P
Polozwei
Läuft bei ihm

Läuft bei ihm
Moin,
das stimmt nicht im Sinne der StVO. Wenn Fahrzeuge verkehrsbedingt halten (z.B. vor einer roten Ampel an einer Baustelle) und dort ein Überholverbot gilt, darf man an den haltenden Fahrzeugen nicht vorbeifahren.
Oh, das dachte ich bis neulich auch noch. Bis ich dann auf diese Situation gestoßen bin:Jetzt mal so ein Gedanke:
Stau, alles steht, (wahrscheinlich), Rettungsgasse in der Mitte (unwahrscheinlich ).
Laßt uns weiter so fahren, wie bisher, ich mache es jedenfalls so, bis jetzt wurde es stillschweigend geduldet. Wenn man bei der unfallbedingten Rettungsgasse bis vorne durchfährt, könnte das ein wenig anders aussehen und auf den Weg dorthin, ein paar böse Worte geben. Kommen bei mir nicht an und unterm Helm eh nicht.Anwalts Meinung: Ob es sich beim Durchschlängeln um einen unzulässigen Überholvorgang handelt, ist in der Straßenverkehrsordnung (StVO) .... nicht explizit geregelt. usw. usf.
Kleiner Erfahrungsbericht aus dieser Woche dazu:Halte mich an den Tatbestand des gesunden Menschenverstandes und fahre im Satu zwischen den stehenden Autos durch, fahren sie langsamer als ich im 1. Gang ohne Kupplungsbetätigen fahren kann, dann auch. Glaube auch nicht, dass mich das Auge des Gesetzes dabei sieht und wenn, ist es ihm egal.
Kenne ich von Italien nur und die machen auch sofort eine Lücke auf, damit du da hineinpaßt. Zögerst du allerdings ein paar Sekunden, dann ist der Italiener leidenschaftslos und macht sie subito wieder zu. Macht einer keinen Platz und läßt auch keine Lücke, verwette ich meine GS, ist es ein Deutscher.PS: In Holland haben sogar einige Autofahrer die vor ihnen fahrenden angehupt, dass sie doch mal Platz für mich machen sollen. Das war neu für mich. Fand ich gut.![]()
Juhu, ich freu mich .. ich habe eine GS gewonnenMacht einer keinen Platz und läßt auch keine Lücke, verwette ich meine GS, ist es ein Deutscher.
Weder noch, Schweizer ist wie Deutscher. Du hättest die Ausführungsverordnung zur Durchführungsverordnung lesen sollen.(...) sondern ein Schweizer. Die Italiener sehen es nach meiner Erfahrung wirklich entspannter (sowohl die auf zwei wie auch auf vier Rädern).
PS. Lieferst Du Deien GS oder muss ich sie mir abholen.. liefern wäre mir lieber, Schleswig-Holstein ist doch arg weit weg
![]()
auf den Spiegel hauen? ich bin ja ein Freund ehrlicher Kommunikation. Ich hab am Mittleren Ring mal einen "lückezumacher" gefragt, ob er wirklich möchte, dass ich mit meiner 2000€-Möhre seinen 60.000€ BMW verkratze. Sein blöder Gesichtsausdruck paßte zum blöden Verhalten.dreimal dürft ihr raten was der Audi Fahrer machte!! Richtig, er zog auch nach rechts und wollte wieder zumachen. Es hat mir gerade noch gereicht.
.... und, ändert sich dadurch etwas?auf den Spiegel hauen? ich bin ja ein Freund ehrlicher Kommunikation. Ich hab am Mittleren Ring mal einen "lückezumacher" gefragt, ob er wirklich möchte, dass ich mit meiner 2000€-Möhre seinen 60.000€ BMW verkratze. Sein blöder Gesichtsausdruck paßte zum blöden Verhalten.
würde sich etwas ändern ....... die Autofahrer würden ihr Auto ohne Spiegel ordern ..auf den Spiegel hauen?