In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.

Diskutiere In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In Basel müssen Rollerfahrer künftig zahlen, wenn sie in der Stadt parkieren. Luzern könnte bald nachziehen. Und damit nicht genug. Hintergrund...
B

Baumbart

Gast
Na ja dann kann man aber auch einen ganzen Parkplatz nutzen. Sowas gabs schon öfter mal, haben sich dann gelegentlich die ördlichen Moppettisten für Samstag ab 7:00 Uhr verabredet und alle vorschriftsmäßig geparkt. Freuen sich die Geschäfte in der Innenstadt.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Na ja dann kann man aber auch einen ganzen Parkplatz nutzen. Sowas gabs schon öfter mal, haben sich dann gelegentlich die ördlichen Moppettisten für Samstag ab 7:00 Uhr verabredet und alle vorschriftsmäßig geparkt. Freuen sich die Geschäfte in der Innenstadt.
Hallo
ich kann mir nicht vorstellen daß Schweizer sowas machen würden, eher machen die eine Volksabstimmung
und da die meisten keinen Roller haben wissen wir schon wie es ausgeht.
Gruß
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Hallo
ich kann mir nicht vorstellen daß Schweizer sowas machen würden, eher machen die eine Volksabstimmung
und da die meisten keinen Roller haben wissen wir schon wie es ausgeht.
Gruß
Und anschließend verteidigen die schweizer Zweiradfahrer diesen Entscheid dann wieder als "Wille des Volkes" :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
mussten die Motorräder vorher auch schon Parkscheine haben? Wenn ja, ist es doch nur konsequent. Wenn ich mit dem Mopped auf einem Parkschein pflichtigen Parkplatz stehen würde, müsste ich halt einen Schein ziehen und irgendwie am Mopped befestigen. Wie lange der da bleibt, ist die nächste Frage
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo
ich kann mir nicht vorstellen daß Schweizer sowas machen würden, eher machen die eine Volksabstimmung
und da die meisten keinen Roller haben wissen wir schon wie es ausgeht.
Gruß
Staune doch ,wie viel man in D über die Schweiz doch weiss (od. auch nicht) :blumen:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die Schweizer haben doch eine andere Staatsangehörigkeit.....

Wenn man sich mal den Werdegang unseres (in D) Rauchverbotes anschaut ......

Einfach nur demokratischer Irrsinn:rolleyes:

Es passiert eben viel Irrsinn heutzutage, weil einfach Menschen an den Sachen beteiligt sind;)

Gruß
Berthold
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ähhh? Das versteh ich jetzt irgendwie nicht ... :confused:
Da leben genauso Menschen wie hier....und wenn hier Schwachsinn in der Politik, Gesetzgebung, oder Verordnungen existiert....

Da braucht man als Deutscher den Schweizern nichts vorzuwerfen und als Schweizer nicht den Deutschen;)

Wir haben genug Mist vor der eigenen Tür....die auch:rolleyes:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
In Basel müssen Rollerfahrer künftig zahlen, wenn sie in der Stadt parkieren. Luzern könnte bald nachziehen. Und damit nicht genug. Hintergrund: Macht die Roller-Parkgebühr schweizweit Schule? - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch
ich habe letztes jahr 2 x mit einem parkwächter/polizisten in korsika gestritten, weil sie parkgebühren verlangt haben (im asco tal und in calvi, aber weniger als für einen pkw) und ich mich nicht auf den parkplatz stellen durfte, auf den ich wollte. ist dann ziemlich laut geworden :) schlußendlich hab ich mich ganz breit auf einen schön eingezeichneten pkw parkplatz gestellt aber natürlich auch für einen pkw bezahlt - die sind im kreis gesprungen, die 2 idioten...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe letztes jahr 2 x mit einem parkwächter/polizisten in korsika gestritten, weil sie parkgebühren verlangt haben (im asco tal und in calvi, aber weniger als für einen pkw) und ich mich nicht auf den parkplatz stellen durfte, auf den ich wollte. ist dann ziemlich laut geworden :) schlußendlich hab ich mich ganz breit auf einen schön eingezeichneten pkw parkplatz gestellt aber natürlich auch für einen pkw bezahlt - die sind im kreis gesprungen, die 2 idioten...

naja, wenn se schlau wäre, wären sie ja keine Parkwächter geworden
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
In Basel gibt es ausgewiesene Moto-Parkplätze, die wohl auch zu benutzen sind. Ich nehme an, dafür wollen sie nun Gebühren erheben. Ich habe, nach guter deutscher Sitte, 8 Monate lang mein Mopped immer irgendwo auf den Gehweg gestellt, ob Basel, Züri, Bern oder sonstwo. Es gab weder Knöllchen, noch Diskussionen.

