Innentaschen Varioseitenkoffer

Diskutiere Innentaschen Varioseitenkoffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also meine Variokoffer (LC) sind wasserdicht, da braucht’s dann keine wasserdichte Innentasche.
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Also meine Variokoffer (LC) sind wasserdicht, da braucht’s dann keine wasserdichte Innentasche.
 
Summerwine123

Summerwine123

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
61
Ort
Nordenham
Modell
R1250GS Exklusiv
War auch auf der Suche nach Innentaschen für die Variokoffer. Die originalen sind mir auch zu steif. Habe mir nun die made 4 bikers Taschen anhand Eurer Empfehlungen bestellt. Jetzt bin ich gespannt wie sie ausfallen.

LG Andrea
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.964
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich habe seit Jahren die von Kahedo (vertrieben von TT), gibt’s da inzwischen Ersatz, da es Kahedo nicht mehr gibt?

edit: habe gesehen, die gibt’s noch (sehen gleich aus):

Innentasche für BMW Variokoffer

Meiner Meinung nach perfekt, weil super flexibel und erweiterbar (analog zu den Variokoffern). Schmiegen sich gut an die Ausbuchtungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
493
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
War auch auf der Suche nach Innentaschen für die Variokoffer. Die originalen sind mir auch zu steif. Habe mir nun die made 4 bikers Taschen anhand Eurer Empfehlungen bestellt. Jetzt bin ich gespannt wie sie ausfallen.

LG Andrea
Hallo Andrea, hast Du die Taschen inzwischen bekommen? EIne Anfrage von mir bei denen blieb bis heute leider unbeantwortet.

Handelt es sich im Shop um EINEN Satz (2 Taschen), oder muss man 2 Stück bestellen?
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.509
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin,

ich habe mir auch die von Made4Bikers geholt. Es ist ein Satz. Habe die genommen, bei denen auf der Auspuffseite noch eine kleine Tasche dran ist, die abgenommen werden kann. War jetzt eine Woche das erste Mal mit Taschen für die Varios unterwegs und habe mich sowas von geärgert, dass ich die nicht viel früher gekauft habe. Reise aber gerne jeden Tag weiter und musste bisher entweder die Koffer aufs Zimmer schleppen oder hatte zu wenig Arme und Hände. Bin total zufrieden und die schweren Varios bleiben am Motorrad.

Viele Grüße
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
493
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Moin,

ich habe mir auch die von Made4Bikers geholt. Es ist ein Satz. Habe die genommen, bei denen auf der Auspuffseite noch eine kleine Tasche dran ist, die abgenommen werden kann. War jetzt eine Woche das erste Mal mit Taschen für die Varios unterwegs und habe mich sowas von geärgert, dass ich die nicht viel früher gekauft habe. Reise aber gerne jeden Tag weiter und musste bisher entweder die Koffer aufs Zimmer schleppen oder hatte zu wenig Arme und Hände. Bin total zufrieden und die schweren Varios bleiben am Motorrad.

Viele Grüße
Vielen Dank für die Info.

Bin schon der Meinung, dass man ohne Innentaschen "mehr" in die Koffer rein bekommt (mann kann ja kleinste Lücken ausnutzen). Für mein Projekt "Sardinien" sind ist es aber doch praktischer, für die Fähre die Innentaschen zu verwenden und an Bord dann herauszunehmen, während das "große Gepäck" in der Ortlieb-Rolle verzurrt am Motorrad verbleibt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Klar geht ohne Innentaschen mehr rein, es fällt aber auch mehr raus. Mit der GS kann ich mir eine Reise ohne Innentaschen nicht vorstellen. Praktisch und gut und falls zusätzlicher Platz benötigt wird, findet sich eine Gepäckrolle oder ähnliches.
 
Summerwine123

Summerwine123

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
61
Ort
Nordenham
Modell
R1250GS Exklusiv
Hallo Andrea, hast Du die Taschen inzwischen bekommen? EIne Anfrage von mir bei denen blieb bis heute leider unbeantwortet.

Handelt es sich im Shop um EINEN Satz (2 Taschen), oder muss man 2 Stück bestellen?
Hallo,
ich habe die Taschen über Amazon bestellt und musste auswählen zwischen einem Satz mit zwei und einem mit drei Taschen (Topcase-Tasche). Geliefert wurden sie mir innerhalb einer Woche.

