Innovv K2 Dashcam für Motorräder

Diskutiere Innovv K2 Dashcam für Motorräder im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aufgrund dieses "Gerüchtes" habe ich meine K5 Frontkammera mehrfach angefasst (während der Pause) und sie ist in keiner weise heiß. Also noch...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aufgrund dieses "Gerüchtes" habe ich meine K5 Frontkammera mehrfach angefasst (während der Pause) und sie ist in keiner weise heiß. Also noch nicht mal Handwarm, auch bei 35 Grad in Italien nicht. Ich habe die Frontkammera seitlich neben dem rechten Blinker montiert. Einen andereren Montageplatz gibt es eh nicht, wenn man die SD Karte rausnehmen will. Und bei 4k Videos reden wir von etlichen GB (3 Tage, kapp 500 GB), die man eher nicht über Wlan übertrageen kann. Da macht vorab die Batterie der GS schlapp wegen Zündung immer an.
Innovv K5 an GSA
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Einen andereren Montageplatz gibt es eh nicht, wenn man die SD Karte rausnehmen will.
Richtig,
Oder mit Velcro vor den Lüftungschlitz.
Aber ich bin immer weniger von der K5 überzeugt.

Auf der US Website ist auch eine C5 gelistet, auf der DE Website funktioniert der Link aber noch nicht.
Die hat wieder eine kleine runde Kamera und den externen DVR.

Chris
 
F

Frostie

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
81
Ort
42489
Modell
R 1250 GS Rally 2022
Magst Du Dich erinnern ob die K5 an der Sonne überhitzt.
Montiert am Mopped habe ich die K5 im November getestet, also bei eher geringen Temperaturen.

Allerdings habe ich mit der K5 einige Temperatur Tests gemacht. Hintergrund war, daß es bei der K2 mal Probleme bei höheren Temperaturen gab (Netzteil stieg ab 40°C aus) und ich im Zuge einiger Tests festgestellt hatte, daß die K2 bei 50+°C Umgebungstemperatur aussteigt (Fehler beim Schreiben auf die SD Karte). Und da die K5 schon auf dem Schreibtisch sehr warm wird, wollte ich das auf jeden Fall testen,

Also habe ich die K5 mit allem Zubehör in den Backofen gelegt und dort bei 60-65°C Umluft eine Stunde arbeiten lassen. Sie hat das ohne Problem verpackt. Keine Aussetzer oder Bildfehler. Das Gehäuse war danach so heiß, daß ich sie nur an den Kabel tragen konnte. Und wenn ich mich recht erinnere, dann sind im Innovv Forum auch einige User aus Asien und Australien, die die K5 montiert haben. Bisher hat sich dort im Forum noch keiner wegen Probleme bzgl. Temperatur beschwert. Insofern würde ich sagen, daß sie auch den Betrieb unter der Sonne Sardiniens überleben wird.



Auf der US Website ist auch eine C5 gelistet, auf der DE Website funktioniert der Link aber noch nicht.
Die hat wieder eine kleine runde Kamera und den externen DVR.
Die C5 ist der Vorgänger der K2, halt mit nur einer Kamera. Warum die noch gelistet ist weiß ich nicht. Denn die K2 ist im offiziellen Shop gar nicht mehr verfügbar.



Aber ich bin immer weniger von der K5 überzeugt.
Mich hat die K5, ehrlich gesagt, auch nicht so 100%ig überzeugt. Sie ist nicht schlecht, keine Frage. Aber als angepriesene 4K Kamera konkurriert sie mit all den anderen Dashcams ala GoPro auf dem Markt. Und da fehlen ihr, meiner Meinung nach, so Sachen wie z.B. die Bild Stabilisierung und echtes WDR. Ihr einziger Vorteil ist, daß sie fest montiert ist und man sich keinen Kopf bzgl. Einschalten oder Akku Laufzeit machen muß. Allerdings mit dem Nachteil, daß man einen passenden Einbau Ort finden muß der einem noch Zugriff auf die SD Karte erlaubt, da daß WLAN bzw. der Chipsatz zu langsam ist für einen Download aufs Handy/Laptop.

Deswegen liegt die K5 bei mir auch im Schrank und ist nicht am Mopped montiert. Mir reicht die K2 bzw. K3.
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Super Antwort, dank Dir vielmals!
Damit bin ich nun einen Schritt weiter!
Chris
 
F

Frostie

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
81
Ort
42489
Modell
R 1250 GS Rally 2022
Keine Ursache. Gern geschehen.

Im Netz kursiert übrigens auch ein "K5 raw sample", falls es Dich interessiert. Hier hat Innovv einfach eines meiner Review Videos an einen Händler weitergegeben, der ist dann ins Netz gestellt hat.
 
Thema:

Innovv K2 Dashcam für Motorräder

Innovv K2 Dashcam für Motorräder - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Biete Sonstiges Innovv K2 Dashcam - Ersatzteile

    Innovv K2 Dashcam - Ersatzteile: Biete zwei Innovv K2 Kameras ( vorne/ hinten), GPS- Modul und DC Converter an. Bei mir hat sich der Recorder verabschiedet und die Teile waren...
  • Innovv K5 an GSA

    Innovv K5 an GSA: Moin, nein, das wir kein work arround, wie man die Innovv installiert. Dafür gibt es Tonnen von Videos bei YT (Wenn auch nicht eins von der GSA)...
  • Innovv K5 Objektivschutz

    Innovv K5 Objektivschutz: Moin, aus diversen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, als Dash Cam auf der GS ein K5 von Innovv zu verbauen (Details folgen später) Auf der...
  • Sponsored INNOVV K5 Ultra HD ActionCam - Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da!

    INNOVV K5 Ultra HD ActionCam - Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da!: INNOVV K5 Ultra HD ActionCam Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da! Die INNOVV K5 ist das erste 4K Ultra HD...
  • INNOVV K5 Ultra HD ActionCam - Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Biete Sonstiges Innovv K2 Dashcam - Ersatzteile

    Innovv K2 Dashcam - Ersatzteile: Biete zwei Innovv K2 Kameras ( vorne/ hinten), GPS- Modul und DC Converter an. Bei mir hat sich der Recorder verabschiedet und die Teile waren...
  • Innovv K5 an GSA

    Innovv K5 an GSA: Moin, nein, das wir kein work arround, wie man die Innovv installiert. Dafür gibt es Tonnen von Videos bei YT (Wenn auch nicht eins von der GSA)...
  • Innovv K5 Objektivschutz

    Innovv K5 Objektivschutz: Moin, aus diversen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, als Dash Cam auf der GS ein K5 von Innovv zu verbauen (Details folgen später) Auf der...
  • Sponsored INNOVV K5 Ultra HD ActionCam - Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da!

    INNOVV K5 Ultra HD ActionCam - Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da!: INNOVV K5 Ultra HD ActionCam Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da! Die INNOVV K5 ist das erste 4K Ultra HD...
  • Oben