R 1200 GS In Tirol Anzeige wegen Xenon-Umbau

Diskutiere In Tirol Anzeige wegen Xenon-Umbau im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, fahre seid 4 Jahren mit meiner 1200 GS aus 2009 mit eingebautem Xenon-Brenner durch die Lande, war auch schon zweimal damit bei der...
U

udobo

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
42
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,
fahre seid 4 Jahren mit meiner 1200 GS aus 2009 mit eingebautem Xenon-Brenner durch die Lande, war auch schon zweimal damit bei der Dekra - kein Problem. Dennoch weiss ich das das nicht i.O. ist.

Jetzt hat mich die Tiroler Polizei angehalten und hatte es ganz gezielt nur und ich sage nur darauf abgesehen!!! Hab ihm erklärt das es hauptsächlich dazu dient besser gesehen zu werden. Anzeige 150€. Er wollte mir sogar das Nummernschild abschrauben lies mich aber dann weiterfahren weil ich glaubhaft machen konnte das unmittelbar in der Unterkunft in der Nähe umzubauen, was ich aber auch tat.

Dies ist ein gut gemeinter Rat - bitte keine schlauen Sprüche
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Morgen Udo,
da hast Du noch Glück gehabt....
Sei froh das es so abgelaufen ist. An meinen Motorrädern ist immer alles legal und somit habe ich keine Bauchschmerzen bei einer Polizeikontrolle.

Gruß Andreas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Mein Reden seit Jahren. Was "irgendwo" funktioniert /geduldet wird muss nicht "überall" klappen.
Wobei XENON zwischenzeitlich gar nicht mehr verboten ist! Nur der alleinige Leuchtentausch, also H7 (etc) gegen XENON mit "geeignetem" Sockel.
gerd
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Am besten gleich den Thread schließen. Die nun folgende Diskussion können wir uns nämlich sparen.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wenn wir uns Diskussionen "sparen" können wären wir Kanninchen und würden den ganzen Tag r.ammeln.....
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Sei froh als Österreich wären die Tafeln weg und du darfst zur Landesregierung vorführen fahren.... Was unter dem Strich mehr ausmacht wie 150€ mit - Tag Urlaub und schauen wie man das Motorrad in die nächste landesprüfstelle zu Karen
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wenn es um das besser gesehen werden geht, kann man legal Zusatzscheinwerfer Xenon mit RL Kennung verbauen.
 
Thema:

In Tirol Anzeige wegen Xenon-Umbau

In Tirol Anzeige wegen Xenon-Umbau - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Tirol!

    Neuer aus Tirol!: Hallo, nach langer Zeit als passives Mitglied im Forum und einigen Stunden an informativen Inhalten und unterhaltsamen Lesestoff möchte ich mich...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol

    Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol: Hallo, gibt es noch tolle Tipps was ich mir unbedingt ansehen sollte oder nicht verpassen darf? Mein Routen seht ihr auf dem Bild. Freue mich...
  • Ein herzliches Grias Enk aus Tirol

    Ein herzliches Grias Enk aus Tirol: Ja nun habe ich es wirklich getan und mir nach 15 Jahren Abstinenz wieder ein Motorrad gekauft. Eigentlich wollte ich kein Motorrad mehr haben, da...
  • Ein herzliches Grias Enk aus Tirol - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Tirol!

    Neuer aus Tirol!: Hallo, nach langer Zeit als passives Mitglied im Forum und einigen Stunden an informativen Inhalten und unterhaltsamen Lesestoff möchte ich mich...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol

    Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol: Hallo, gibt es noch tolle Tipps was ich mir unbedingt ansehen sollte oder nicht verpassen darf? Mein Routen seht ihr auf dem Bild. Freue mich...
  • Ein herzliches Grias Enk aus Tirol

    Ein herzliches Grias Enk aus Tirol: Ja nun habe ich es wirklich getan und mir nach 15 Jahren Abstinenz wieder ein Motorrad gekauft. Eigentlich wollte ich kein Motorrad mehr haben, da...
  • Oben