In wievielen Ländern Motorrad gefahren?

Diskutiere In wievielen Ländern Motorrad gefahren? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ich bin vor Corona beruflich viel im Flugzeug gesessen und hab dann irgendwann die Seite www.flugstatistik.de gefunden und durch...
Hinode-cho

Hinode-cho

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hallo Zusammen,

ich bin vor Corona beruflich viel im Flugzeug gesessen und hab dann irgendwann die Seite www.flugstatistik.de gefunden und durch meine Reisen auch www.Nomadmania.com…..und hab etwas gefallen an solchen Statistiken gefunden. Leider fehlt in Nomad Mania das Fortbewegungsmittel oder die gefahrenen Pässe. So könnte man die Anzahl der Länder auswählen in denen man bereits Motorrad gefahren ist. …..wieviel sind es bei Euch?……Wenn jemand so eine Seite kennt, kann er sich bei mir melden…….ist das jetzt Plauderecke oder Reise?


Ich fang mal an:
  1. Deutschland
  2. Österreich
  3. Schweiz
  4. Lichtenstein
  5. Italien
  6. San Marino
  7. Slowenien
  8. Kroatien
  9. Albanien
  10. Polen
  11. Tschechien
  12. Litauen
  13. Lettland
  14. Estland
  15. Russland
  16. Belgien
  17. Luxemburg
  18. Niederlande
  19. Dänemark
  20. Norwegen
  21. Frankreich
  22. Spanien
  23. Portugal
  24. England
  25. Wales
  26. Schottland
  27. Irland
  28. Costa Rica
  29. Peru
  30. Bolivien
  31. Chile
  32. Tunesien
  33. Marokko
  34. Namibia
  35. Südafrika
  36. Lesotho
  37. Indien (Ladakh)
  38. Thailand
  39. Japan

Inseln:
  1. Gran Canaria
  2. Fuerteventura
  3. Korsika
  4. Sardinien
  5. Mallorca
Gruß
Tom
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.935
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
  1. Deutschland
  2. Österreich
  3. Schweiz
  4. Liechtenstein
  5. Italien
  6. San Marino
  7. Slowenien
  8. Kroatien
  9. Albanien
  10. Polen
  11. Tschechien
  12. Litauen
  13. Lettland
  14. Estland
  15. Russland
  16. Montenegro
  17. Bosnien
  18. Niederlande
  19. Dänemark
  20. Norwegen
  21. Frankreich
  22. Spanien
  23. England
  24. Mazedonien
  25. Griechenland
  26. Bulgarien
  27. Rumänien
  28. Moldawien
  29. Serbien
  30. Ukraine
  31. Schweden
  32. Monaco
  33. Finnland
  34. Slowakei
  35. Indien
  36. Mongolei
  37. Georgien
  38. Armenien
  39. Aserbaidschan
  40. Iran
  41. Turkmenistan
  42. Usbekistan
  43. Kasachstan
  44. Kirgistan
  45. Tajikistan
  46. USA
  47. Türkei
  48. Ungarn
 
Zuletzt bearbeitet:
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
559
Modell
R 1100 GS in schwarz
Na also, Lichtenstein, das ist wohl nichts besonderes. Das liegt im Landkreis Zwickau oder auch im Landkreis Reutlingen. Es zählt nicht als eigenes Land! Das müsst ihr aus der Aufstellung rausnehmen.
janus
 
mapl99

mapl99

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
165
Modell
R1200GS Triple Black 2011
  1. Deutschland
  2. Österreich
  3. Schweiz
  4. Liechtenstein
  5. Italien
  6. Slowenien
  7. Kroatien
  8. Polen
  9. Tschechien
  10. Litauen
  11. Lettland
  12. Estland
  13. Montenegro
  14. Bosnien
  15. Niederlande
  16. Frankreich
  17. Spanien
  18. Rumänien
  19. Serbien
  20. Schweden
  21. Monaco
  22. Finnland
  23. Andorra
  24. Ungarn
  25. Luxemburg
  26. Belgien
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich schaffe es gerade mal zweistellig (10), wüsste aber nicht, warum ich anderen irgendwelche Vergleiche vorwerfen sollte.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Zuerst dachte ich - Wow!
Dann überlegt und mal aufgezählt.

Für mich dann doch beachtlich und ich bin froh, diese Länder mit dem Moped bereist zu haben.
In einigen Länder (hautsächlich Inseln) habe ich mir dort das Moped geliehen.

Aber es gibt noch viele weiße Flecken, die es leider auch bleiben werden. Fernost würde mich reizen.

1 Deutschland
2 Frankreich
3 Belgien
4 Niederlande
5 Finnland
6 Dänemark
7 Polen
8 Tschechien
9 Österreich
10 Schweiz
11 Spanien zzgl.
Mallorca
Ibiza
Gran Canaria
Teneriffa
12 Senegal
13 Namibia
14 Südafrika
15 Italien
16 Slowenien
17 Kroatien
19 Bosnien
20 Monte Negro
21 Türkei
22 Griechenland (nur Rhodos)

Nicht mehr - aber auch nicht weniger
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.935
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich schaffe es gerade mal zweistellig (10), wüsste aber nicht, warum ich anderen irgendwelche Vergleiche vorwerfen sollte.
Das ist wie bei den Motorraddiskussionen.

Es ist völlig egal welches Motorrad man fährt, und auch wieviele Länder.
Wenn man Spaß dabei hat bei dem was man tut, dann passt das.

Wenn wer sein ganzes Leben nur In Deutschland rumfährt, und dabei glücklich ist, dann ist diese Person möglicherweise Anderen sogar in gewissen Dingen voraus
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.885
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
nur in Bayern, zählt das auch zu Deutschland ?
Die Einen sagen ja , die Anderen nein :-) :-)
Wenn man Spaß dabei hat bei dem was man tut, dann passt das.
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Wir sind meistens in F oder in Ö unterwegs, manchmal auch in SCO und natürlich auch in D, entscheidend ist der Spaß bei der Sache, das Land ist wurscht.

Bleibt gesund und habt Spaß, egal wo.

:-) :-)
PS: Man kann sogar in NL Spaß haben, wenn man keine Höhenmeter braucht. :-)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich orientiere mich da eher an schönen Reiseberichten - egal woher :smile:
 
Thema:

In wievielen Ländern Motorrad gefahren?

In wievielen Ländern Motorrad gefahren? - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ? - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • Oben