Ich Unwissender....... was das Thema ADV angeht- hier: Lampenschutzgitter

Diskutiere Ich Unwissender....... was das Thema ADV angeht- hier: Lampenschutzgitter im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; nach einigen Jahren 1100 GS habe ich nun die ersten 1500 km mit der neuen 1150 ADV glücklich abgespult. Zwar sind jetzt die Gabelsimmering undicht...
Ruhrbut

Ruhrbut

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
28
Ort
46286 Dorsten
Modell
GS 1100 + GS 1150 ADV
nach einigen Jahren 1100 GS habe ich nun die ersten 1500 km mit der neuen 1150 ADV glücklich abgespult. Zwar sind jetzt die Gabelsimmering undicht geworden aber das ist ja eher eine Kleinigkeit.
Bei der letztwöchigen Sauerlandtour musste ich feststellen das das Lampenschutzgitter nicht mehr vorhanden war. Nach der Netzrecherche keimte in mir der Verdacht auf das ich diesen vielleicht gar nicht verloren habe da diese a.) kaum noch zu bekommen und b.) zu Mondpreisen gehandelt werden.
Daher die Frage an vielgefahrene ADV Fahrer mit Gitter. Ist es denkbar ein Gitter zu verlieren? (Vibrationen etc). Ich habe die GSA seit 8 Wochen und war an dem Gitter noch nicht dran. Oder muss ich an eine andere Möglichkeit denken......

Danke und Gruß

Ralle
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Vielleicht hattest du gar keins.🤔
War nicht als Standard verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhrbut

Ruhrbut

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
28
Ort
46286 Dorsten
Modell
GS 1100 + GS 1150 ADV
war dran. Löcher und Befstigungsschrauben sind noch vorhanden. Ist ja steckbar...gewesen, Bitte bei der Kernfrage bleiben, ob es schon einmal jemand verloren hat.. Danke
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Dann hats dir jemand entwendet.
Glaub kaum das es nach so Langer Zeit, einfach abfällt....
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich hab auch ne Adventure und kein Lampenschutzgitter dran. Die Löcher sind auch bei mir vorhanden. Mein Gitter liegt im Keller. Es ist nämlich nicht erlaubt, das Gitter auf öffentlichen Straßen dran zu haben.

Gruß
HG
 
Ruhrbut

Ruhrbut

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
28
Ort
46286 Dorsten
Modell
GS 1100 + GS 1150 ADV
Ich hab auch ne Adventure und kein Lampenschutzgitter dran. Die Löcher sind auch bei mir vorhanden. Mein Gitter liegt im Keller. Es ist nämlich nicht erlaubt, das Gitter auf öffentlichen Straßen dran zu haben.

Gruß
HG
Dann könntest du mir ja das Lampengitter verkaufen. Bei Interesse gerne PN
Gruß
Ralle
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Dann könntest du mir ja das Lampengitter verkaufen. Bei Interesse gerne PN
Gruß
Ralle
Hi Ralle,
ne ne, das mach ich mal lieber nicht. Es wird Dir dann vielleicht wieder geklaut und dann haben wir beide keines mehr.....
Ich gehe jedenfalls fest davon aus, daß Deines einem anderen Besitzer zugeführt wurde weil abfallen während der Fahrt kann ich mir nicht vorstellen.
Mir haben sie bei meinem E46 Kombi mal auf dem Parkplatz die Abdeckung für die klappbare AHK und die Abdeckung für die Abschlepp-Oese entwendet.
Du siehst, es wird alles gebraucht.

Gruß
HG
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
typische Win/win Situation. Du kannst dich freuen das aus deinem illegalem Mopped ein legales Mopped geworden ist, und der andere Freut sich über das Lampenschutzgiitter....:rolleyes::cool:.
Im ernst, das wird dir diner geklaut haben, weil die Dinger begehrt sind, und kaum noch zu bekommen ist.

gruß
gstommy68
 
R1150GSAdventure

R1150GSAdventure

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
86
Modell
R1150GS Adventure
Bei 20.000 km hat sich mein Gitter nie auch nur ansatzweise gelöst. Die ersten Wochen habe ich es auch abgemacht, wenn ich die GSA abgestellt hab, wurde mir dann aber zu umständlich - noch isses da.

Aber es ist wirklich nur ein kurzer Ruck und es ist weg. Ich möchte es, der geilen Optik wegen, nicht mehr missen.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
denke auch, es gibt jetzt einen weniger der sucht...
...ich war‘s nicht...

Nach Umbau auf LED von Mato habe ich meinen Nachbau sogar wieder abgebaut. LED+Lampengitter vertragen sich nicht so gut, man hat Streifen in der Optik.

Gruß, Machtien
 
Ruhrbut

Ruhrbut

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
28
Ort
46286 Dorsten
Modell
GS 1100 + GS 1150 ADV
Wow. Danke, es scheint wohl doch möglich zu sein. Und ich wollte gar nicht so schäbig denken. Sollte ich nochmal einen bekommen werde ich diesen mit einer Drahtschlinge sichern. Am wahrscheinlichsten ist , wir haben für ein Mittagessen in Willingen geparkt, da war viel los. Also, ich stelle fest das ADV schon ein besonderes Thema ist. Alukofer, Lampenmaske alles preislich im Premiumbereich aber leider geil :-)
Grüße
Ralle
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Das Lampenschutzgitter war letztes Jahr mal umfangreich als Nachbau besprochen worden. Vielleicht eine Option?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich bin am Anfang auch mit Lampenschutzgutter gefahren, undhabe es wieder abgebaut, weil es mich beim Putzen der Scheinwerfer gestört hat.

Werde meines wohl mal verkaufen....
 
R1150GSAdventure

R1150GSAdventure

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
86
Modell
R1150GS Adventure
Ich bin am Anfang auch mit Lampenschutzgutter gefahren, undhabe es wieder abgebaut, weil es mich beim Putzen der Scheinwerfer gestört hat.

Werde meines wohl mal verkaufen....
:confused::confused::confused: Das ist doch in 2 Sekunden abgenommen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
R1150GSAdventure

R1150GSAdventure

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
86
Modell
R1150GS Adventure
Indem ich erst gar kein Werkzeug auspacke :p

Wir reden hier vom originalen Lampenschutzgitter. Und das läßt sich mit einem Handgriff abnehmen.
 
Thema:

Ich Unwissender....... was das Thema ADV angeht- hier: Lampenschutzgitter

Ich Unwissender....... was das Thema ADV angeht- hier: Lampenschutzgitter - Ähnliche Themen

  • Unwissender möchte sich vorstellen

    Unwissender möchte sich vorstellen: Tach Leute! Mich hat es unverhofft über Umwege zu einem Schnabeltierhalter gemacht! Eine R1150GS Bj. 2003 ist's geworden. Und ich bin stolz wie...
  • Frage eines Unwissenden - Motor ging beim schalten aus!

    Frage eines Unwissenden - Motor ging beim schalten aus!: Hallo, seit ein paar Wochen hab ich ´ne 1150 GS; Ein paar km sinds schon geworden - aber wir gewöhnen uns noch aneinander. Heute ein paar Meter...
  • Frage eines Unwissenden - Motor ging beim schalten aus! - Ähnliche Themen

  • Unwissender möchte sich vorstellen

    Unwissender möchte sich vorstellen: Tach Leute! Mich hat es unverhofft über Umwege zu einem Schnabeltierhalter gemacht! Eine R1150GS Bj. 2003 ist's geworden. Und ich bin stolz wie...
  • Frage eines Unwissenden - Motor ging beim schalten aus!

    Frage eines Unwissenden - Motor ging beim schalten aus!: Hallo, seit ein paar Wochen hab ich ´ne 1150 GS; Ein paar km sinds schon geworden - aber wir gewöhnen uns noch aneinander. Heute ein paar Meter...
  • Oben