LG Andrea
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.297
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.... Für mein Projekt "Sardinien" sind ist es aber doch praktischer, für die Fähre die Innentaschen zu verwenden und an Bord dann herauszunehmen, ......
Mein Stichwort: Ich war im Mai auf Sardinien. Meine beiden Koffer hatte ich extra so gepackt das ich die linke Innentasche, also die größere an Bord der Fähre herausnehme und mit in die Kabine nehme. Waschbeutel, Hose T-Shirt-Flip-Flops, sneakers, dünne Jacke......und meine CPAP-Maschine zum beatmen nachts, ok, die wirst Du nicht brauchen. Da der linke große Vario ja ausgezogen war am Mopped hat da dann der Helm Platz drin gefunden während der Überfahrt. So musste ich nur diese eine Innentasche in die Kabine schleppen.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
493
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Hallo,
ich habe die Taschen über Amazon bestellt und musste auswählen zwischen einem Satz mit zwei und einem mit drei Taschen (Topcase-Tasche). Geliefert wurden sie mir innerhalb einer Woche.

LG Andrea
Hallo Andrea,

war bei denen direkt auf der HP, erst nach dem Tipp bei Amazon zu schauen war es klarer, dass es sich um einen Satz handelt. Da ich ohne grundsätzlich Top-Case fahre, sind nun zwei Taschen geordert.... ich freue mich drauf.

VG Michael
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
493
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Mein Stichwort: Ich war im Mai auf Sardinien. Meine beiden Koffer hatte ich extra so gepackt das ich die linke Innentasche, also die größere an Bord der Fähre herausnehme und mit in die Kabine nehme. Waschbeutel, Hose T-Shirt-Flip-Flops, sneakers, dünne Jacke......und meine CPAP-Maschine zum beatmen nachts, ok, die wirst Du nicht brauchen. Da der linke große Vario ja ausgezogen war am Mopped hat da dann der Helm Platz drin gefunden während der Überfahrt. So musste ich nur diese eine Innentasche in die Kabine schleppen.
Nun, da wir zu zweit auf einem Motorrad unterwegs sind geht das nicht so einfach.... ich nehme immer den kleineren, rechten Koffer... als Mann ist man genügsamer als die beste Sozia von allen... die braucht mehr Stauraum..... aber zumindest können wir dann einen Helm in den Koffern lassen.....

Dazu haben wir ja noch den Tankrucksack...
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.138
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Vielen Dank für die Info.

Bin schon der Meinung, dass man ohne Innentaschen "mehr" in die Koffer rein bekommt (mann kann ja kleinste Lücken ausnutzen). Für mein Projekt "Sardinien" sind ist es aber doch praktischer, für die Fähre die Innentaschen zu verwenden und an Bord dann herauszunehmen, während das "große Gepäck" in der Ortlieb-Rolle verzurrt am Motorrad verbleibt.

Viele Grüße
Hm, Projekt Sardinien verstehe ich nicht so recht.Ist doch keine Weltreise, sondern eine ganz normaler Urlsaubsreise.
Würde es genau andersrum machen. Die abgeschlossenen Koffer und deren Inhalt mit oder ohne Innentasche auf der Fähre am Motorrad lassen und die Gepäckrolle oder den Tankrucksack mitnehmen.

PS.Habe auch die Made4Bikers Taschen für die Vario Koffer.Sehr gut.

Gruß Klaus
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.297
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Na dann musst mal mit dem ganzen Gepäck von der Garagen-Ebene 2 oder 3 durch die engen Treppen bei gefühlten 50 °C im Bauch der Fähre , mit angezogener Mopped-Jacke drei Decks hochtrapsen bis zur Info......um den Kabinenschlüssel zu bekommen.......da hast 200 Puls und Sauna im Anzug......
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.138
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Na dann musst mal mit dem ganzen Gepäck von der Garagen-Ebene 2 oder 3 durch die engen Treppen bei gefühlten 50 °C im Bauch der Fähre , mit angezogener Mopped-Jacke drei Decks hochtrapsen bis zur Info......um den Kabinenschlüssel zu bekommen.......da hast 200 Puls und Sauna im Anzug......
Darum nur die Gepäckrolle.
Ich war bereits mehrfach auf verschiedenen Fähren unterwegs, auch von und nach Sardinien.Daher der Tipp nur die Gepäckrolle, bei mir ne Ortlieb Tasche, mitzunehmen.Darin sind alle Stücke die auf der Fähre benötigt werden.Ist ja meist nur für eine Nacht.Alles andere bleibt am Motorrad und ist abgeschlossen gesichert.

Gruß Klaus
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Darum nur die Gepäckrolle.
Ich war bereits mehrfach auf verschiedenen Fähren unterwegs, auch von und nach Sardinien.Daher der Tipp nur die Gepäckrolle, bei mir ne Ortlieb Tasche, mitzunehmen.Darin sind alle Stücke die auf der Fähre benötigt werden.Ist ja meist nur für eine Nacht.Alles andere bleibt am Motorrad und ist abgeschlossen gesichert.
Das werde ich auch so machen sobald ich wieder auf die Kuh steigen darf, was hoffentlich noch diesen Herbst sein wird.

