Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auch wenn ich alle getroffenen Maßnahmen im Großen und Ganzen für richtig halte: So pessimistisch sehe ich das nicht. Ich kann mir vorstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ich denke das wird DIESES Jahr nichts mehr!
(...)
Auch wenn ich alle getroffenen Maßnahmen im Großen und Ganzen für richtig halte:
So pessimistisch sehe ich das nicht. Ich kann mir vorstellen, das wir im Juli über'n Berg sind.
Und das ist besser, als zu einem früheren Zeitpunkt "über den Jordan"...
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Das ist doch das schöne in Bayern, unsere Staatsregierung nimmt uns die Entscheidung ab
Ja so ein Nanny-Staat ist schon was Feines. Im Laufe der Evolution werden die Bayern dann ohne Hirn geboren, da es nicht mehr gebraucht wird. Es wird dann wie bei den Bienen und Ameisen sein ...

Ein Freistaat - frei von Hirn und lästigen indviduellen Entscheidungen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und manchmal hab ich den Eindruck, das manche Maßnahmen nicht so ganz zu Ende gedacht sind.

Und die Medien verbreiten mehr Panik als das sie Helfen.

Deswegen bin ich trotzdem der Meinung, das dieses "Sozial Distancing" absolut richtig war um die Überfüllung der Krankenhäuser zu vermeiden.
Und Abstand halten scheint nach aktuellem Stand der entscheidende Punkt zu sein, gleich nach der Einhaltung der Hygiene.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Auch wenn ich alle getroffenen Maßnahmen im Großen und Ganzen für richtig halte:
So pessimistisch sehe ich das nicht. Ich kann mir vorstellen, das wir im Juli über'n Berg sind.
Und das ist besser, als zu einem früheren Zeitpunkt "über den Jordan"...
Über welchen Berg wollen wir denn im Juli sein? :confused: Und dieses "wir werden alle sterben" geht mir ganz entschieden auf den Puffer.
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Gerade den Livestream mit Innenminister Hermann geschaut. Kein Wort dazu, dass Motorradfahren verboten wäre.
Also gegen eine normale Runde Motorradfahren ist nichts einzuwenden. Wer jetzt natürlich an irgendwelche Hotspots oder Motorradtreffs fährt ist selber schuld.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da wird sich niemand gegen wehren können.
Und wie bei "flat the curve" ist es nur eine Frage der Zeit.
Ja, wir werden natürlich alle sterben, aber nicht jetzt und nicht an Corona. Diese Panikmache und Verzerrung durch die Medien ist schon früher von Ärzten und Forschern angesprochen worden und der Politik ist das zur Unterstreichung der Wichtigkeit ihrer Maßnahmen auch ganz recht. Jede/jeder Jugendliche, der an (oder mit) Corona gestorben ist, wird medial breitgetreten und als Warnung an die Gruppen benutzt, die nicht primär gefährdet sind.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Auch ich kann eine gewisse Sorge um meine Eltern und meine Kinder nicht ganz abstreifen.

Ich bin jedoch überzeugt, während man Motorrad fährt, ist man weniger gefährdet, sich das Virus einzufangen, als wenn man Einkaufen geht.
So lange man sich an Motorradfahren erfreuen kann, sollte man es dringend tun.
Falls es jemanden hier in diesem Forum gäbe, der "sich nicht am Motorradfahren" erfreuen kann, sollte er/sie sich schleunigst anderen Freudenspendern zuneigen :wink:
 
G

Gast 5187

Gast
Gerade den Livestream mit Innenminister Hermann geschaut. Kein Wort dazu, dass Motorradfahren verboten wäre.
Also gegen eine normale Runde Motorradfahren ist nichts einzuwenden. Wer jetzt natürlich an irgendwelche Hotspots oder Motorradtreffs fährt ist selber schuld.
Sieh zu, dass Du nicht über Dein Motorrad stürzt.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Richtig. Für Panik ist ja der Staatsfunk zuständig.
nicht zu vergessen, auch für die Lügen, kann sich keiner mehr erinnern, dass der Spahn gsagt
hat "ist wie eine normale Grippe" nach dem Motto, was stört mich mein Geschwätz von gestern
Das gleiche vom RKI, und jetzt haben sie ihren großen Auftritt im Staatsfunk.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.345
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gerade den Livestream mit Innenminister Hermann geschaut. Kein Wort dazu, dass Motorradfahren verboten wäre.
Also gegen eine normale Runde Motorradfahren ist nichts einzuwenden. Wer jetzt natürlich an irgendwelche Hotspots oder Motorradtreffs fährt ist selber schuld.
Da hat er deswegen nigs dazu gesagt, weil Spaßfahrten generell mit KFZ verboten sind.
So steht es auf den Seiten des Staatsministeriums:
"Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung. Bitte halten Sie Abstand. Das bedeutet nicht, dass es erlaubt ist, mit dem PKW oder dem Motorrad private Spritztouren zu unternehmen. Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Mitmenschen und stellen Sie eigene Interessen zurück! Die Lage ist ernst! Es geht um die Gesundheit und das Leben einer Vielzahl von Menschen!"


Gruß Thomas
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Das gilt aber nicht für die Guten!
Nein, für die gilt das nicht. Da gebe ich dir recht.
Die "Guten", zu denen ich Gott_sei_Dank auch gehöre, haben ihr allumfassendes Wissen quasi durch himmlische Erleuchtung erlangt.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ja so ein Nanny-Staat ist schon was Feines. Im Laufe der Evolution werden die Bayern dann ohne Hirn geboren, da es nicht mehr gebraucht wird. Es wird dann wie bei den Bienen und Ameisen sein ...

Ein Freistaat - frei von Hirn und lästigen indviduellen Entscheidungen
Das Dumme ist nur, dass wir Franken vor ca. 215 Jahren mit Napoleons Unterstützung hinein gepresst wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben