Ideen für "Alkoholeinfuhr" nach Norwegen?

Diskutiere Ideen für "Alkoholeinfuhr" nach Norwegen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich war seit 2013 viermal in Norwegen. Es wurde nach der Abfahrt von der Fähre immer stichprobenartig kontrolliert, aber keine Motorräder.
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Ich war seit 2013 viermal in Norwegen.
Es wurde nach der Abfahrt von der Fähre immer stichprobenartig kontrolliert, aber keine Motorräder.
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Vor Urzeiten gab es in der „Motorrad“ eine Rubrik Schrauber Tipp des Monats oder so ähnlich. Leser konnten dort ihre Tricks und Tipps einsenden. Der als bester ausgewählte bekam einen Preis (50 DM oder so).
Der Einsender, Fahrer einer VMAX berichtete, dass er für seine Skandinavien Reise einen Zusatztank aus dem Zubehör statt der Tankattrappe zur Reichweitenerhöhung montierte. Nach getaner Arbeit entschloss sich die Reisegruppe jedoch das zusätzliche Volumen lieber mit Hochprozentigem aus der Spirituosenabteilung zu füllen.
Gewonnen!
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.075
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Am Besten mit dem WoMo einreisen. 100 Liter Frischwassertank mit angeschlossener Zapfanlage.
 
Zwerver

Zwerver

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
45
Ort
Schin op Geul
Modell
R1200Hp2Adv
Als Ich in 1990 das erste Mal zum Norkapp fuhr, hatte Ich
ein paar Dosen "Erbsensuppe" dabei, gefüllt mit Whisky, mit freundlicher Hilfe meiner örtlichen Metzgerei.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Als Ich in 1990 das erste Mal zum Norkapp fuhr, hatte Ich
ein paar Dosen "Erbsensuppe" dabei, gefüllt mit Whisky, mit freundlicher Hilfe meiner örtlichen Metzgerei.
„Lokales“ Einkaufen lohnt sich, der Service stimmt, sowas gibt es in keinenem Supermarkt. Erbsensuppe ist lecker.. :cool:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wenn der Genuss von Alkohol auf einer mehrwöchigen Motorradreise nach Skandinavien so essentiell ist ..und wesentlich mehr Priorität hat als tolle Landschaften mit dem Motorrad zu erfahren und Kultur und Leute kennenzulernen....dann würde ich mal ernsthaft über eine Entziehungskur nachdenken.
 
Kradmelder24

Kradmelder24

Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
162
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
Stelle mir beim Durchlesen dieses, zugegebenermaßen sehr heiteren Threads, die Frage, was hier wohl los wäre, wenn Deutschland hinsichtlich Alkohol dieselben Gesetze einführen würde wie Norwegen. Das hätte wohl Potenzial für nen Bürgerkrieg. Stattdessen wird hier jedoch demnächst Gras legalisiert. Alles gut.😊👍
DLzG
 
G

Gast 5187

Gast
Wenn der Genuss von Alkohol auf einer mehrwöchigen Motorradreise nach Skandinavien so essentiell ist ..und wesentlich mehr Priorität hat als tolle Landschaften mit dem Motorrad zu erfahren und Kultur und Leute kennenzulernen....dann würde ich mal ernsthaft über eine Entziehungskur nachdenken.
Ich würde mir In diesem Fall einfach mein Urlaubsziel nach diesem scheinbar wesentlichen Kriterium aussuchen. 🤷
 
L

LouRider

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
60
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1100GS schwarz, Bj. 1999, R45N 860ccm Siebenrock
In den 70ern saß der Onkel meines besten Freundes wegen wiederholter Trunkenheitsfahrt für drei Monate in der Tonne. Ein super Typ, aber er lutschte halt gern am Korken.

Mein Spezi hat ihm eine Kiste Apfelsinen mitgebracht, die mittels einer Spritze aus der Apotheke liebevoll mit Wodka angereichert waren. Onkel Fredi fand sie sehr saftig.
 
Thema:

Ideen für "Alkoholeinfuhr" nach Norwegen?

Ideen für "Alkoholeinfuhr" nach Norwegen? - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

    Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

    Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt: Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
  • wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

    wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.: Hallo Zusammen, wer hat noch eine Idee wie für eine größere Reise eine größere Spritmenge auf der BMW G650 X Ch. mit nehmen können. Ein gebr. TT...
  • wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch. - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

    Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

    Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt: Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
  • wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

    wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.: Hallo Zusammen, wer hat noch eine Idee wie für eine größere Reise eine größere Spritmenge auf der BMW G650 X Ch. mit nehmen können. Ein gebr. TT...
  • Oben