Ich will die Scheidung!

Diskutiere Ich will die Scheidung! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute ist es zum zweiten Mal geschehen! Nach schlappen 2 Tage Standzeit ging die Q nicht mehr an! Vor rund drei Wochen das gleiche Problem nach...
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
683
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Heute ist es zum zweiten Mal geschehen! Nach schlappen 2 Tage Standzeit ging die Q nicht mehr an! Vor rund drei Wochen das gleiche Problem nach nur 18 Stunden. Beide Male Starthilfe vom BMW-Service. Der bestellte Boedcomputer verweigert seinen Dienst, nach der 1000km-Inspektion ging die Tankanzeige nicht mehr. Heute ging es zurück zum :) mit der Aussicht, das doch noch alles gut wird, denn ich bekomme einen neuen "Zentralcomputer". Na ich bin ja mal gespannt. Und da es ja noch alles auf Garantie geht, hab ich die Scheidung noch nicht eingereicht, fahr jetzt aber wieder mit meiner "ALTEN", ner XT 600 zur Arbeit. Die wurde heute unsanft von mir aus dem Winterschlaf gerissen und sprang ohne Murren und Maulen an! Da könnte sich BMW doch noch was abgucken! :(
Sagt mir bitte das alles gut wird, Ihr dürft auch lügen!:eek:
 
C

Chefe

Gast
Na ja, ADV steht für Abenteuer...
Wenn man bedenkt, dass im Blinkrelais der Q so viel Elektronik steckt, wie in der gesamten XT, könnte man - wenn nix mehr geht - schon meinen, dass weniger manchmal eben doch mehr ist...:o
 
A

Anonym3

Gast
Es lebe der Kickstarter

Placebo schrieb:
fahr jetzt aber wieder mit meiner "ALTEN", ner XT 600 zur Arbeit. Die wurde heute unsanft von mir aus dem Winterschlaf gerissen und sprang ohne Murren und Maulen an!
Hi Placebo

..wirst mir ja immer sympatischer;) ..sag ich doch..für wen willst du eine BMW an die Kette legen:p :p ..

..Grüße aus dem Allgäu vom XT 500 Fahrer...:cool:
 
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
683
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Nicht ganz richtig

...denn die 3aj hat schon nen E-Starter!:o Doch auch der hauchte nach drei Monaten Standzeit sofort Leben in die kalte Seele!:rolleyes:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.214
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Der nächste Schritt sollte die Trennung sein

Hi Placebo.

Wenn nach dieser "Radikalkur" nicht wirklich Ruhe ist mit den Probs, sollte die Scheidung der nächste Schritt sein. Der Tausch von kompletten Einheiten zeugt von Ratlosigkeit. Hoffen wir es geht gut aus und es heißt: Es geht alles wieder, aber kein weiß warum. :o
 
post3

post3

Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
108
Ort
Amsterdam
Modell
R1200GS/adv.
Placebo,

alles kommt gut.............ein tag soll die sonne auch fur du wieder scheinen.

und solang du garantie habst brauchst du sich kein sorge zu machen.

Vielleicht musst du langs ein batterie-geschaft fahren und die batterie uberprufen lassen. Kann passieren das die batterie einfach alle ist.
 
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
683
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Kann ich denn..

die Ehe annulieren lassen, also wegen schwerwiegender Mängel, die nicht behoben werden können (wobei ich ja das Gegenteil hoffe!!!) vom Kaufvertrag nach zwei Monaten zurücktreten? Muß ich dann Wertminderung zahlen? Das wird dann ein teures Leihmotorrad!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::confused::eek::eek::eek::eek:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.774
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich drücke Dir die Daumen, dass in Zukunft weniger Ärger dieser Sorte auf Dich zukommt... fühle mich jedoch bestätigt darin, dass es die 12er für mich nicht wird. Leider... ist ein schön zu fahrendes Mopped. :rolleyes:
 
C

Chefe

Gast
AMGaida schrieb:
Ich drücke Dir die Daumen, dass in Zukunft weniger Ärger dieser Sorte auf Dich zukommt... fühle mich jedoch bestätigt darin, dass es die 12er für mich nicht wird. Leider... ist ein schön zu fahrendes Mopped. :rolleyes:
He, he - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
 
C

Chefe

Gast
Auch wieder wahr, aber man sollte sich dennoch nicht dem Sippenhaft-Modus hingeben...:rolleyes:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.774
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Chefe schrieb:
He, he - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
Ich fange jetzt nicht hier die Diskussion an, wieviel Elektrikärger es mit der 12GS schon gab. Das hilft 1. nicht dem Threadersteller und 2. weißt Du ganz genau worum es geht.

Wolfgang weiß was ich meine. :D
 
C

Chefe

Gast
AMGaida schrieb:
...Wolfgang weiß was ich meine. :D
Ich doch auch...:rolleyes:
Aber zum Thema, ich war vorhin beim BMW-Schrauber meines Vertrauens und hab dabei mit ihm über die Elektrikprobleme der 12er gesprochen. Seine Erfahrung damit ist, dass wenn etwas nicht funktioniert, die Auswirkungen gleich größere Dimensionen annehmen. Scheinbar sind die Wege der Bits und Bytes in der Elektronik so verflochten, dass aus solidarischen Gründen oft das ganze System aussteigt - was die Ursachenforschung für die Werkstätten nicht gerade erleichtert. Tatsächlich scheint eines der Hauptprobleme die Batteriespannung zu sein. Unterschreitet diese einen bestimmten Wert, sprechen einige Systeme nicht mehr an und die Karre streikt. Pragmatische Lösung für Wenig- oder Kurzstreckenfahrer: alle Dauer- oder Vielverbraucher (DWA, Griffheizung) sehr sparsam zu verwenden, was zumindest bei der DWA am Sinn der Einrichtung zweifeln lässt. Ich hatte bisher mit der Originalbatterie aus meiner 2005er noch kein Spannungsproblem, wird sie doch jeden Tag min. 50km bewegt. Allerdings habe ich die DWA abgeschaltet (an beiden Enden der Strecke abgeschottete Parkplätze) und auch die Griffheizung war diesen Winter wenig in Betrieb.
Stellt sich noch die Frage, ob der vielfach zu lesende Wunsch nach Bordcomputern mit Vollausstattung, jeder Menge Anzeigen und dergleichen das Stromversorgungsdilemma verbessern wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
683
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Wir haben uns wieder lieb!

Hab die Q gerade wieder vom :) abgeholt, und es ist alles wieder gut! Ich hab sie wieder richtig lieb, alles funktioniert! Es war tatsächlich das falsche Steuergerät verbaut, es gibt die Basisversion und die mit vollem Bordcomputerumfang. Bei mir war die Basisversion mit Barcodeaufkleber und Seriennummer einer aufgebohrten Version verbaut. Jetzt ist alles wieder gut!:D:D:D:D :D:D:D:D :D:D:D:D
P.S. suche immernoch mitfahrer für morgen, Samstag im Raum Düsseldorf und Umgebung. Soll tolles Wetter geben, und ich habs dringend nötig!:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.214
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Placebo.

Freut mich für Euch beide, daß jetzt alles wieder im Lot ist. Viel Spaß bei Deiner Runde morgen. Viele Forumser gibt es ja in Düsseldorf nicht. Die Diablo sitzt in Mettman und macht sich die letzte Zeit recht dünne hier.

Man könnte natürlich Richtung Köln fahren. Da hat es dann schon ein paar Forumser mehr! :D Aber will man das, daß ist hier die Frage ....

Tschüüüüüüss
 
post3

post3

Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
108
Ort
Amsterdam
Modell
R1200GS/adv.
Placebo,

gratulieren und jetzt mal hoffe das diesem winter so bleibt wie er ist WARM!!!!!!

Gruss aus Holland und gute fahrt
 
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
683
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Also

ich bin um 10 am Cafe Hubraum, wäre froh, wenn ich nicht allein wäre!:mad:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.774
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich muss morgen leider renovieren... viel Spaß! :)
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
1150 vs. 1200

da kann es nur eine Gewinnerkuh geben R 1150 GS

Weniger ist mehr:D

Ketzer;)
 
Thema:

Ich will die Scheidung!

Ich will die Scheidung! - Ähnliche Themen

  • Scheidung von Lucy

    Scheidung von Lucy: Hallo Leute, nach vielen Ausflügen und Erlebnissen von denen ich keine missen möchte, na ja das Unwetter in den Dolos bräuchten wir nicht...
  • Scheidung von Lucy - Ähnliche Themen

  • Scheidung von Lucy

    Scheidung von Lucy: Hallo Leute, nach vielen Ausflügen und Erlebnissen von denen ich keine missen möchte, na ja das Unwetter in den Dolos bräuchten wir nicht...
  • Oben