auf einer roten G650GS seht, könnte ich das sein. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.746
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Moin. Danke für die Tipps und Links. Die für mich wichtigsten Teile sind bestellt. Reparaturanleitung runtergeladen. Jetzt muss nur noch das Wetter etwas freundlicher werden. Falls ihr dann einen Typen mit einem Dauergrinsen im Gesicht auf einer roten G650GS seht, könnte ich das sein. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
Wo genau kommt das grinsen her 😉
 
M

Moonshiner

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2023
Beiträge
25
Ort
Südholstein
Modell
G650GS, R100Mystic, Hercules MP4,
Aus dem tiefsten Inneren. Wenn ich mal ein paar Stunden abknappsen und von all den Mühen und den Lasten des Alltags entfliehen kann, gibt mir das Motorradfahren wieder Kraft. Das macht mich zufrieden und manchmal sogar glücklich. Sooo einfach kommt ein Grinsen im mein Gesicht. 😄
 
BMW-G650GS

BMW-G650GS

Dabei seit
15.12.2022
Beiträge
33
Ort
Erfurt, Thüringen
Modell
F 850 GS "Rallye"
Moin. Danke für die Tipps und Links. Die für mich wichtigsten Teile sind bestellt. Reparaturanleitung runtergeladen. Jetzt muss nur noch das Wetter etwas freundlicher werden. Falls ihr dann einen Typen mit einem Dauergrinsen im Gesicht auf einer roten G650GS seht, könnte ich das sein. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
Viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit Deiner roten G650GS!

Ich warte ebenso (wieder) auf zumindest etwas besseres Wetter und in diesem Zsg. auch von mir DANKE für die Links!

"PS": Ich hatte mir noch die Reparaturanleitung (DVD) gekauft.
 
Thema:

Ich hab's getan!!!

Ich hab's getan!!! - Ähnliche Themen

  • Ich hab‘s getan

    Ich hab‘s getan: Hallo und einen schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer, bin der Bernd komme aus der Vordereifel und nach diversen Suzukis habe ich mir heute eine...
  • Ich hab's getan!!

    Ich hab's getan!!: Hallo GS Freunde, nachdem meine Frau sich ne 750 GS gekauft hat, konnte ich nicht länger warten!!! Wollte mich eigentlich erst nächstes Jahr zum...
  • Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS

    Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS: Hallo zusammen "Ich hab's getan", ich hab seit Anfang August eine 1150er mit BJ 2003 in Blau/Weiss. Als eingefleischter Suzuki-Fahrer und danach...
  • Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan

    Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan: Hallo liebe GSler, ...bin neu hier im Forum und freue mich riesig endlich dazugehören zu dürfen. Bin 52 Jahre alt, komme aus dem Raum Stade und...
  • Oh Gott ich hab's getan....

    Oh Gott ich hab's getan....: Ich weiss nicht wer oder was mich heute geritten hat aber ich habe heute mal durchs Netz geschaut wie immer eigentlich und da fiel mir eine BMW...
  • Oh Gott ich hab's getan.... - Ähnliche Themen

  • Ich hab‘s getan

    Ich hab‘s getan: Hallo und einen schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer, bin der Bernd komme aus der Vordereifel und nach diversen Suzukis habe ich mir heute eine...
  • Ich hab's getan!!

    Ich hab's getan!!: Hallo GS Freunde, nachdem meine Frau sich ne 750 GS gekauft hat, konnte ich nicht länger warten!!! Wollte mich eigentlich erst nächstes Jahr zum...
  • Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS

    Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS: Hallo zusammen "Ich hab's getan", ich hab seit Anfang August eine 1150er mit BJ 2003 in Blau/Weiss. Als eingefleischter Suzuki-Fahrer und danach...
  • Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan

    Ein freundliches "HALLO" vom Neuling im Forum...ich hab's endlich getan: Hallo liebe GSler, ...bin neu hier im Forum und freue mich riesig endlich dazugehören zu dürfen. Bin 52 Jahre alt, komme aus dem Raum Stade und...
  • Oh Gott ich hab's getan....

    Oh Gott ich hab's getan....: Ich weiss nicht wer oder was mich heute geritten hat aber ich habe heute mal durchs Netz geschaut wie immer eigentlich und da fiel mir eine BMW...
  • Oben