Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Willst du das jetzt hier in einen Gruß-Fred umgestalten? Hatten wir schon lang nicht mehr. ;-) Gruß Thomas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo GummiQ Treiber....
Steht nun Deine Q, oder fährst Du? wenn ja..warum..wenn nein warum..?...

PS: hab nicht zurückgelesen.ist glaube ich auch nicht so wichtig...
Hallo, mittlerweile stehen 3 Stück rum. Ich bin der Meinung, das auf dem Motorrad und egal wo ich alleine halte, ich mir am wenigsten Corona einfange oder verteile. Wenn nicht auf dem Motorrad wo und wann dann? Einsamer geht es nicht. Ja, ich muss auch Tanken, muss ich aber mit dem Auto auch. Zum Thema Krankenhaus vorsetzlich belagern im Falle eines Unfall, müssen sich erstmal die Vollhorste an die Nase greifen die sich mit Zucker, Kohlehydraten und Schwermetallen vollfressen, dadurch an hausgemachten Volkskrankheiten leiden wie Arthritis, Arthrose, Diabetis, Herz Kreislauf- und Lungenerkrankungen, Allergien und dadurch die Betten belagern. Lasst es, macht keinen Sinn darüber zu Diskutieren, weil die Betroffenen eh nicht verstehen wollen das es hausgemachte Krankheiten sind und überwiegend an der Ernährung liegt und selbst schuld ist. Ich kenn mich aus und habe mich intensiv damit beschäftig. Desweiteren wer im Januar sich der Situation nicht angepasst hat, auf Fasching Disco Party Veranstaltungen gegangen ist, ist auch ein Volltrottel und gefährdet sich und andere dadurch. Die Italiener haben es uns vorgemacht und haben über die Medien an uns appelliert nicht den gleichen Fehler zu machen es auf die leichte Schulter zu nehmen. Es gibt Menschen die können selbst nicht denken und brauchen für alles Regeln und Vorschriften anstatt selbst zu handeln und sich anzupassen. Mein Hausarzt hatte es die Tage richtig ausgedrückt, in 10 Fällen haste es in 8 mit Dilettanten zu tun.

So, wie immer klare Worte aus dem Hause GummiQ mit auf den Schlips treten ohne Blatt vor den Mund und allem drum und dran. Ich wünsche Euch alles Gute und bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tithomas

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
47
Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
Lest euch die gültige Rechtsverordnung bezüglich Corona eures Bundeslandes durch. M. E. ist bei uns in RLP Motorrad fahren nicht verboten. Es geht hier nur um Kontakteinschränkungen, -verbote, Zutrittsverbote und Schließungen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Wir sind nicht nur Klimaretter Nr. 1, wir sind auch Virus-Patienten-Retter Nr. 1....
Mein Vater, zu dessen Beerdigung ich heute fahre, hat extra ein Bett im Krankenhaus freigemacht.

Sarkasmus aus

Wie Beerdigung zur Zeit ausfallen könnt ihr euch sicher vorstellen.

...meine Mutter (Hochrisikoperson) braucht sehr starken Trost, da gehört für sie vor Allem auch Nähe dazu .... auch wenn hier einige der Meinung sind das ich meine Mutter anscheinend nicht lieben würde, bringe ich es nicht fertig ihre, durch den Tod angegriffene Psyche, weiter zu zerstören, auch daran kann man man erkranken...bis hin zu....
Hab Kraft und mein Beileid!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo, mittlerweile stehen 3 Stück rum. Ich bin der Meinung, das auf dem Motorrad und egal wo ich alleine halte, ich mir am wenigsten Corona einfange oder verteile. Wenn nicht auf dem Motorrad wo und wann dann? Einsamer geht es nicht. Ja, ich muss auch Tanken, muss ich aber mit dem Auto auch. Zum Thema Krankenhaus vorsetzlich belagern im Falle eines Unfall, müssen sich erstmal die Vollhorste an die Nase greifen die sich mit Zucker, Kohlehydraten und Schwermetallen vollfressen, dadurch an hausgemachten Volkskrankheiten leiden wie Arthritis, Arthrose, Diabetis, Herz Kreislauf- und Lungenerkrankungen, Allergien und dadurch die Betten belagern. Lasst es, macht keinen Sinn darüber zu Diskutieren, weil die Betroffenen eh nicht verstehen wollen das es hausgemachte Krankheiten sind und überwiegend an der Ernährung liegt und selbst schuld ist. Ich kenn mich aus und habe mich intensiv damit beschäftig. Desweiteren wer im Januar sich der Situation nicht angepasst hat, auf Fasching Disco Party Veranstaltungen gegangen ist, ist auch ein Volltrottel und gefährdet sich und andere dadurch. Die Italiener haben es uns vorgemacht und haben über die Medien an uns appelliert nicht den gleichen Fehler zu machen es auf die leichte Schulter zu nehmen. Es gibt Menschen die können selbst nicht denken und brauchen für alles Regeln und Vorschriften anstatt selbst zu handeln und sich anzupassen. Mein Hausarzt hatte es die Tage richtig ausgedrückt, in 10 Fällen haste es in 8 mit Dilettanten zu tun.

