Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?

Diskutiere Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir auf ebay gerade die versch. Geräte angesehen. Dabei ist mir aufgefallen das es El-50448 und 50449 gibt. Sehen bis auf die Farbe...
K

Kuhtreiber1988

Modell
R1200 GS Bj.2009
Ich habe mir auf ebay gerade die versch. Geräte angesehen. Dabei ist mir aufgefallen das es
El-50448 und 50449 gibt. Sehen bis auf die Farbe gleich aus, sind jedoch laut Beschreibung für unterschiedliche Fahrzeuge.Bei einem deutschsprachigen Händler mit Aktivator ohne das orangene Emblem steht ausdrücklich drin "Nicht für BMW Motorräder." Nur BMW Autos.
Also kann es sein das es nur ein Glücksspiel ist, welches Gerät und welcher Sensor da verbaut sind. Ich denke die beste Variante ist noch im Originalteil die Batterie umlöten und soch vorher die Nr. zu notieren.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hi Kuhtreiber. Da magst Du zwar Recht haben, allerdings ist das mit dem Batteriewechsel auch immer etwas „fricky“ mal klappt es gut mal weniger. Und wenn so ein Chinateil für 15€ funzt, lege ich mir dann lieber eines auf Halde.
Apropos Batteriewechsel. Ich kam erst garnicht so weit. Mein RDC Sensor war dermaßen fest verschraubt und eingeklebt. Das ich ihn fast abgerissen hätte, bevor ich ihn von der Felge ab bekam. Das Gewinde war dann allerdings hinüber. Somit Stand der Batteriewechsel erst mal garnicht zur Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS
R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ja Danke, ich überlege es mir Mal. Ist das das Teil, was bei Dir bei eingebautem Reifen funktioniert hat?
ja, aber von einem anderen Händler.
Eine Garantie dass es das selbe Gerät ist kann ich natürlich nicht geben.
Mit dem “Orange Electronics“ Logo findet man das EL-50448 auch bei EBay eins für knapp 8,- mit Versand aus DE

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS
ja, aber von einem anderen Händler.
Eine Garantie dass es das selbe Gerät ist kann ich natürlich nicht geben.
Mit dem “Orange Electronics“ Logo findet man das EL-50448 auch bei EBay eins für knapp 8,- mit Versand aus DE
Hmm, ja das ist es leider mit den Kopien...sehen alle gleich aus. Ob sie aber ebenso zuverlässig funktionieren steht woanders. Bei mir steht auch „Orange“ drauf. Ist mir persönlich total egal, lieber wäre mir, dass es funktioniert.

D.R.Boxer

D.R.Boxer

Modell
BMW R1200GS / LC
Ich habe das identische Anmeldeteil wie der Fredstarter.
Ich habs bei der F800R (meiner besseren Hälfte) so gemacht.
VORAB: man kann 2 Sätze ( also 2 Paar Sensoren beim Moped anmelden) hat wohl mit wechsel von Rädern zu tun. Das is auch bei der GS so. Strassenbereifung - Stollenbereifung ( oder was weiss ich?)
  • GS-911 mit Netbook ans Moped gestöpselt.
  • Den China-Sensor und den „Aufwecker“ auf dem Tank abgelegt.
  • Das Kästchen für den zweiten Satz .. in dem Fall das Hinterrad angeklickt am PC
  • Den Sensor mit dem Aufwecker aufgeweckt.
  • sogleich erschien am Display des Netbooks die ID-Nr. im betreffenden Kästchen
-Zündung am Moped aus, Zündung wieder an. 0,0 bar werden am Mopeddisplay rechts angezeigt. > PASST.
- Hab den Sensor eingebaut ( ich wollte das selber machen, weil der bei der F800R etwas anders ist als bei der GS... eine Torx- Schraube mit durchgehendem Loch ... und die muss mit Loctide gesichert werden.)
UND JETZT ERST bring ich das Hinterrad zum Reifenhändler zur Reifenmontage.
Der Sensor ist also bereits angemeldet bevor ich zum Reifenfrizze fahre 😎
Servus kannst Du mir sagen mit welchem
Drehmoment die Torx-Schraube vom RDC in der Guss-Felge angeschraubt wird.

Eine schnelle Antwort wäre toll.
Danke.

yello

yello

Modell
1250er Trophy + 2V R80R- Umbau zu "Geili Miley" mit 1000ccm
Servus kannst Du mir sagen mit welchem
Drehmoment die Torx-Schraube vom RDC in der Guss-Felge angeschraubt wird.

Eine schnelle Antwort wäre toll.
Danke.
Servus!
Ich weiss gar nicht mehr, ob ich seinerzeit da extra nachgesehen habe. ( eher nicht) Auf jeden Fall würde ich eine Schraubsicherung verwenden ... z. B. Loctide mittelfest und mit Gefühl anziehen ( oder dem Drehmoment)

a) Wenn " schnell" heute Abend ca. 20.30 Uhr reicht, dann ja.
b) für welches Moped hättest denn gerne die Angabe? ... wobei das identisch sein dürfte.

Ich habe die Rep-Rom der F800R und die der R1200GS K25 Daheim.

Thema:

Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?

Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung? - Ähnliche Themen

• Suche Suche Softgepäcktaschen für GS 1200 LC

Suche Softgepäcktaschen für GS 1200 LC: Suche Packtaschen für die GS 1200. Bitte alles anbieten. Vielleicht auch im Tausch gegen Original Koffer, die ich abgeben möchte. Bitte per PN...
  • Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?

Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?: Hallo, gibt es schon eine Tabelle für die Drehmomente der Schrauben an der 1300er die über die paar Nms in der Bedienungsanleitung hinausgehen...
  • Biete Sonstiges Biete TOURATECH-Komfortsitzbank Fresh Touch ***niedrig*** für BMW R1250 GS

Biete TOURATECH-Komfortsitzbank Fresh Touch ***niedrig*** für BMW R1250 GS: Verkaufe meine TOURATECH-Komfortsitzbank Fresh Touch niedrig für BMW R1250 GS zum Festpreis von 250,00 Euro (NP 399 Euro). Art.-Nr. 01-045-5950-0...
  • Biete Sonstiges Biete Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT ***Tief*** - mit Sitzheizung Smart Plug & Play für R 1250 GS

Biete Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT ***Tief*** - mit Sitzheizung Smart Plug & Play für R 1250 GS: Verkaufe meine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Tief - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Für Euro 5 Modelle mit integrierter Sitzheizung...
  • Biete Sonstiges Touratech Ambato Taschen-Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel

Touratech Ambato Taschen-Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel: Taschen Ambato für original Sturzbügel BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar, 2 x 2 Liter, Unverwüstlich, Wasserdicht, keine Beschädigungen...
  • Touratech Ambato Taschen-Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel - Ähnliche Themen

• Suche Suche Softgepäcktaschen für GS 1200 LC

Suche Softgepäcktaschen für GS 1200 LC: Suche Packtaschen für die GS 1200. Bitte alles anbieten. Vielleicht auch im Tausch gegen Original Koffer, die ich abgeben möchte. Bitte per PN...
  • Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?

Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?: Hallo, gibt es schon eine Tabelle für die Drehmomente der Schrauben an der 1300er die über die paar Nms in der Bedienungsanleitung hinausgehen...
  • Biete Sonstiges Biete TOURATECH-Komfortsitzbank Fresh Touch ***niedrig*** für BMW R1250 GS

Biete TOURATECH-Komfortsitzbank Fresh Touch ***niedrig*** für BMW R1250 GS: Verkaufe meine TOURATECH-Komfortsitzbank Fresh Touch niedrig für BMW R1250 GS zum Festpreis von 250,00 Euro (NP 399 Euro). Art.-Nr. 01-045-5950-0...
  • Biete Sonstiges Biete Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT ***Tief*** - mit Sitzheizung Smart Plug & Play für R 1250 GS

Biete Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT ***Tief*** - mit Sitzheizung Smart Plug & Play für R 1250 GS: Verkaufe meine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Tief - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Für Euro 5 Modelle mit integrierter Sitzheizung...
  • Biete Sonstiges Touratech Ambato Taschen-Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel

Touratech Ambato Taschen-Satz für BMW R 1200 GS Adventure Sturzbügel: Taschen Ambato für original Sturzbügel BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar, 2 x 2 Liter, Unverwüstlich, Wasserdicht, keine Beschädigungen...
  • Oben