Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?

Diskutiere Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich schreibe bewusst hier weil vermutlich noch nicht so viele die LC haben und das daher ggf. im Navi-Unterforum übersehen würde. Ich habe einen...
L

leiter

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
149
Ort
Zürich
Modell
1200 GS
Ich schreibe bewusst hier weil vermutlich noch nicht so viele die LC haben und das daher ggf. im Navi-Unterforum übersehen würde.

Ich habe einen TomTom Rider 2, und habe bei meiner LC bewusst die BMW Navigator-Halterung+Drehrad mitbestellt. Ich hoffe noch auf ein besseres BMW-Navi als das jetzige, aber bis dahin bleibt die Halterung leer.

Jetzt ist die Frage wo ich am besten den Rider 2 montiere. Gibt es kreative Ideen wie ich die BMW Navigator-Halterung nutzen könnte um den TomTom zu befestigen? Ideal wäre so eine Art Adapter der sich in die Halterung einklickt und auf dem man dann wiederum das TomTom befestigt. Sonst Ideen? Könnte man mit dem Multipod von Wunderlich evtl. den TomTom über die BMW-Halterung befestigen?
 
L

loscupo

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
250
Ort
LK Regen
Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Kann mir mal jemand den Rohr-Durchmesser von der Verstrebung nennen, an welchem die BMW Navivorbereitung für den Navigator dran ist.

Danke .......
 
L

leiter

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
149
Ort
Zürich
Modell
1200 GS
Ich habe noch den rider 2
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Ich dachte der Bügel sei 10mm im Durchmesser?

Gruß
Stanley
das wird vermutlich so nicht funktionieren, die bmw can bus Elektronik hat schon bei der TÜ nur korrekt mit dem navigator funktioniert. Den Bügel kannst du nutzen, allerdings würde ich direkt an die bordsteckdose gehen. Sonst kann es die passieren dass dir die batterie leergezogen wird.
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Danke Verdon,

kannst du mir sagen welchen Durchmesser der Bügel hat habe unterschiedliche Angaben 10 und 12mm ?

Gruß
Stanley
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
das wird vermutlich so nicht funktionieren, die bmw can bus Elektronik hat schon bei der TÜ nur korrekt mit dem navigator funktioniert. Den Bügel kannst du nutzen, allerdings würde ich direkt an die bordsteckdose gehen. Sonst kann es die passieren dass dir die batterie leergezogen wird.
Werde direkt an den orginalen Stecker anschließen. Werde dann ggf. berichten. Meßtechnisch wird die 12 Volt abgeschaltet.
Sollte also mit TomTom auch so sein.
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Vielen Dank,


Gruß
Stanley
 
D

DRose

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
47
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC, CBF1000A
Ich hab mir den Bügel wieder abbauen lassen. War leideer im Paket mit drin. Ich suche eine Möglichkeit, eine RAM-Mount-Kugel neben der Scheibenhalterung zu montieren.

Hab jetzt das hier gefunden : sw-motech Motorrad Navi-Halter Quick-Lock für BMW R1200GS LC ab 2013

Wenn ich das Mittelteil/rechte Teil abschraube und nur den linken Bügel nehm und daran in einem der Löcher den Kugelkopf verschraube, hab ich meine Ideal-Lösung: Ohne Navi ungetrübter Blick auf die Instrumente und durch die Scheibe ! Mit Navi dank RAM-Mount flexibel einstellbar. Und mit einer zweiten Kugel würde auch noch eine GoPro-Kamera gehen.
Ditmar
 
G

Gast14416

Gast
Hoi,
man kann sich die GS auch mit dem Navipaket liefern, aber nicht montiert liefern lassen.

Ich habe es in einer Tüte mitbekommen. Das wird nämlich beim Händler montiert. ;)

Was ist denn mit sowas hier:
Moto Detail Navi Halterung

Weiss wer, welchen Durchmesser der Lenker zwischen den Böcken hat?
 
G

Gast14416

Gast
Puh, das würde aber eng.

Die Moto Detail Halterung hat max. 25,4mm und müßte aufgebohrt werden. 3,5mm aufbohren dürfte aber eng werden.

Ich gucke es mir trotzdem mal an und werde berichten. War vorhin an der GS und hatte den TT mal probegehalten und er gefällt mir über der Brücke besser als über dem Cockpit.
 
D

DRose

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
47
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC, CBF1000A
....man kann sich die GS auch mit dem Navipaket liefern, aber nicht montiert liefern lassen.

Ich habe es in einer Tüte mitbekommen. Das wird nämlich beim Händler montiert. ;).....
Genau so hab ich es gemacht. Jetzt lasse ich mir den nutzlosen Navi-Steuerring links am Lenker noch ausbauen, damit der Blinkerschalter normal zu erreichen ist.
 
S

Santo

Gast
Hallo miteinander

habe meinen Rider 2 mit Kugelkopf an der Lenkerklemmung montiert, musste alllerdings den Ram Klemmhalter
etwas an den Berührungsstellen zum Kugelkopf abfräsen, damit ich den Halter weit genug zur Seite abkippen konnte.
Durch das Weitwickelobjektiv des Handys erscheint der Rider etwas gross und schräg, sitzt aber gerade.

Für mich in der Position nahe bei mir wichtig, denn der Rider ist mit meinem Headset und Handy verbunden, ich kann Ihn während
der Fahrt bedienen.



Santo 20130622_131259.jpg 20130622_131332.jpg
 
M

Martin79

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
13
Modell
R1200 GS(LC)
Hallöle,
hab von der BMW Navihalterung das Plastik-Klemmteil genommen die Löcher aufgebohrt und direkt an die Tomtom Ladehalterung geschraubt. Freundlicherweise benutzt das BMW Navi auch RAM-mount Maße, dadurch war dann nur noch ein Moosgummi zwischen Rohr und Halter und ein bissel Loctite für die Schrauben nötig :-) . Hält wunderbar seit 3500 km und den Drehzahlmesser sieht man auch komplett.

Gruß Martin


tomtomseite.jpgtomtomvorne.jpg
 
H

HIPRO

Gast
Wenn ich den Käse mit dem Fangseil sehe , wird mir schlecht.Dann lieber ein schönes flaches unverliebares Garmin.
Sorry.
HIPRO
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Wenn ich den Käse mit dem Fangseil sehe , wird mir schlecht.Dann lieber ein schönes flaches unverliebares Garmin.
Sorry.
HIPRO

..Ich finde es in Ordnung , ausserdem ist das seine Sache ...

ach so : irgendwo bei PISA in Richtung Norden liegt noch ein Garmin 660 ,der ist mir aus der Halterung gehüpft ..!!
 
Thema:

Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?

Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC? - Ähnliche Themen

  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

    Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

    Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt: Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
  • wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

    wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.: Hallo Zusammen, wer hat noch eine Idee wie für eine größere Reise eine größere Spritmenge auf der BMW G650 X Ch. mit nehmen können. Ein gebr. TT...
  • Idee für Mitnahme vom Stativ auf GSA ?

    Idee für Mitnahme vom Stativ auf GSA ?: Hallo habt Ihr eine gute Idee, ich habe eine GSA mit Alukoffern und Topcase.:D:D Im Sep. mache ich eine Tour mit Sozius durch Irland.:p:p:p Da ich...
  • Idee für Mitnahme vom Stativ auf GSA ? - Ähnliche Themen

  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

    Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

    Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt: Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
  • wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

    wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.: Hallo Zusammen, wer hat noch eine Idee wie für eine größere Reise eine größere Spritmenge auf der BMW G650 X Ch. mit nehmen können. Ein gebr. TT...
  • Idee für Mitnahme vom Stativ auf GSA ?

    Idee für Mitnahme vom Stativ auf GSA ?: Hallo habt Ihr eine gute Idee, ich habe eine GSA mit Alukoffern und Topcase.:D:D Im Sep. mache ich eine Tour mit Sozius durch Irland.:p:p:p Da ich...
  • Oben