Naja, die Schweiz halt, interessanter wäre das für Radfahrer (Velos), die tendieren auch in der Schweiz dazu ihr Fahrrad überall abzustellen und anzuschließen, nur nicht da wo es hingehört.

Man darf gespannt sein, was die einzelnen Kantone machen und wie unterschiedlich die Regeln ausfallen. Was sagt eingentlich Baselbiet dazu, das seine Bürger in Basel geschröpft werden sollen?:D
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Kanton Basel Stadt hat eine Rot-Grüne Regierung.

Nur noch mehr von den Deppen wählen.

Zum Vergleich: Kanton Aargau ist SVP (als rechte Partei verschrien) regiert. Im ganzen Kanton nicht ein einziger fest installierter Radarkasten.
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
So manches liesst sich als wenn der ein oder andere haarscharf an einer Polizistenkarriere vorbei geschlittert ist. Ja fasst so wie hier :wink::eekek::smiley-laughing:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Kanton Basel Stadt hat eine Rot-Grüne Regierung.

Nur noch mehr von den Deppen wählen.

Zum Vergleich: Kanton Aargau ist SVP (als rechte Partei verschrien) regiert. Im ganzen Kanton nicht ein einziger fest installierter Radarkasten.

Nach meiner Erfahrung lohnt das im Aargau auch nicht. Der Kanton ist nicht groß genug, als das die meisten Einheimischen auch nur in die Nähe des Tempolimits kämen.:) Und das Radarfallen nur für Touris aufgestellt werden ist ein bösartiges Gerücht. :D

Eine Frage noch:
Wenn die SVP nicht rechts ist, was ist dann rechts in der Schweiz?
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
und wenn Du Pech gehabt hättest wäre Dein Mopped weg gewesen und mit ihm die Parkwächter.:cool:
 
Thema:

In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen.

In Basel müssen Mopedfahrer Parkscheine lösen. - Ähnliche Themen

  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • 06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach)

    06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach): Hallo jemand Interesse an +250km in den Süden des Schwarzwald? Abfahrt gegen 8.00 oder 9.00 Uhr, je nach Wunsch der Gruppe. Ort für das...
  • Grüsse aus Basel

    Grüsse aus Basel: Hallo zusammen Mein Name ist Jörg und ich lebe in der Nähe von Basel in der Schweiz. (Bin aber gebürtiger Badener) Momentan fahre ich eine...
  • N Neuer aus dem Lörracher Kreis, eher Schwarzwald.... Hallo

    N Neuer aus dem Lörracher Kreis, eher Schwarzwald.... Hallo: N Abend zusammen.... ich bin das erste mal in meinem Leben in einem Forum gemeldet und nein ich bin nicht 100, sondern erst 37.;-) Ich hoffe das...
  • Neu aus Basel

    Neu aus Basel: Hallo zusammen. Nachdem ich mich durchgerungen habe und meinen geliebten C650GT-MaxiRoller an Zahlung gegeben habe (und extrem wenig vom Händler...
  • Neu aus Basel - Ähnliche Themen

  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • 06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach)

    06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach): Hallo jemand Interesse an +250km in den Süden des Schwarzwald? Abfahrt gegen 8.00 oder 9.00 Uhr, je nach Wunsch der Gruppe. Ort für das...
  • Grüsse aus Basel

    Grüsse aus Basel: Hallo zusammen Mein Name ist Jörg und ich lebe in der Nähe von Basel in der Schweiz. (Bin aber gebürtiger Badener) Momentan fahre ich eine...
  • N Neuer aus dem Lörracher Kreis, eher Schwarzwald.... Hallo

    N Neuer aus dem Lörracher Kreis, eher Schwarzwald.... Hallo: N Abend zusammen.... ich bin das erste mal in meinem Leben in einem Forum gemeldet und nein ich bin nicht 100, sondern erst 37.;-) Ich hoffe das...
  • Neu aus Basel

    Neu aus Basel: Hallo zusammen. Nachdem ich mich durchgerungen habe und meinen geliebten C650GT-MaxiRoller an Zahlung gegeben habe (und extrem wenig vom Händler...
  • Oben