Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke für die freundliche Verabschiedung Sampleman, auch danke für das Labeling bzw Klassifizierung in Klassen eines ansonsten sehr sozialen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tick61

Tick61

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
Dann geh' in Frieden. Hier im Forum gibt es eine Filterfunktion, die kann man nutzen, und ich rege mich über Serpel nicht mehr auf. Aber sei versichert: In Jap-Foren liegen die Nerven genauso blank und ist das Asi-Level genauso hoch wie hier. Und zum Verkauf deiner BMW: Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nicht Voraussetzung für den Betrieb einer BMW - und umgekehrt;-) Musst also nicht auf zweitklassiges material umsteigen, nur weil dir einige hier auf den Sack gehen;-)
Danke für die freundliche Verabschiedung Sampleman,

auch danke für das Labeling bzw Klassifizierung in Klassen eines ansonsten sehr sozialen, klassenlosen Hobbies. Und ich bin mir sicher, das Du schon alles unter Deinem Hintern hattest um qualifiziert zwischen First- und Bimboclass zu unterscheiden. Ein echter Kenner eben, Hut ab!

Ich wünsche Dir vom Herzen das Du gesund bleibst und vlt auch eines Tages eine gewisse Erleuchtung erfährst. An die Leute die hier mehrheitlich gute Tipps geben und fern von Borniertheit einiger weniger sind - danke schön.

Ansonsten gibts bald mehr zu sorgen wie Ver- und Gebote: Nigel ist ein Doc in UK in der NHS - kam heute:

the people over here are crazy still going out for no reason and putting other people at risk.

I work in a hospital and see everything. People must wake up to this it’s not a game where they won’t get it they will.

Putting a huge strain in staff and my teams which is hard.

Take it easy.

Speak tomorrow.

Best wishes

und das kam auch heute aus Nähe Stuttgart, von einem franz. Freund und Kunden mit über 100 klassischen bikes und ja er hat auch paar BMWs:

Gestern war ich mit meinem Sohn mit Fahrrad unterwegs, da sind vollidioten mit Mopeds volle Pulle und Lärm hier und da wirklich viel los!! selbst wollte ich meine Mopeds nicht fahren. Ich finde es ist kein Respekt für die Leuten die Krank sind und wie du sagst falls du in Krankenhaus hin soll um „repariert" zu werden dann es ist eine Schande die Krankenschwestern und Ärzten mit so was zu beschäftigen wenn so viel Leuten von Covid leiden oder sterben
Ich bleibe meist zu Hause und wenn überhaupt zu Fuß oder mit Fahrrad mal unterwegs allein oder mit Familie. Ist noch in BW erlaubt aber wie lang ?? wenn ich sehe wie Leuten sich verhalten!!


Passt auf Euch - und sofern es Euer Ego erlaubt - auch auf andere auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Schon lustig wie jetzt sogar ein Bezug zu Motorradlärm und COVID-19 bemüht wird. Ich glaube das Gefährlichste an COVID ist die unreflektierte Hysterie.

Ein kranker Mensch ist ein kranker Mensch, egal ob COVID, Krebs, MS oder sonst was. Wenn mein Nachbar einen Herzinfarkt hat darf ich dann das Motorrad nicht mehr aus der Garage holen?

Vielleicht sollten generell alle Gesunden aufhören zu leben, damit die Kranken genesen können.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.958
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Schon lustig wie jetzt sogar ein Bezug zu Motorradlärm und COVID-19 bemüht wird. Ich glaube das Gefährlichste an COVID ist die unreflektierte Hysterie.

Ein kranker Mensch ist ein kranker Mensch, egal ob COVID, Krebs, MS oder sonst was. Wenn mein Nachbar einen Herzinfarkt hat darf ich dann das Motorrad nicht mehr aus der Garage holen?

Vielleicht sollten generell alle Gesunden aufhören zu leben, damit die Kranken genesen können.
Solidarität ist nicht jedem gegeben! :mad::confused:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, auch nach diesem schönen Samstag quellen die Intensivstationen deutscher Kliniken wieder über vor verunfallten Motorradfahrern. Die nehmen ja immer anderen Patienten die Betten weg.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn die Kontaktvermeidung hinreichend konsequent erfolgen würde, dann sollte das so sein. In der menschlichen Population stirbt das Virus aus, wenn hinreichend lange kein Wirt (durch Isolierung) mehr zur Verfügung steht. Das Virus kann sich nicht selbst reproduzieren.
[...]

Tatsächlich, ich bin kein Virologe. Aber manchmal reicht auch Allgemeinwissen, aktuelle Information aus seriösen Quellen, das Absetzen des Aluhutes und der gesunde Menschenverstand.
...wo kam der genoppte Tod 2020 oder SARS 2003 nochmal her?

