Ich würde sagen ,neue Batterie

Diskutiere Ich würde sagen ,neue Batterie im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit, ich bin heute Morgen, bei schönem Wetter ne Runde gedreht. Nach dem tanken, sprang die kleine gerade noch so an. Ich hatte dann Wechsel...
Hiab185

Hiab185

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2022
Beiträge
32
Mahlzeit, ich bin heute Morgen, bei schönem Wetter ne Runde gedreht.
Nach dem tanken, sprang die kleine gerade noch so an. Ich hatte dann Wechsel blinken am ABS ,funktionierte aber noch ganz normal. Angehalten,Zündung aus etwas gewartet erneut gestartet wieder auf der letzten Rille,aber blinken weg.Direkt nach Hause Ladegerät angeschlossen und drei Stunden dran gelassen.Dann sah ich das,eure Meinung?
 

Anhänge

F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.752
die Batterie ist platt. Neu Batterie.
Nicht, daß ich das grundsätzlich in Abrede stellen wollte, denn Batterien sind ja mithin die häufigsten Fehlerquellen (sagt auch der ADAC für seine Panneneinsätze bei, wahrscheinlich, Autos) an Kraftfahrzeugen, aber aus welchem Detail der Ursprungsnachricht entnimmst Du Deine gezielte Diagnose? Doch nicht etwa aus dem beigefügten Bild?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.207
Ort
Rheinland
Nicht, daß ich das grundsätzlich in Abrede stellen wollte, denn Batterien sind ja mithin die häufigsten Fehlerquellen (sagt auch der ADAC für seine Panneneinsätze bei, wahrscheinlich, Autos) an Kraftfahrzeugen, aber aus welchem Detail der Ursprungsnachricht entnimmst Du Deine gezielte Diagnose? Doch nicht etwa aus dem beigefügten Bild?

Hallo
bei sind die Batterien an den 1150 GS in vergleichbarer Weise verröchelt, habe dann ne neue eingebaut ind alles war wieder tutti.
Ich habe schlicht einen Analogieschluss gemacht und von meinen eigenen Erfahrungen auf die Erfahrungen des Fragestellers geschlossen.
Zur Absicherung meiner Annahme könnte man die Batterie ja auch durchmessen oder der Themenstarter könte ja sagen wie alt die Batterie ist.
Man könnte auch ne Doktorarbeit daraus machen.....
Und wenn es nicht die Batterie ist dann habe ich sogar unrecht...

gruß
gstomy68
 
Hiab185

Hiab185

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2022
Beiträge
32
Laut Vorbesitzer,ist die Batterie,von 2013.

Hab jetzt eine neue,bestellt.Wir werden sehen.
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Da muss man aber auch die Sache mit den Anlassermagneten im Hinterkopf haben .

Grüssle Jürgen
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Das meldet sich mit einem Klacken und hat mit ABS nix zu tun. Auch wenn die Batterie noch gute Werte hat reicht es erfahrungsgemäß nicht mehr fürs ABS.
Das stimmt so nicht ganz . Wenn die Magnete sich gelöst haben sieht das auch oft nach schwächelter Batterie aus . Selbst erlebt .

Grüssle Jürgen
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
475
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Mahlzeit, ich bin heute Morgen, bei schönem Wetter ne Runde gedreht.
Nach dem tanken, sprang die kleine gerade noch so an. Ich hatte dann Wechsel blinken am ABS ,funktionierte aber noch ganz normal. Angehalten,Zündung aus etwas gewartet erneut gestartet wieder auf der letzten Rille,aber blinken weg.Direkt nach Hause Ladegerät angeschlossen und drei Stunden dran gelassen.Dann sah ich das,eure Meinung?
Das war bei meiner von 2001 nach 1 Jahr schon so. Ich hatte dann eine Hawker Odyssey (gibt es die überhaupt noch?) eingebaut und gut war.
 
Hiab185

Hiab185

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2022
Beiträge
32
Ja ,was soll ich sagen.Hab am Mittwoch einen Anlasser bestellt. Batterie war Dienstag da,aber die feine "Dame" hatte immer noch keinen Bock zu arbeiten. Einziger Effekt der neuen Batterie war es klackerte schneller. Na mal sehen wenn der Anlasser getauscht ist sollte es dann,funktionieren. Hoffe ich....
Gruß Jörg
 
Thema:

Ich würde sagen ,neue Batterie

Ich würde sagen ,neue Batterie - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt? - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • Oben