....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?

Diskutiere ....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; der informierte Genosse weiß, dass 47,99% an KTM den Indern von Bajaj gehört, wo auch die kleinen Hubräume gefertigt werden.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.595
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Name KTM könnte halt unkritische/uninformierte Zeitgenossen vermuten lassen, dass das KTM Duke Kleinprodukt im wunderschönen Mattighofen hergestellt wurde. :)
der informierte Genosse weiß, dass 47,99% an KTM den Indern von Bajaj gehört, wo auch die kleinen Hubräume gefertigt werden.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Liegt Indien nicht in Asien? :)

Der Name KTM könnte halt unkritische/uninformierte Zeitgenossen vermuten lassen, dass das KTM Duke Kleinprodukt im wunderschönen Mattighofen hergestellt wurde. :)
Anders Asien natürlich. Das in Indien, da wo eigentlich die Indianer sein sollten






 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist ja auch der Reinraum der Motorenfertigung....Du solltest mal die Gießerei und die Endmontage sehen....:cool:
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.057
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nach der Lust... kommt der Frust..[emoji16]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...okay -wenn man sein Gerät nicht zu händeln weiss, durchaus denkbar.... :coo8ol:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
War grad ums Eck... meine Frau meint... wir haben doch Platz...[emoji848]


...verdammt....[emoji41]


Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
War grad ums Eck... meine Frau meint... wir haben doch Platz...[emoji848]


...verdammt....[emoji41]


Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Der Vorgänger steht immer noch bei mir im "Stall" (den bekommt meine Lieblingstochter :)):

bg_4117788.jpg

1992er Modell,1991er Bj. Evolution "Fatboy" (Bild 19.08.2012 auf dem Bördering), 80cui/1338ccm, 49PS (gedrosselt, wegen der damals gültigen Lautstärkebestimmungen/~messungen, später wurde die Ansaugöffnung mit einem "Schnorchel" nach links unten zwischen die Zylinder verlegt, das Manifold war offen, und die Leistung wurde mit 57PS angegeben). Hinterer Fender "bobbed" von den damaligen Springermodellen, Räder mit schwarz lackiertem, gussrauhem Innenteil (die Räder gab's in Alu roh original bei der Fatboy, wahlweise in schwarz, gelb und türkis zum umrüsten), Packtaschen 2x12l, Supertrapp Auspuffanlage, ansonsten fast alles original (Einkolben Schwimmsattel vorn durch Performance Machine 6-Kolben Festsattel ersetzt, kombiniert mit EBC FA249HH Klötzen, die extrem gute Reibbeiwerte haben, aber auch nur ca. 15000km halten). Hat 160000km auf der Uhr, ohne Motor-/Getrieberevision!, hat die Straße von Messina gesehen, das Nordkap, die "letzte Bratwurst vor Amerika" am Cabo de Sao Vicente, dem südwestlichsten Punkt Europas, den westlichsten Punkt Europas, das Cabo da Rocca, jede Menge Pässe in den Alpen (den Gavia u.a. noch als Schotterpass) usf.
Ist übrigens, nach landläufiger Meinung, für Langstrecke völlig ungeeignet und -Harley-typisch- absolut unzuverlässig ;).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
da müsste dann noch ein Solosattel drauf - Fender choppen - P.u.s.s.ylehne weg...

andere Beleuchtung....
 
Mr.Smith

Mr.Smith

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
119
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 GS
Btw. Der Coolste Harley-Treiber ist der aus dem Buch "Eine Woche im Bikerhotel". Da hatten die Bremsen bei seiner Harley stundenlang nachgeglüht... Außerdem mußten wir ihm die Antennen-Peitschen abnehmen...
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Übrigens, nach meiner Erfahrung ist dieses Forum sogar relativ tolerant gegenüber "Sonstwasfahrern".
Dem ist so.

Immerhin treffen sich hier zum Beispiel gefühlt 90% aller Fantic Caballero Fahrer Deutschlands, um sich über ihre Sorgen mit dem schicken Chinaböller auszutauschen ;)

Was ich nebenbei erwähnt klasse finde:daumen-hoch:

Ciao
Alex
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.057
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Zurück zum Titel! Warum sollte man hier etwas über Harleys lesen? Hier ist ein markenspezifisches Enduroforum, etwas über andere Enduros zu lesen mag ja noch gehen, aber über Cruiser??
 
Thema:

....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?

....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst)

    Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst): Moin, vor langer Zeit versuchte ich mich in beiden Foren (des selben Betreibers) anzumelden. Das war ja lange nicht möglich. Nun gab es die Info...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Forums Logo - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst)

    Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst): Moin, vor langer Zeit versuchte ich mich in beiden Foren (des selben Betreibers) anzumelden. Das war ja lange nicht möglich. Nun gab es die Info...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Oben