So, wie immer klare Worte aus dem Hause GummiQ mit auf den Schlips treten ohne Blatt vor den Mund und allem drum und dran. Ich wünsche Euch alles Gute und bleibt gesund!
Danke für die Antwort...
Ich wünsch Dir/Euch gute Gesundheit..
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Lest euch die gültige Rechtsverordnung bezüglich Corona eures Bundeslandes durch. M. E. ist bei uns in RLP Motorrad fahren nicht verboten. Es geht hier nur um Kontakteinschränkungen, -verbote, Zutrittsverbote und Schließungen.
Denkverbote gibt’s noch nicht, aber du hast schon mal angefangen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Rechtsverordnungen der Bundesländer spielen seit Montag keine Rolle mehr, es gelten bundesweite Richtlinien der Bundesregierung. Und daraus geht (leider) hervor, dass man das Haus nur noch aus wichtigem Grund verlassen darf. Kann man den nicht vorweisen, werden bei Kontrolle 200 € fällig.
Mich kotzt das an, aber so isses nun mal!
 
G

Gast 5187

Gast
Das mag faktisch so sein mit den Richtlinien, die Umsetzung liegt jedoch nach wie vor in den Bundesländern und wird auch so gehandhabt.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Und daraus geht (leider) hervor, dass man das Haus nur noch aus wichtigem Grund verlassen darf. Kann man den nicht vorweisen, werden bei Kontrolle 200 € fällig.
Dieser Unsinn wird durch ständiges Wiederholen auch nicht wahrer.
In den meisten Ländern gibt es keine Ausgangsbeschränkungen. Das einzige was dort kontrolliert wird, ist die Einhaltung des Kontaktverbotes. Das ist gut so, aber das war´s auch schon. Am Freitag gibt´s schönes Wetter und eine kleine Frühlingstour.
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
390
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Also ich lebe ja auf einer Insel (Neuseeland). Und da ist der mehrheit der bevolekerung das boot fahren wichtiger als motorradfahren. Nun ist ganz klar gesagt worden dass bootsfahrten z.b. zum angeln nicht erlaubt seien. Begruendung: Es besteht das risiko dass man in schwierigkeiten geraet und dann die coastguard rufen muss. Allerdings wenn man auf einer kleinen insel wohnt und mit dem boot zum einkaufen auf die hauptinsel muss dann ist es wieder erlaubt.

Ich sehe da eigentlich eine starke uebereinstimmung mit motorradfahren.

Nur, wie ist das wenn ich mit dem auto zum einkaufen fahre und bleibe liegen. Dann muss ich ja auch den Pannendienst rufen.

Was mir nun auch nicht so ganz klar ist wie die rechtslage ist wenn ich mit dem motorrad zum einkaufen fahre obwohl ich auch das auto nehmen koennte. Bin ich verpflichtet das angeblich sicherere auto zu nehmen?

Cheers

Peter
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
584
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Also das Thema scheint doch recht komplex zu sein und ein Fall für die Juristen. Eine kurze Recherche im Netz führt zu durchaus abweichenden Ansichten, was die Rechtmäßigkeit von Ausgangsbeschränkungen angeht. Bsp.:
Zweifel an Rechtmäßigkeit der Maßnahmen gegen Corona-Virus

Das Land NRW hat in seinen FAQ zur Coronakrise nichts festgehalten, was mir das Motorradfahren untersagt:
FAQ zum Corona-Virus | Das Landesportal Wir in NRW

Mir ist noch kein Fall in NRW bekannt, in dem ein Motorradfahrer für einen Ausflug belangt worden wäre.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Die Linie der Bundesregierung ist klar und eindeutig: Es besteht ein Kontaktverbot!

D.h. man darf ganz alleine (und bis zu zweit) seine Runden mit dem Motorrad drehen. Dabei kommt man ja mit niemandem in Kontakt. Bikertreff oder Kaffe und Kuchen auf der Cafeterrasse fällt eben aus.
Wenn ich einsam meine Runden drehe, komme ich niemandem so nahe wie sich Passanten auf dem Gehweg kommen, oder Leute beim Einkaufen oder Kollegen auf der Arbeit etc.

Hätte die Bundesregierung das anders gewollt, wäre eine bundesweite Ausgangssperre/Ausgangsbeschränkung erlassen worden., wie das in einzelnen Bundesländern bereits gemacht wurde.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Dieser Unsinn wird durch ständiges Wiederholen auch nicht wahrer.
In den meisten Ländern gibt es keine Ausgangsbeschränkungen. Das einzige was dort kontrolliert wird, ist die Einhaltung des Kontaktverbotes. Das ist gut so, aber das war´s auch schon. Am Freitag gibt´s schönes Wetter und eine kleine Frühlingstour.
Auf der offiziellen Seite der Bundeskanzlerin:
IMG_20200326_010704.jpg
Ich bin kein Fan dieser Dame, aber da steht “... und die Regierungschefs der Bundesländer“.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass man angehalten und kontrolliert wird, zumindest nicht hier bei mir in Nordhessen, aber wenn, dann brauchts n guten Grund!
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
349
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Ich bin am Montag und Dienstag jeweils eine Feierabendrunde gefahren. Am Dienstag kam mir eine Streife entgegen.....was ist passiert...gar nix...wurde nicht aufgehalten.
Warum auch...war alleine unterwegs und Fahrrad fahren darf man ja auch alleine ;-)
 
Tick61

Tick61

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
Ich verstehe nicht was so schwer dadran ist, für paar Wochen - oder auch Monate den Arsch zusammen zu kneifen und mit demselben einfach ZU HAUSE ZU BLEIBEN. In Italien und auch anderswo sterben die Leute wie die Fliegen, es spielen sich unfassbare Tragödien ab und es wird trotzdem Haarspalterei betrieben für das eigene Vergnügen.

Und was von der Eigenverantwortung des Bürgers zu halten ist hab ich hinreichend am letzten Tag vor dem Lockdown in Bayern auf ner Runde um den Chiemsee und meine Frau gestern erst wieder beim einkaufen gesehen - gar nichts. Sieht man übrigens auch hier bei einigen Meinungen. Egoismus pur.

Ich bin selbständig und das Jahr habe ich für mein Geschäft abgeschrieben. Ist mir fast Wurst da Geld verdienen jetzt nicht meine Prorität sein kann sondern das Durchhalten und gesund bleiben um beim richtigen Zeitpunkt wieder Vollgas geben zu können - arbeitstechnisch. Statt irgendwelchen Mopedtouren nachzuhängen mach ich mir JETZT den Kopf wie wir z.B. das einkaufen von alle 10 Tage auf vlt 1 x im Monat reduzieren können wie auch alles andere was "draussen" erledigt werden muss.

Haus verlassen bedeutet immer irgendwie Kontakt und Risiko. Egal ob erlaubt oder nicht, basta. Ich als Nichtbayer in Bayern finde es gut wie Söder und auch Kurz in AT die Sache angeht und die momentanen Beschränkungen finde ich zwingend und richtig - auch wenn sie meine persönliche Freiheit einschränken. Um diese geht es in diesen Zeiten aber nicht sondern um gemeinsame Verantwortung. Und diese scheint manchen extrem schwer zu fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich verstehe nicht was so schwer dadran ist, für paar Wochen - oder auch Monate den Arsch zusammen zu kneifen und mit demselben einfach ZU HAUSE ZU BLEIBEN.

Ich als Nichtbayer in Bayern finde es gut wie Söder und auch Kurz in AT die Sache angeht und die momentanen Beschränkungen finde ich zwingend und richtig - auch wenn sie meine persönliche Freiheit einschränken. Um diese geht es in diesen Zeiten aber nicht sondern um gemeinsame Verantwortung. Und diese scheint manchen extrem schwer zu fallen.

schafe.png


Möööh! :lcheln:

Gruß
Serpel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben