Infos zu Alukoffer

Diskutiere Infos zu Alukoffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...und das hast du dem HD-team auch hoffentl. berichtet?! diese quali find ich sehr schwach. zum glück sind die koffer selbst top.
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...und das hast du dem HD-team auch hoffentl. berichtet?!
diese quali find ich sehr schwach.
zum glück sind die koffer selbst top.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Noch nich. Werde ich am WE machen...
 
silvia

silvia

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
110
Ort
Ortenaukreis
Modell
F 750 GS und F 650 GS
Hier nun noch meine weitere Erfahrung mit hd:
Die weitere Kommunikation

  • zur Bestätigung der Lieferbarkeit aller bestellten Teile;
  • zum Zahlungseingang sowie
  • zur Versandbestätigung

verlief super zügig. Dazwischen lagen inkl. WE nur 4 Tage!
Seit gestern (also Tag 8 seit Lieferbarkeit) sind Koffer und Träger hier. Erste Eindrücke:
Sehr sorgfältig verpackt und die Koffer wirken sehr wertig. Zur Passgenauigkeit der Träger kann ich noch niGS sagen.
Der Versand top. Alles gut verpackt.Also bei mir ging es ganz gut. Das Kofferträgersystem ließ sich gut montieren. Koffer machen einen guten Eindruck.
Beim Montieren der Sturzbügel war ganz schön Spannung drauf. 1 Schraube gebrochen-Gewinde im Rahmen. Ich lasse es so, da mein Mopedhändler meint, dass es der Sicherheit nichts schadet.
Insgesamt aber alles gut verlaufen.
Jetzt habe ich endlich nach 23 J. wieder ein reisetaugliches Moped, schönstes Wetter...und total frustriert. Meine SCHULTER ist total lädiert(kein Unfall). Das bedeutet gute 4 Wochen nicht fahren. Habs mal versucht und bitter bitter bereut. Schmerz ohne Ende. Also doch die Hängematte im Garten............
Das GS Treffen kann ich bestimmt abschminken, weil meine Chefin nach so viel Wochen kranksein kaum entgegenkommend reagiert.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
super.
zu 90% nehme ich das komplette HD System. Finde ich super zu einem unschlagbaren Preis und nur gute Bewertungen. Denke bis nächste Woche fällt die Entscheidung und dann kann ich mich wieder anderen Dingen widmen:smile:

Ich fand es toll wie ihr alle geholfen habt und gar keine blöden Kommentare wie es sie leider oft in Foren gibt. Und dank denjenigen der mich auf HD gebracht hat. Muß mal schauen wer es war...
Zu Frauen sind die gnädiger :wink:- trotz Gleichberechtigung
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
... hier noch ein Nachtrag zur berichteten Passungenauigkeit (#58) des rechten Kofferhalters am Kälbchen: HD hatte an der großen Abweichung keine Schuld. Vor Jahren hatte Bärbel das Mopped abgelegt (längst vergessen) und dabei mutmaßlich den Halter der Soziusraste (einer der Haltepunkte des Trägers) verbogen. War bislang gar nicht aufgefallen... Also sorry HD!
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
294
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Guten Morgen!

In diesem Fall ordert man natürlich HD-Koffer OHNE vorgebohrte Löcher und tüttelt den Verbindungsbeschlag selbst dran. Eben unter Verwendung einer Bohrmaschine...
Hier sehe ich Vorteile für die HDs.
(Bspw. einen Traxkoffer wird man eher nicht ohne montierten Systembeschlag ordern können und ist daher fix ans Herstellersystem gebunden)

(Wobei es ichte gibt, wonach die HD-Halter erst nach gewisser Nacharbeit an eine 1150 GS gepaßt haben sollen. Dazu kann ich jedoch nix sagen, weil meine HDs an einem SW-Motechsystem mit Quicklocks dran pappen)

Grüße vom elfer-schwob
Du hast also die HD an einem Pro-Träger von SW-Motech hängen.
Das würde mir auch sehr gut gefallen.
Darf man wissen, wie du das umgesetzt hast?
Hast du da kofferseitig die Aufhängungen vom SW- Motech-Koffersystem verwendet?

Danke und BG

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Michael,
Du kannst selbstverständlich wahlweise irgendein Verbindungssystem eines der gängigen Kofferhersteller adaptieren.
Vorausgesetzt, Du kriegst dann auch die Beschläge, die ja serienmäßig dann schon an den Blechkoffern montiert, bzw. vernietet sind.
Das dürfte bspw. bei SW-Motech schwierig werden, weil die Blechschienen verwenden.

Ein Standard-/Universalsystem, wie z. B. TT mit den Eishockey-Pucks und Flügelmuttern, paßt vermtl. an alle Koffer.

Ich hab die Koffer fix an die Träger geschraubt.
Also dran und weg immer mit den 4 Schnellspannbeschlägen den ganzen Verbund Träger/Koffer. Dauert ca. 1 min pro Seite.
Auf Reisen oder im Urlaub finden immer saugend passende Innentaschen Verwendung.

Und wenn Koffer weg, dann auch der Rohrverhau weg.

Grüße vom elfer-schwob
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
294
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hallo!

Servus und danke.
Schade. Ich hatte gehofft, du hast von SW-Motech deren Blechschienen auftreiben können.
Die würden dann halt perfekt zu deren Träger passen.
Ich hätte schon gerne Koffer, die nicht fix mit den Trägern verbunden sind.

Egal, vielleicht freunde ich mich noch mit dem Träger von HD optisch an :smile:

Die Koffer selbst gefallen mir auf den Fotos ausgesprochen gut.

BG
Michael
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
294
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hallo nochmal !

Frage an die Besitzer von HD-Koffern:
Mir gefallen die Koffer in der Variante Grau beschichtet am besten. Gibt es Erfahrungen zur Haltbarkeit und zur Empfindlichkeit dieser Beschichtung?

BG
Michael
 
silvia

silvia

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
110
Ort
Ortenaukreis
Modell
F 750 GS und F 650 GS
Hallo ihr Lieben,
falls ihr euch erinnert; wir haben uns zum Thema Alkoven von HD geschrieben. Ich wollte mich einfach mal melden. Also; nachdem ich nach 23 Jahren wieder Mopedfahren wollte, mir die GS Ende Februar gekauft habe, danach die Inspektion und dann die Koffer samt Träger montiert habe, wurde ich krank. Tja das bedeutet für mich das ich frühestens ab Herbst 2021 wieder fahren kann. Das ist so ein Schißdreck. da freut man sich so sehr und dann so was. Na ja, meine Erkrankung geht auch wieder weg( Schulter) und die GS wartet treu und ergeben im Schopf bei mir. Und sollte ich 2021 die Krise bekommen, weil ich nicht fahren kann, dann schau ich, dass ich mich als gute Sozia präsentiere( der Fahrer muß noch gesucht werden, hihi).
Wollte einfach mal schreiben um ein wenig dazu zugehören....

Bleibt gesund und einen guten Rutsch in Jahr 2021
Liebe Grüße
Silvia
 
silvia

silvia

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
110
Ort
Ortenaukreis
Modell
F 750 GS und F 650 GS
so ein Quatsch: nicht Alkoven sondern Alukoffer.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Gute Besserung und Kopf hoch !!:)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.669
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Silvia,
auch von mir gute Besserung !
Die Idee als Sozia mitzufahren ist aber auch nicht so verkehrt. Wenn man das richtige Vertrauen hat und auf dem richtigen Motorrad sitzt kann der Körper sich wirklich entspannen.
Bei mir hat das anfängliche Mitfahren und dann das eigene Fahren hinsichtlich meiner Nacken- / Halswirbelverspannung und der daraus folgenden Migräne wirklich zu einer großen Verbesserung geführt. Ich sage immer eigentlich man müßte das Motorradfahren auf Rezept verschrieben bekommen.
Also dann Kopf hoch und irgendwann klappt es !
 
Thema:

Infos zu Alukoffer

Infos zu Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?

    Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?: Servus, nach problemlosen 11 Jahren mit einer F800GS wünscht meine Frau nun ein Update. Wir waren auch bei unserem ortsansässigen Händler und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

    Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011: Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
  • Infos zum Osten und Zentralasien

    Infos zum Osten und Zentralasien: Es gibt immer wieder mal spannende Seiten und Links, wo man Infos herbekommt. Eventuell gibt es ja Interesse an einer Linksammlung. Ich fange...
  • Infos zum Osten und Zentralasien - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?

    Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?: Servus, nach problemlosen 11 Jahren mit einer F800GS wünscht meine Frau nun ein Update. Wir waren auch bei unserem ortsansässigen Händler und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

    Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011: Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
  • Infos zum Osten und Zentralasien

    Infos zum Osten und Zentralasien: Es gibt immer wieder mal spannende Seiten und Links, wo man Infos herbekommt. Eventuell gibt es ja Interesse an einer Linksammlung. Ich fange...
  • Oben