....und den Helm lässt Du am Mopped hängen ?
Ja ich hab den Helm entweder bei mir oder mit einem Stahlseil am Motorrad hängen,
ich muss auf der Fähre bloss daran denken das SENA abzunehmen.
Einbrüche oder Diebstähle sind auf den Fähren nach Sardinien in den letzten Jahren sehr zurückgegangen.
Als ich 2004 den Isuzu D-Max erhalten habe war der Freundliche verzweifelt weil bei etwa 30 unbewacht mitfahrenden Neufahrzeugen auf der Fähre die Autoradios unprofessionell mit viel Schaden rausgebrochen wurden (Kabelbäume abgeschnitten, Verkleidungen abgebroche, etc). Und das waren keine Passagiere, da während der Fahr die Garage nicht zugänglich war und immer noch nicht ist.
In den letzten Jahren habe ich nie wieder Aufgebrochenen Autos auf den Fähren nach Sardinien angetroffen, früher war das doch öfters der Fall.
Für High-Risk Gegenden gibt es auch bei Teuertech noch dieses schlaue Stahlnetz,
mit einer gutenKneiffzange wohl auch kein sehr guter Schutz, aber besser als nix für z.B. den Zwischenstop beim Autogrill.

Chris
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
493
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Leutz.. es gibt viele Wege nach Rom... und nicht "die richtige Lösung". Jeder muss dass für sich entscheiden. Fakt ist aber auch, dann es ne andere Situation ist ob man Solo oder mit Sozius unterwegs ist. Pro: Die Innentaschen sind schneller wieder verstaut als die Rolle auf der Gepäckbrücke, 1 Helm kann im leeren Koffer untergebracht werden, Gepäck von 2 Personen ist getrennt und wird nicht vermischt (klare Zuordnung), eine große Rolle ist unhandlicher als zwei kleinere Taschen. Den Helm lasse ich niemals unbewacht am Moped, Visier kann geklaut werden, der Helm (kleine Seile stellen kein Problem dar) oder Müll wird darin entsorgt. Einem den ich kenne haben sie sogar mal hineingepinkelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Visiel kann geklaut werden, der Helm (kleine Seile stellen kein Problem dar) oder Müll wird darin entsorgt. Einem den ich kenne haben sie sogar mal hineingepinkelt....
Ach Du Sch...e :grosse-augen:
Sowas ist mir noch nie passiert, aber das ist auch lange her wo die Menschheit vielleicht etwas "zivilisierter" war.
Dann vielleicht doch mit dem Stahlnetz oben auf die Sitzbank, das verhindert auch das sich Poser raufsetzen um ein Selfie zu schiessen?
Ich muss da wohl nochmals drüber nachdenken bevor ich den neuen Helm wegen Uringeruch wegschmeissen kann.
Chris
 
Thema:

Innentaschen Varioseitenkoffer

Innentaschen Varioseitenkoffer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Innentaschen R1300GS Variokoffer

    Innentaschen R1300GS Variokoffer: Einen konkreten Beitrag über mögliche Innentaschen für die Variokoffer der 1300er habe ich nicht gefunden. Einige Optionen und Tipps sind in...
  • Erledigt Innentaschen dreiteilig

    Innentaschen dreiteilig: Verkaufe meine beiden Innentaschen für die Alukoffer und das Topcase. Alles ist von Touratech. Sehen aus wie neu! Die beiden Seitentaschen sind...
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1

    Vario Koffer Innentaschen Motea MV1: Entweder ich bin zu blöd od. ich versteh da etwas nicht. Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW F 700 GS / F 650 GS 08-17 Koffertaschen...
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Innentaschen R1300GS Variokoffer

    Innentaschen R1300GS Variokoffer: Einen konkreten Beitrag über mögliche Innentaschen für die Variokoffer der 1300er habe ich nicht gefunden. Einige Optionen und Tipps sind in...
  • Erledigt Innentaschen dreiteilig

    Innentaschen dreiteilig: Verkaufe meine beiden Innentaschen für die Alukoffer und das Topcase. Alles ist von Touratech. Sehen aus wie neu! Die beiden Seitentaschen sind...
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1

    Vario Koffer Innentaschen Motea MV1: Entweder ich bin zu blöd od. ich versteh da etwas nicht. Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW F 700 GS / F 650 GS 08-17 Koffertaschen...
  • Oben