Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hoffentlich gibt es das dann auch von "WunderTech" mit Anbausatz und allem Schnickschnack...........sonst seh' ich für einige schwarz. MfG Thomas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.258
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Zusätzlich zu Wahnweste, Alkomat und Verbandskasten gibt es dann noch die EU-weite Mitfürpflicht eines kleinen Desinfektionssets ....
Hoffentlich gibt es das dann auch von "WunderTech" mit Anbausatz und allem Schnickschnack...........sonst seh' ich für einige schwarz.

MfG
Thomas
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Wie sieht es eigentlich mit einer KFZ Steuer Rückerstattung aus, für die Freiwilligen Nichtfahrer ;)

Und Cabriofahrer Verbot...

Fahrt und habt Spaß, wer nicht fährt ist auch nicht schlimm
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hoffentlich gibt es das dann auch von "WunderTech" mit Anbausatz und allem Schnickschnack...........sonst seh' ich für einige schwarz.

MfG
Thomas
Da kommt sogar eine exklusive Version:
Mit abschließbarem Fach für die Klopapierrolle in gebürstetem Alu mit der Prägung:"Eure Armut kotzt mich an."
Auf Wunsch auch schon mit Klopapierrolle mit BMW Logo. Da ist aber Lieferung im Verzug und wird nachgeliefert. Ein Datum kann nicht genannt werden. :bounce:

Gruß
Jochen
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Genau! Freue mich schon aufs WE!
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Ich mich auch...
Es wird Kurvenreich
 
G

Gast 41871

Gast
Wird höchste Zeit, dass Ihr Eure Mühlen wieder bewegen dürft..... das sind ja mittlerweile geistige Auswüchse hier,
das brennt ja schon im Abgang, von den Augen mal ganz zu schweigen ! :biggrin::biggrin::biggrin:
Deswegen sollte man sich auch nach dem Verlassen ausreichend desinfizieren und beim Lesen einen Mundschutz tragen. 😷

MfG Gärtner
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Er gibt einfach nicht auf, der letzte Aufrechte!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
397
Mal die Bedingungen gelesen ??????????
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
609
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hehe,

freu mich auf Feierabend bei Sonnenschein. Das hälst ja nicht aus - Sonne, neues Motorrad und nicht fahren. Fahr ich halt zur Arbeit und nach Hause, mit kleinem Umweg ab und zu. Die Strassen sind so verdammt leer, eigentlich ideal um ein bisschen Fahrpraxis zu kriegen.
Ja, ich hatte gesagt, ich lass es stehen. Aber verdammt, es juckt einfach zu sehr in den Fingerchen. Ich werde keine großen Spassausflüge machen, aber der Nachhauseweg muss ja nicht langweilig sein. Ja, auf den kurzen Wegen kommt dann auch noch etwas Übung dazu, man kann es sich schönreden, aber meine Stimmung ist gleich besser, auch das hilft gegen den Coronablues.
In dem Sinne, fahrt nicht sinnlos, sucht Euch ein Ziel :zwinkern:

Martin
 
G

Gast 23088

Gast
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Ach Herrjeh, jetzt muss also auch der arme Immanuel herhalten. Na gut, habe mir also gerade seine Metaphysik der Sitten aus dem Regal gegriffen, um die Erinnerung der Lektüre aufzufrischen. Es bestätigten sich meine starken Zweifel, dass eine Motorradtour zum gegenwärtigen Zeitpunkt im Widerspruch zum kategorischen Imperativ stünde. Es wäre im Gegenteil sehr interessant, wie man diesen Widerspruch argumentativ begründen wollte.

Aber: Selbst wenn es diesen Widerspruch geben sollte: Wer sagt denn, dass die kant'sche deontologische Ethik die richtige ist? Gibt es nicht auch gute Gründe für einen teleologischen Ansatz? Und aus utilitaristischer Sicht beispielsweise wäre die Moppedtour nicht nur nicht verboten, sondern sogar ethisch geboten: Führe ich nicht, so würden die Glücksmomente enfallen, die mir das Motorradfahren vermittelt, ohne dass an anderer Stelle entsprechendes Glück entstünde - ich würde also gegen die Maxime vom größten Glück der größten Zahl verstoßen.

Bevor wir jetzt aber in ein philosophisches Seminar abgleiten und noch weitere Ethikkonzeptionen bemühen: Leute, wenn Ihr nicht fahren wollt, dann lasst es bleiben. Aber hört bitte auf, daraus eine Frage der Moral machen zu wollen!

Achja, und wenn Ihr schon Kant lest, dann empfehle ich bei der Metaphysik der Sitten auch den Abschnitt über die Laster, insbesondere § 42: Der Hochmuth
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Solidarität kann nicht verordnet werden - man übt sie - oder eben nicht!
Pech gehabt, wenn man auf sie angewiesen ist? :umarmen:
Ja, ist mit dem Humor ebenso. Du bist ja echt einer der spaßbefreitesten Moralisten hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben