Ideen gesucht für Diebstahlschutz 2 Liter Kanister

Diskutiere Ideen gesucht für Diebstahlschutz 2 Liter Kanister im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Gemeinde, meinen linken Alukoffer ziert ein TT Kanisterhalter samt 2 Liter Kanister: Benzinkanister Touratech 2 Liter ZEGA Evo...
Maggo13

Maggo13

Themenstarter
Modell
GS1250 ES700 S4R996
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Solche Kanister fahre ich auch auf längeren Touren spazieren, schon lange aber dran gegangen ist da noch niemand.
IMG_20250616_170926~2.jpg

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Wir verwenden solche "Kabelbinder" .
Sollte sich um den Kanisterhals und auf der touratech Halterung befestigen lassen. Lg Stefan
Dann schraubst du den Deckel ab und ziehst den Kabelbinder einfach runter.

StefanSz

StefanSz

Modell
GS 1200 ADV, Bj. 2010, Modell 0470 Version A
Müsste man probieren, wenn es eng genug angezogen wird. Wir verwenden die "Kabelbinder " zum sicheren der Helme

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
wäre zwar ärgerlich - könnt ich aber "verschmerzen".
Schlimmer wäre es, wenn mir da einer was reinfüllen würde - Es reicht ja schon Wasser.
Sieht man ja so nicht im dunklen Kanister und beim Einfüllen auch nicht.

Vielleicht kannst Du damit ja was Anfangen.
1753709076982.png

Der TT-Halter hat ja Befestigungen - Wen Du den Kanister damit dann komplett "umwickelst" geht's vielleicht.

Oder "bastelt Dir vielleicht was mit dem Lochstreifenband (rechts/links, oben/unten)
und dann mit einem kleinen Vorhängeschloss durch.
1753709215596.png

Ob das alles irgendwie geht - Kein Ahnung. Sind ja nur Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Maggo13

Maggo13

Themenstarter
Modell
GS1250 ES700 S4R996
Mir gehts einfach darum eine erste Hürde für Gelegenheitsdiebe zu installieren. Wer das Ding haben will, wird es kriegen. Keine Frage. Ich bin viel in Italien und Frankreich und im Zweifel nehmen die dann den ganzen Bock mit. Nichts desto trotz ist der Kanister ohne zusätzliche Sicherung in unter 10 Sekunden aus den Schlaufen gezogen. Mit Seil dauerts dann vielleicht 2-3 Minuten länger. Aber vllt vergehts dem Langfinger auch und er macht sich eher an der Hecktasche des Nachbarn zu schaffen ... was weiß ich.

Die Idee mit dem Hiplok ist gut. Danke. Kannte ich noch nicht. Und durch das innenliegende Stahlseil ist es deutlich mehr als nur ein Kabelbinder. Top! Das Lochstreifenblech ist auch zwei, drei Überlegungen wert. Wie eine Schelle drum ziehen und die dann an der TT Halterung anschließen scheint mir auch praktikabel. :)

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...und welche Welt geht unter, wenn der Sprit samt Kanister geklaut sind?
Mit weniger Ballast auf der Reise sind die 2 Liter evtl. schon wieder eingespart...

Maggo13

Maggo13

Themenstarter
Modell
GS1250 ES700 S4R996
Der Sprit ist mir Latte. Dummerweise ist dann aber der Kanister auch weg. Und wenn der entbehrlich wäre, würde ich ihn nicht dran haben.

Marebalticum

Marebalticum

Ich würde es einfach darauf ankommen lassen. Tagsüber bedient sich da vermutlich niemand und nachts sind die Koffer sowieso leer, dann kannst du sie bedenkenlos reinstellen. Eine zusätzliche Sicherung, egal in welcher Form, halte ich für völlig überflüssig.

Mein kleiner Tankrucksack von SW-Motech bleibt seit zwei Jahren dauerhaft am Motorrad, gefüllt mit Warnweste und anderem Kleinkram. Tag und Nacht, egal wo das Bike stand, ist nie etwas passiert. Man kann sich auch zu sehr absichern.

Ärgerlicher wäre nur, wenn die Kanister geklaut werden und das Motorrad hing gesichert noch dran. S.h., der Dieb muss sich auch noch mit einem Scheißmotorrad abschleppen.

Ich hab mir das Bild nochmal angeschaut, brauchst du das Benzin für den Kocher oder fährst du in eine Gegend mit so dünnem Tankstellennetz, dass nicht alle 300 km eine Tankstelle kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
ich fahr den 3l Eimer spazieren (eigentlich nur, um meinen Touren-Buddy wegen seines Schnapsglastanks zu nerven…oder Goldwing-Jockeys wie letztes Jahr bis zur nächsten Tanke zu helfen :schulterzucken: ).
IMG_1129.jpeg
Da könnte man wenigstens den Kanistergriff am Halter sichern (was ich aber noch nie für notwendig hielt). Wie man den glatten 2l-Kanister sicher festmachen soll…? Evtl. abschließbare Spanngurte? Sicherer ist es aber wohl, das Ding dann fix wegzumachen und im (leeren!) Koffer wegzuschließen?
Wenn jemand den ums Verrecken haben will und ihn partout nicht bekommt, würde ich mir mehr Sorgen machen, dass der da ein- oder zweimal reinpiekt und dann pfeifend seines Weges geht?

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Wirksam sichern könnte man mit einem Gitter, welches abschließbar wäre. Damit das auch chic aussieht wäre das schon aufwendig.

IMG_20250616_170926~2.jpg

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Also ich fahre seit über 10 Jahren mit solchen Kanistern in der Welt herum, habe die nie wo gesichert und die haben mir auch nie irgendwelche Leute geklaut.

Und die Kosten für eine Sicherung wären vermutlich höher als der Wert der Kanister samt Inhalt

Foto von Russland, wo ich es auch in den Städten einfach am Motorrad gelassen habe
20180705-P7053015.jpg

Thema:

Ideen gesucht für Diebstahlschutz 2 Liter Kanister

Ideen gesucht für Diebstahlschutz 2 Liter Kanister - Ähnliche Themen

• Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht

Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht: Hi Leute, ich wollte hier in die Runde fragen, ob ihr an eurer 1300er schon Bauteile farbig oder schwarz gepulvert habt? Würde an meiner Trophy...
  • Ideen gesucht 4 Tage

Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • kreative Hilfe für verrückte Idee gesucht !!!

kreative Hilfe für verrückte Idee gesucht !!!: Hallo Leute, ich hatte gerade eine verrückte Idee. Ich möchte mir auf die Hauswand ein Motorrad pinseln, in dem ich die Hausnummer integrieren...
  • kreative Hilfe für verrückte Idee gesucht !!! - Ähnliche Themen

• Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht

Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht: Hi Leute, ich wollte hier in die Runde fragen, ob ihr an eurer 1300er schon Bauteile farbig oder schwarz gepulvert habt? Würde an meiner Trophy...
  • Ideen gesucht 4 Tage

Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • kreative Hilfe für verrückte Idee gesucht !!!

kreative Hilfe für verrückte Idee gesucht !!!: Hallo Leute, ich hatte gerade eine verrückte Idee. Ich möchte mir auf die Hauswand ein Motorrad pinseln, in dem ich die Hausnummer integrieren...
  • Oben