Inhalt bei Variokoffer vorm herausfallen sichern!

Diskutiere Inhalt bei Variokoffer vorm herausfallen sichern! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachts kommen mir die besten Ideen: Beim linken Variokoffer kann der Inhalt beim Öffnen herausfallen, das Problem kennen viele hier. Ich habe...
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.394
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Nachts kommen mir die besten Ideen:

Beim linken Variokoffer kann der Inhalt beim Öffnen herausfallen, das Problem kennen viele hier. Ich habe grade eine Gummischnur mit 3 mm Dicke genommen, diese durch die Öffnungen der beiden Schnur-Sicherungen des Deckels gesteckt, den Gummi auf richtige Spannung eingestellt und dann am Ende doppelt verknotet.

Der Koffer lässt sich einwandfrei verstellen, dazu muß nur die Gummischnur über den Bügel gezogen werden. Der Inhalt, zumindest größere Teile, können nicht mehr rausfallen.

IMG_2735.JPG
IMG_2736.JPG
IMG_2737.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
4.827
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Es gibt von Givi diese 4 Halter für Netze:

Denkbar das man diese hier innen gut dafür verwenden könnte, falls man sie irgendwie innen anklebt.

... also ohne Innentasche

3d.01.ca.H1GiviGepaecknetzHalter10024086.JPG


E125.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
360
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Mit Innentaschen für die Varios kenne ich das Problem nicht... Zelt, und Schlafsack kommen in die Ortlieb-Rolle auf dem Gepäckträger. Ist aber ein interessanter Ansatz (auch wenn ich ihn nicht brauche)
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
421
Ort
Naturpark Hunsrück-Soonwald
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Mit Innentaschen für die Varios kenne ich das Problem nicht... Zelt, und Schlafsack kommen in die Ortlieb-Rolle auf dem Gepäckträger. Ist aber ein interessanter Ansatz (auch wenn ich ihn nicht brauche)
Mach ich genauso.
Die Klamotten kommen in eine Innentasche, damit ich bei einer Hotelübernachtung nur die eine Tasche mitschleppen muss. Zelt in eine Ortlieb-Rolle, Schlafsack usw. in eine andere (Zelt könnte ja nass sein), beides dann auf die Koffer. In die andere Innentasche kommt dann der Rest.
 
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.394
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Innentaschen habe ich auch und wenn ich die auf der linken Seite nutze, fällt mir auch nichts raus.

Bei mir sind die Klamotten aber in der Innentasche vom rechten Koffer, da hat es das Problem eh nicht.

Zelt ist zusammen mit der Zeltunterlage und meinem Tarp in einem Packsack auf der Rückbank, das kann zur Not alles dort naß reingestopft werden.

Im linken Variokoffer habe ich mein Campingzeugs was trocken bleiben muß, also Schlafsack, Isomatte, Kissen u.s.w.. Und hier verzichte ich gerne auf meine Innentasche, weil sie mir zu viel Platz verschwendet. Außerdem muß ich an diesen Koffer während der Fahrt eh nicht ran, denn dieses Campingzeugs brauche ich erst am Ziel und dort kommt das dann alles raus. Wäre somit auch nicht schlimm, wenn was beim öffnen rausfällt, es sei denn, die Wiese ist naß oder schlammig, dann fällt halt alles in den Dreck. Daher meine Sicherung durch die Gummischnur, die hat sich bewährt und ich spare mir die Innentasche.

Sollte ich wegen widrigen Bedingungen in eine Pension ausweichen, dann bleibt der linke Koffer samt Inhalt am Moped und ich nehme nur die Innentasche mit meinen Klamotten aus dem rechten Koffer mit.

Ich habe ja die 700er GS, da ist der rechte Variokoffer größer als der linke. Für das trockene Campingzeugs brauche ich aber nicht so viel Platz, also nutze ich den rechten Koffer für meine Klamotten, Waschbeutel, Powerbänke, Netzgeräte und Kabel... Somit habe ich alles, was ich für die Übernachtung im Zelt oder in einem Zimmer brauche, in einer Innentasche komplett verstaut. O.K., der Tankrucksack kommt natürlich auch mit ins Zelt/Zimmer.
 
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.394
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Es gibt von Givi diese 4 Halter für Netze:

Denkbar das man diese hier innen gut dafür verwenden könnte, falls man sie irgendwie innen anklebt.

Anhang anzeigen 537423

Anhang anzeigen 537426
Die sehen aber nicht gerade zierlich aus. Kann mir vorstellen, dass da beim Gebrauch von Innentaschen ständig die Tasche hängen bleibt oder sich nicht gescheit reinstopfen/rausziehen lässt!

Da halte ich die Gummischnur für deutlich praktischer. Sie funktioniert, ich hab sie ja montiert und bereits getestet. Und kosten tut sie quasi auch nichts...
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
4.827
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Kann mir vorstellen, dass da beim Gebrauch von Innentaschen ständig die Tasche hängen bleibt oder sich nicht gescheit reinstopfen/rausziehen lässt!
Nein, mit Innentasche ist das undenkbar ...


Eher für 1/3 Spannnetz innen mit S-Haken
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.394
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich habe in beiden Seitenkoffern und im TC je ein Spannnetz im Deckel montiert. Da waren bei allen die passenden Befestigungen mit dabei, ich mußte da nichts zusätzlich kaufen.
 
Thema:

Inhalt bei Variokoffer vorm herausfallen sichern!

Inhalt bei Variokoffer vorm herausfallen sichern! - Ähnliche Themen

  • Erledigt HILTI PROFI WERKZEUGWAGEN WERKZEUGBOX ROLLBAR NEU OHNE INHALT

    HILTI PROFI WERKZEUGWAGEN WERKZEUGBOX ROLLBAR NEU OHNE INHALT: Hoi, ich biete Euch hier einen neuen HILTI Profi Werkzeugwagen - Werkzeugbox rollbar mit Schublade, auziehbar und Werkzeukoffer trennbar ohne...
  • Inhalt Statuszeile im TFT

    Inhalt Statuszeile im TFT: Hallo, bin seit Freitag stolzer Besitzer einer R 1200 Gs. Habe nur ein Problem, in der Anzeige des TFT Connectivity Displays steht lediglich die...
  • Inhalt Statuszeile im TFT

    Inhalt Statuszeile im TFT: Hallo, bin seit Freitag stolzer Besitzer einer R 1200 Gs. Habe nur ein Problem, in der Anzeige des TFT Connectivity Displays steht lediglich die...
  • Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen

    Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen: Hi letzten Freitag hat mir irgend so ein krumfingeriges A..... mein Topcase mit Halteplatte von meinem Roller geklaut. Drinnen war mein fast neuer...
  • POI-Inhalte TT

    POI-Inhalte TT: Hi, wie finde ich vor dem installieren heraus, was sich in versch. Pois befindet? Ich hatte z.B. beim TT Rider BMW-Werkstätten installiert, um...
  • POI-Inhalte TT - Ähnliche Themen

  • Erledigt HILTI PROFI WERKZEUGWAGEN WERKZEUGBOX ROLLBAR NEU OHNE INHALT

    HILTI PROFI WERKZEUGWAGEN WERKZEUGBOX ROLLBAR NEU OHNE INHALT: Hoi, ich biete Euch hier einen neuen HILTI Profi Werkzeugwagen - Werkzeugbox rollbar mit Schublade, auziehbar und Werkzeukoffer trennbar ohne...
  • Inhalt Statuszeile im TFT

    Inhalt Statuszeile im TFT: Hallo, bin seit Freitag stolzer Besitzer einer R 1200 Gs. Habe nur ein Problem, in der Anzeige des TFT Connectivity Displays steht lediglich die...
  • Inhalt Statuszeile im TFT

    Inhalt Statuszeile im TFT: Hallo, bin seit Freitag stolzer Besitzer einer R 1200 Gs. Habe nur ein Problem, in der Anzeige des TFT Connectivity Displays steht lediglich die...
  • Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen

    Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen: Hi letzten Freitag hat mir irgend so ein krumfingeriges A..... mein Topcase mit Halteplatte von meinem Roller geklaut. Drinnen war mein fast neuer...
  • POI-Inhalte TT

    POI-Inhalte TT: Hi, wie finde ich vor dem installieren heraus, was sich in versch. Pois befindet? Ich hatte z.B. beim TT Rider BMW-Werkstätten installiert, um...
  • Oben