sampleman
Themenstarter
Hallo Leute,
habe heute meine GS mit Heidenau Scout K60 bereift vom Schrauber geholt und ein paar stark profilierte Alu-Rasten montiert. So langsam gehen mir die Ausreden aus: in diesem Jahr will ich meinen Schotter-Anteil erhöhen.
Wenn Leute im Gelände fahren, dann fahren sie fast immer im Stehen. Warum? Ich fühle mich auf meiner GS im Stehen wie ein Affe auf dem Schleifstein, habe auch nicht den Eindruck, als hätte ich die Maschine besonders sicher im Griff. Die tieferen Rasten, die ich heute montiert habe, haben zwar schon etwas beim Stehen geholfen, ich hatte aber immer noch das Gefühl, nicht sicherer unterwegs zu sein als im Sitzen.
Wo liegt also das Geheimnis beim Fahren im Stehen?
habe heute meine GS mit Heidenau Scout K60 bereift vom Schrauber geholt und ein paar stark profilierte Alu-Rasten montiert. So langsam gehen mir die Ausreden aus: in diesem Jahr will ich meinen Schotter-Anteil erhöhen.
Wenn Leute im Gelände fahren, dann fahren sie fast immer im Stehen. Warum? Ich fühle mich auf meiner GS im Stehen wie ein Affe auf dem Schleifstein, habe auch nicht den Eindruck, als hätte ich die Maschine besonders sicher im Griff. Die tieferen Rasten, die ich heute montiert habe, haben zwar schon etwas beim Stehen geholfen, ich hatte aber immer noch das Gefühl, nicht sicherer unterwegs zu sein als im Sitzen.
Wo liegt also das Geheimnis beim Fahren im Stehen?


. Also wurde ein Termin gemacht. Ich glaube, es war bei ihm:
. Wir (ich und drei Mittrinker) bekamen die Mopeds gestellt. Den ganzen Tag im Stehen gefahren. Ich hatte Schmerzen an Stellen, von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie habe.
. Ergebnis: Ich konnte wegen des Muskelkaters eine Woche lang nicht richtig gehen. Ein Kumpel musste seinen Schlüsselbeinbruch auskurieren 

! (Gilt natürlich hauptsächlich für die fetten Reiseenduros/Rallybrummer; Sportenduro/Moto Cross is ne andere Nummer)