ich nochmal, jetzt riechts nach Öl...

Diskutiere ich nochmal, jetzt riechts nach Öl... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; nein, :cry: is nichts Schlimmes. Aus dem linken Öldeckel riecht es allerdings stark nach Öl. So roch es immer aus meinem alten Triumph. Hatte das...
piet855

piet855

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
nein, :cry: is nichts Schlimmes. Aus dem linken Öldeckel riecht es allerdings stark nach Öl. So roch es immer aus meinem alten Triumph. Hatte das nicht von nem neuen Mopped vermutet. Der Deckel ist leicht ölig, habe ihn jetzt mal abgewischt, noch keine Änderung feststellbar... Der Freundliche hat empfohlen, den Alusilber Verschluß mit BMW Emblem zu nehmen. Der säße strammer und nichts würde mehr austreten...

Stimmts, macht das Sinn oder gibts was ganz anderes??

Servus und Danke Piet :roll:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hmmhh, ist schon 'ne Weile her, aber riechen nicht alle neuen Moppeds nach Öl wenn der Motor warm wird ? :?
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Hallo Piet,

kenne solch Problem von der SQ meines Freundes. Da trat auch Öl am Stopfen aus. Aber da war nicht der Stopfen undicht, sondern die Aufnahme für den Stopfen. Die war ein bisserl locker und drehte sich ein bisserl und kam auch ab und an samt Stopfen raus. :evil: Haben dann vom :) ein neues Set bekommen und von da war Ruhe. Schau Dir einfach mal die Konstellation Stopfen-Aufnahme in Ventildeckel an.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Ölverschluss

Hi
War bei mir genauso. Gottlob während der Garantiezeit. Der Dealer hat überhaupt nicht herumgeeiert, sondern einen neuen Stopfen (mit neuem O-Ring reingemacht. War eine Sache von 2 Minuten
gerd
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150GS und R1150Gs adventure

Hallo piet855
Da gibt es zwei verschiedene Deckel einen für die R1100GS und einen für die R1150GS :!: wen falscher Deckel dann undicht :!: :cry: Schaue mal bei Touratech oder so :wink:
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
uuuups,

und so wie ich Murphy kenne ist der da auch bei und treibt sein Unwesen beim falschen Stopfen montieren :wink:

@ Gerd, unser :) hatte keinen da und hat uns den hinterher geschickt. Er ist nicht mal eben um die Ecke.
 
Thema:

ich nochmal, jetzt riechts nach Öl...

ich nochmal, jetzt riechts nach Öl... - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Oben