Was sagt nun Dein gesunder Menschenverstand?
Wird das Virus austerben und sich kein Mensch mehr die Seuche holen?
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Warum sollte ich wegen COVID-19 aus Solidarität das Motorrad in der Garage lassen? Haben wir uns dann vor COVID-19 gegenüber schwerst verletzten Motorradfahrern, Krebspatienten, täglich verhungernden Kindern in Afrika etc. nicht jahrelang unsolidarisch verhalten? Ist es nicht gar zutiefst unethisch und unmoralisch, wenn wir aus purer Lust tausende von Euros, welche wir nicht zum Leben brauchen, in ein umweltbelastendes Hobby investieren, während zur gleichen Zeit jeden Tag tausende Kinder in Afrika verhungern?

@Brauny wo bleibt da deine geforderte Solidarität? Würdest Du und/oder der Franzose mit den vielen tollen Mopeds aus Solidarität das/die Motorräder verkaufen und die jährlich gesparten Kosten für Benzin, Reifen etc. als Dauerauftrag für die Kinder in Afrika spenden, oder ist in diesem Fall doch das eigene Hemd näher, als die Not der Kinder, welche ungemein größer ist, als das Wohlergehen überwiegend alter Risikopatienten, welche im Vergleich zu den Kindern in Afrika ein gutes Leben haben leben dürfen?

Was wir in diesen Tagen nicht brauchen ist die hysterisch betriebene gesellschaftliche Spalterei der Heuchler, Gutmenschen und Oberlehrer, welche in ihrer Arroganz und Ignoranz glauben die Deutungshoheit über die Moral der Mitbürger übernehmen zu müssen und mit dem Finger auf jene zeigen, welche jenseits ihres kleingeistigen und inkosequenten Horizonts mit dem Radius Null stehen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Angela Merkel selbst spricht derzeit vom Primat der Wissenschaft, was ich in Krisenzeiten für richtig halte. Merkel hat in Physikalischer Chemie promoviert im Bereich der Kinetik chemischer Reaktionen. Sicherlich eine gute Grundlage um die Dynamik einer Pandemie zu verstehen und Anlass den Experten vom RKI zu vertrauen. Derzeit geht die Bekämpfung der Pandemie vor die wirtschaftlichen Konsequenzen.
...als Schweizer hat man da gut reden ;)
Ich habe nicht das Gefühl das Mutti ihr Physikstudium hilft (vermutlich zu lange her) - siehe Atom-Aus-Ein-Ausstieg..
 
G

Gast 5187

Gast
Haben wir uns dann vor COVID-19 gegenüber schwerst verletzten Motorradfahrern, Krebspatienten, täglich verhungernden Kindern in Afrika etc. nicht jahrelang unsolidarisch verhalten?
Fehlten uns da auch in diesem Ausmaß die Intensivbetten und Beatmungsgeräte?
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Fehlten uns da auch in diesem Ausmaß die Intensivbetten und Beatmungsgeräte?
Gibt es für die Kinder in Afrika mehr Essen und bringt den Krebspatienten Medikamente zur Heilung, wenn wir das Motorrad stehen lassen?

Verkaufe dein Motorrad und spende das Geld, das wäre echte Solidarität! Oder geht deine Solidarät nur soweit wie es dem eigenen Ego und Geldbeutel nicht weh tut?
 
G

Gast 5187

Gast
Darf ich noch mehr als den Wert eines Motorrades spenden und mein Motorrad trotzdem behalten?

Die Frage, wieviel dem eigenen Geldbeutel weh tut, dürfte höchst individuell sein.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Geistesriese Trump hat verkündet, dass es schon ein Erfolg wäre, wenn man die Toten in den USA auf 100.000 begrenzen könnte (und lässt sich dann wahrscheinlich als Held feiern, wenn es nur 90.000 sind). Der andere Kapazunder BJ (nein, nicht ... sondern Johnson) hat vor kurzem noch Infizierten im KH die Hand geschüttelt...

In Italien werden südlich von Rom Plünderungen stattfinden, Russland ist pleite (Rohstoffpreise im Keller und keine Nachfrage), Afrika ist eine Zeitbombe, in China häufen sich die Scheidungsanträge.

Uns geht es so gut, dass wir im Kreis diskutieren, ob wir Motorradfahren dürfen/sollen/können. Aus meiner Sich gäbe es kein Problem aber... es wären zuviele, wenn alle fahren, da liegt der Hund begraben. Man kann’s nicht einschränken, wer fahren darf und wer nicht. Von daher kann es nur eine Lösung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Darf ich noch mehr als den Wert eines Motorrades spenden und mein Motorrad trotzdem behalten?

Die Frage, wieviel dem eigenen Geldbeutel weh tut, dürfte höchst individuell sein.
Du darfst machen was Du möchtest, wenn Du auch die geistige Bereitschaft und Toleranz hast dies auch deinen Mitmenschen zu erlauben. Mir persönlich ist es vollkommen egal, was andere machen solange sie mich damit in Ruhe lassen und nicht störend in meinen Kreis treten. Wenn ich Motorrad fahre störe ich ganz sicher keinen COVID-19 Patienten und trage auch nicht dazu bei ein kaputt gespartes Gesundheitssystem noch mehr an die Wand zu fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben