Im Stau zwischendurchmogeln

Diskutiere Im Stau zwischendurchmogeln im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Tiger hat 175cm, wirkt aber auf der MZ größer :lol: ich hab ja nicht gehauen, nur auf die Konsequenzen aufmerksam gemacht. Selbst wenn der...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Tiger hat 175cm, wirkt aber auf der MZ größer :lol: ich hab ja nicht gehauen, nur auf die Konsequenzen aufmerksam gemacht. Selbst wenn der Fahrer blöd bleibt, wird er sich zukünftig in solchen Situationen überlegen, ob er die Unversehrtheit seines Fzg einsetzt.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
1,75...oh Gott, Du armer Mensch :eek:, aber tröste Dich , Danny de Vito und Tom Cruise sind noch kleiner!

Der Fahrer des PKW wird eher überlegen, ob der den Fahrer des Mopeds nicht anzeigt und bei der Staatsmacht gleich dazu einen lädierten Spiegel präsentieren.

Wenn dann eine schriftliche, bzw. mündliche Befragung erfolgt (kostet ja max einen halben Tag Urlaub, bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft anzutraben) und der Beschuldigte zugibt (zwangsläufig), den Spiegel gehauen zu haben...wer zahlt dann wohl die Zeche wegen Sachbeschädigung? :) (zivilrechtliche Forderung und die strafrechtliche dazu! )

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
naja, wenn der so kommt, dann erfolgt doch automatisch die Gegenanzeige, wegen (vers.)gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Wenn ich absichtlich andere Verkehrsteilnehmer abzwicke (egal ob die sich regelwidrig verhalten) dann hab ich bei einer Verurteilung Pech und bin den Lappen los. Der Spiegelhauer "mußte" sich wegen der Enge und dem Ausweichmanöver am Spiegel festhalten um nicht zu verunfallen ;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
1,75...oh Gott, Du armer Mensch :eek:, aber tröste Dich , Danny de Vito und Tom Cruise sind noch kleiner!
Wer einem Freund von geringerer Körpergröße etwas Hübsches zum Geburtstag schenken möchte, sollte es einmal mit einer Minibar probieren!
Außerdem hat Größe nichts mit Körperlänge zu tun ;)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dem hätt ich aber den Spiegel abgehauen....

Gruß Thomas

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
der war eindeutig zu langsam ....... etwas schneller und er wäre noch an dem Auto vor dem Abbiegen vorbei gekommen

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Dem hätt ich aber den Spiegel abgehauen....

Gruß Thomas
Warum

Wer in einer solchen Situation an den Autos vorbeifährt, muß mit so einer Aktion rechnen, da hilft auch der durchgezogene Doppelstreifen nicht. Wäre er nicht so schnell gefahren, hätte er auch den Blicker des Vans gesehen. Spätestens dann wäre es an der Zeit gewesen, abzubremsen.

Also bekommt unser Kollegen eine Teilschuld zugestanden, 1/3 min. -1/2 max.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ QVIENNA ...... isch habe ken Fazzebogg

Ich habe gestern folgendes live erlebt:

Am Grenzübergang Gaißau (Schweiz/Österreich) stehen die Autos im Stau.

3 Autos vor mir ein Deutscher aus Ravensburg mit seinem weißen Vito (weiß, geschlossen). Dieser Gut...ensch muss dann einen Rentner von rechts reinlassen auf die Gegenspur.
Dieser Rentner vertraut dem Vitofahrer und fährt zu ..............

Ein FJR 1300-Fahrer kommt knapp hinter dem Vito von links aus einem Seitenweg und fährt am Stau vorbei ..... und voll in die Seite rein des Rentners. Der konnte wegen dem geschlossenen Vito den Rentner nicht sehen, wie auch der Rentner nichts vom Motorrad sah.

Maschine kracht auf den Boden, der Fahrer fliegt elegant vom Bike ....... nichts passiert, aber die Maschine dürfte ihre Macken haben.

In meinen Augen ist der Vito-Fahrer zu 100%-Schuld!

Immer wieder übel, wie solche hohen Kastenwägen, Wohnmobile oder Wohnwagenfahrer - die alle so lieb sind - vom Seitenrand Fahrzeuge einbiegen lassen. Wenn man da als Motorradfahrer oder Radfahrer dann vorbeifährt, sieht man nichts, weil diese Fahrzeuge wie eine Wand sind.

Da hilft nur Erfahrung .... oder der 7. Sinn :rolleyes:.

Ich weiß nicht, wie hier die Sache ausgeht, aber eine Teilschuld wird man als Motorradfahrer wohl immer bekommen.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Was ist denn das für ein Blödsinn -- ich sehe doch, wenn ich im Stau stehe oder vorbeifahre, dass der Vordermann (Vito) eine Lücke läßt.
Und warum, außer zum Reinfahrenlassen, sollte da sonst eine Lücke entstehen?
Ich fahre doch nirgends vorbei ohne zu rechnen, dass einer quer kommt.

Also, ich fahre doch jeden Stau durch, aber ich komme von hinten und habe die Verantwortung.

Und es ist doch klar, dass im Video der Motorradfahrer Schuld ist -- viele zu schnell, viel zu nah, viel zu blöd!

Christian

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 16234

Gast
@ QVIENNA ...... isch habe ken Fazzebogg

Ich habe gestern folgendes live erlebt:

Am Grenzübergang Gaißau (Schweiz/Österreich) stehen die Autos im Stau.

3 Autos vor mir ein Deutscher aus Ravensburg mit seinem weißen Vito (weiß, geschlossen). Dieser Gut...ensch muss dann einen Rentner von rechts reinlassen auf die Gegenspur.
Dieser Rentner vertraut dem Vitofahrer und fährt zu ..............

Ein FJR 1300-Fahrer kommt knapp hinter dem Vito von links aus einem Seitenweg und fährt am Stau vorbei ..... und voll in die Seite rein des Rentners. Der konnte wegen dem geschlossenen Vito den Rentner nicht sehen, wie auch der Rentner nichts vom Motorrad sah.

Maschine kracht auf den Boden, der Fahrer fliegt elegant vom Bike ....... nichts passiert, aber die Maschine dürfte ihre Macken haben.

In meinen Augen ist der Vito-Fahrer zu 100%-Schuld!

Immer wieder übel, wie solche hohen Kastenwägen, Wohnmobile oder Wohnwagenfahrer - die alle so lieb sind - vom Seitenrand Fahrzeuge einbiegen lassen. Wenn man da als Motorradfahrer oder Radfahrer dann vorbeifährt, sieht man nichts, weil diese Fahrzeuge wie eine Wand sind.

Da hilft nur Erfahrung .... oder der 7. Sinn :rolleyes:.

Ich weiß nicht, wie hier die Sache ausgeht, aber eine Teilschuld wird man als Motorradfahrer wohl immer bekommen.
Selbst erlebt in den frühen 90ern. vielleicht hat sich ja die Rechtsprechung in der Zwischenzeit geändert, damals war es in Ö zumindest so.

100% Schuld gehen auf den Einbiegenden (in deinem Beispiel Rentner), ohne Diskussion oder weitere Berufungen vom Anwalt.

In Ö ist das vorbeifahren mit genügend Abstand legal, der Einbiegende hat sich zu vergewissern, dass da nix kommt.....

oder gibt's da was neues dazu?

PS: an solchen Hindernissen fährt man auch nicht vorbei, man rollt vorbei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Selbst erlebt in den frühen 90ern. vielleicht hat sich ja die Rechtsprechung in der Zwischenzeit geändert, damals war es in Ö zumindest so.

100% Schuld gehen auf den Einbiegenden (in deinem Beispiel Rentner), ohne Diskussion oder weitere Berufungen vom Anwalt.

In Ö ist das vorbeifahren mit genügend Abstand legal, der Einbiegende hat sich zu vergewissern, dass da nix kommt.....

oder gibt's da was neues dazu?

PS: an solchen Hindernissen fährt man auch nicht vorbei, man rollt vorbei
Ich saß da wie im KINO und sah das Unglück kommen ........... Ich kann es nicht so beschreiben, aber die Situation war bilderbuchmäßig beschi.....en, Da kam mehrfaches zusammen - und in der Summe war der Unfall nicht vorhersehbar für den Motorradfahrer (meine Meinung).

Auf jeden Fall hat es meine Sinne für das Vorbeimogeln wieder geschärft!!!!! Die Dummheit, mit der man rechnen muss, ist grenzenlos!

_Mac_

_Mac_

Modell
R 1250 GS (K50)
In den USA darf man über diese Doppellinien ABBIEGEN... Nur Überholen ist dort verboten. Und, wer so an einer Fahrzeugkolonne vorbei heizt, der hat es nicht anders verdient. Wenn ich mich schon irgendwo vorbei schlängel, dann macht ich das mit vorsicht und angepasster Geschwindigkeit...
Just my 2 cents...

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Der Töffpilot hat es provoziert....geht halt nicht immer gut.
das ist nicht richtig, er hat garnix "provoziert". Er war zu schnell, zu nah und zu blöd sich einigermaßen verkehrskonform zu verhalten.

Aber über das Video brauchen wir hier nicht diskutieren, es hat mit "Im Stau durchmogeln" nichts zu tun.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
AmperTiger

AmperTiger

Modell
weiß garnicht, warum man sich an so einem schlechten Beispiel so aufgeilt? der Depp hat einen Fehler gemacht und dafür bezahlt. Fertig.

Thema:

Im Stau zwischendurchmogeln

Im Stau zwischendurchmogeln - Ähnliche Themen

• Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • Stau am Gotthard

Stau am Gotthard: Ich rate euch bis im November für in den Süden nicht die Gotthardautobahn zu nehmen. Grund Belags Sanierung Fahrtrichtung Norden die Fahrbahn wird...
  • Verkehrsmeldungen in der My BMW App

Verkehrsmeldungen in der My BMW App: Servus zusammen :) da ich, was Motorradnavigation angeht, ein absoluter Anfänger bin und mir Tante Google leider keine befriedigende Antwort...
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?: Ich frage deswegen, weil solche Lücken jetzt quasi auch Rettungsgassen sind. Fahrt ihr dann durch? Wird das ab jetzt bestraft?
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus? - Ähnliche Themen

• Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • Stau am Gotthard

Stau am Gotthard: Ich rate euch bis im November für in den Süden nicht die Gotthardautobahn zu nehmen. Grund Belags Sanierung Fahrtrichtung Norden die Fahrbahn wird...
  • Verkehrsmeldungen in der My BMW App

Verkehrsmeldungen in der My BMW App: Servus zusammen :) da ich, was Motorradnavigation angeht, ein absoluter Anfänger bin und mir Tante Google leider keine befriedigende Antwort...
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?: Ich frage deswegen, weil solche Lücken jetzt quasi auch Rettungsgassen sind. Fahrt ihr dann durch? Wird das ab jetzt bestraft?
  • Oben