? Innentaschen für Originalkoffer

Diskutiere ? Innentaschen für Originalkoffer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo an alle, ich bin auf der Suche nach alterntiven Innentaschen für die Originalkoffer der GS. Die Originalinnentaschen verringern mir das...
M

mr.spock

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
55
hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach alterntiven Innentaschen für die Originalkoffer der GS. Die Originalinnentaschen verringern mir das Volumen zu sehe da sie relativ starr sind.

hat jemand mit anderen innentaschen erfahrung? (wie z.b bon Hein-G oder so)

dank und gruss

dietmar
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hallo Dietmar!

Ich verwende immer Plastiktueten (z. B. neue Muellbeutel). Hat bisher immer gereicht, d. h. die Sachen im Koffer/Beutel blieben trocken und sauber, da ich die Koffer ja nicht flute oder versenke. Ist zudem unschlagbar guenstig.
 
L

Lester Burnham

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
107
Hallo Dietmar,
wenn´s um die optimale Raumausnutzung geht, ist einsteins Tipp sicher unschlagbar.
Wenn man nicht immer die Koffer an- und abbauen will, sind Innentaschen schon sehr praktisch. RAumverlust musst Du dabei immer einkalkulieren.
Jetzt habe ich die Originaltaschen. Die waren dabei. Gekauft hätte ich sie nicht, weil sie mir zu teuer gewesen wären. BEi meiner kleinen GS habe ich die Koffer ausgemessen, bin ins nächste Kaufhaus, das Taschen und Koffer hatte und habe die passenden gekauft. Ich war sehr zufrieden. Die von Louis etc. sind relativ dünn und nehmen darum nicht so viel Platz weg, passten aber nicht so genau, wie die aus´m KAufhaus.
Gruß
Matthias
 
Duc

Duc

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
14
Modell
R 1250 GS
Hi,
ich habe ein paar dünne Nylontaschen die eigentlich für ein Paar Skischuhe gedacht sind. :lol:
Nehmen nur ganz wenig Platz weg und passen wie für die Koffer gemacht.

Grüße Michael
 
M

mr.spock

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
55
Duc schrieb:
Hi,
ich habe ein paar dünne Nylontaschen die eigentlich für ein Paar Skischuhe gedacht sind. :lol:
Nehmen nur ganz wenig Platz weg und passen wie für die Koffer gemacht.
:) Kauft sich ein bike um was weiss wieviel tausende Euro und nudelt dann irgendwelche schischuhtaschen rein. auweh auweh ;)
 
M

mr.spock

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
55
so, habe heute die taschen geholt. habe sehr guten eindruck. stabil verarbeitet, guter stoff, feste grundplatte mit kunstofffüßchen, taschen sind erweiterbar (je nach koffergröße) und ein verstellbarer tragegurt ist auch drauf. sind "weicher" als die originalen, somit wie erwartet kann ich den platz im koffer besser ausnutzen.

passt alles!

gruss
dietmar
 
docpaul

docpaul

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
hi... wozu innentaschen? bin bei dauerregen gefahren und kein tropfen in den koffern... dafür überall sonst
lg
paul
 
Duc

Duc

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
14
Modell
R 1250 GS
so, habe heute die taschen geholt. habe sehr guten eindruck. stabil verarbeitet, guter stoff, feste grundplatte mit kunstofffüßchen, taschen sind erweiterbar (je nach koffergröße) und ein verstellbarer tragegurt ist auch drauf. sind "weicher" als die originalen, somit wie erwartet kann ich den platz im koffer besser ausnutzen.

passt alles!



Siehste genau wie bei meinen Skischuhtaschen :lol:
Nur das sie anstatt 112 € vielleicht 20€ gekostet haben.
Aber naja!

Michael
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin Namensvetter,
Duc schrieb:
Hi,
ich habe ein paar dünne Nylontaschen die eigentlich für ein Paar Skischuhe gedacht sind. :lol:
Nehmen nur ganz wenig Platz weg und passen wie für die Koffer gemacht.
die Idee finde ich klasse! Kannst du mir bitte ne Bezugsquelle und/oder die Verkaufsbezeichnung nennen?
 
M

mr.spock

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
55
docpaul schrieb:
hi... wozu innentaschen? bin bei dauerregen gefahren und kein tropfen in den koffern... dafür überall sonst
lg
paul
also ersten hat man aus meiner erfahrung innerhalb kürzester zeit einen saustall im koffer und zweitens ist es mir nach spätestens dem 2. tag sehr auf den nerv gegangen, die koffer ins hotelzimmer raufzuschleppen.
aber das ist natürlich nur ne persönliche vorliebe....

gruss
dietmar
 
docpaul

docpaul

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
hi dietmar...
klar kann ich die vorteile erkennen, trotzdem hat mich das nie gereizt innentaschen zu haben. auch ich mache mehrtägige touren, da kann ich die koffer prima mit aufs hotelzimmer nehmen... doch wie du schreibst, eben geschmacksachen
gruß @ alle
paul
 
B

Balu70

Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
64
Originaltaschen

Also ich hab die Originaltaschen geholt und kann nur abraten.Hab vorher auch die Platiktütenversion gehabt.Hat auch mich genervt das ich die Koffer immer mitschleppen muss, während der KTM-Fahrer einfach seine TT-Koffer aufgemacht hat und seine Taschen rausgezogen hat.
Nun nach 4 Monaten und einer 14Tagetour nach Rumänien und zurück:
1.Es ist eine Fisselarbeit die Dinger in die Koffer zu bekommen wegen der Metalstage im Koffer zum ausfahren der Koffer.
2.Der Trageriemen einmal aufgemacht braucht eine Ewigkeit bis er wieder so zusammen gezogen ist , das man die Innentasche wenigstens halbwegs Normal reinkriegt.
3. Hat sich einer der Reisverschlüsse schon verabschiedet.
:?

4. Hat das Zeug nen schw... Geld gekostet.
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hallo @ all,

ich hab mir vor meiner Tour die kleinen Innentaschen von HG
(Art.Nr. 34312600000) für 4,95 Euro das Stück gekauft und bin
damit nach 2.300 km und 7 Übernachtungen absolut zufrieden.
Rechts passt sie haargenau rein, links muss man beim Bepacken
etwas anpassen - beides im nicht ausgefahrenen Zustand der
Koffer.
 
Thema:

? Innentaschen für Originalkoffer

? Innentaschen für Originalkoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

    Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • Erledigt Innentaschen für Vario-Koffer

    Innentaschen für Vario-Koffer: Ich biete meine Innentaschen für die BMW-Variokoffer an. Die Taschen sind neuwertig und über einen umlaufenden Reisverschluss an die Vario-Koffer...
  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Biete Sonstiges Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben

    Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben: Preis 45 Euro
  • Quelle für Innentaschen für die GS Originalkoffer

    Quelle für Innentaschen für die GS Originalkoffer: hallo an alle, falls dies nicht schon bekannt ist: habe eine hersteller von Innentaschen für unsere GS gefunden (auch für andere marken). unter...
  • Quelle für Innentaschen für die GS Originalkoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

    Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • Erledigt Innentaschen für Vario-Koffer

    Innentaschen für Vario-Koffer: Ich biete meine Innentaschen für die BMW-Variokoffer an. Die Taschen sind neuwertig und über einen umlaufenden Reisverschluss an die Vario-Koffer...
  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Biete Sonstiges Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben

    Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben: Preis 45 Euro
  • Quelle für Innentaschen für die GS Originalkoffer

    Quelle für Innentaschen für die GS Originalkoffer: hallo an alle, falls dies nicht schon bekannt ist: habe eine hersteller von Innentaschen für unsere GS gefunden (auch für andere marken). unter...
  • Oben