Inspektions Intervalle

Diskutiere Inspektions Intervalle im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wer hat Infos über die Inspektions Intervalle der Neuen.:sunsmile::sunsmile: Erste Inspektion bei :confused: Gibt es immer noch die Jahres...
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Hallo, wer hat Infos über die Inspektions Intervalle der Neuen.:sunsmile::sunsmile:
Erste Inspektion bei :confused:
Gibt es immer noch die Jahres Inspektion oder geht jetzt alles nach Anzeige ?
 
Rudiralala

Rudiralala

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
100
Ort
Wuppertal
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo B_P
Erste Inspektion ( Einfahrkontrolle) ist bei 1000Km . Dann alle 10000Km .
Bei 20000Km werden erstmals die Ventile eingestellt.
Gruß Frank
 
F

Fredel

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Erst alle 20tkm Ventile hört sich doch ganz gut an. Ist das amtlich ?:regeln:
 
Rudiralala

Rudiralala

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
100
Ort
Wuppertal
Modell
R 1250 GS Triple Black
War die Antwort von meinen :).
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Die Vertileinstellung wird bei jedem KD geprüft. Falls nötig werden die Dinger eingestellt. Egal bei welchem Km-Stand. Allerdings ist das bereits seit den DOHC Köpfen "etwas" teuerer weil es zeitaufwändiger ist und Material braucht. Dafür addieren sich weniger "Teilmöglichkeiten" die Einfluss auf das Spiel haben.
gerd
 
H

Hunter6

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
49
Modell
R1200GSA
Auf der messe in Holland wurde 30.000 km angegeben fur ventil einstellung.:unsure:
 
Thema:

Inspektions Intervalle

Inspektions Intervalle - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Inspektionen K25 vs. K50

    Inspektionen K25 vs. K50: Hallo zusammen, ich mache meine Inspektionen gerne selber um sehr viel Geld zu sparen. Aktuell mache ich bei meiner K25 Inspektionen inklusive...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Inspektionen

    Inspektionen: Hallo, ich hab ne 1250 ADV Baujahr 20. Die Garantie ist ja jetzt bei BMW abgelaufen. Ist es sinnvoll die Maschine weiterhin zum BMW Händler zu...
  • Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??

    Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??: Hallo, weil ich Probleme mit der Hinterradbremse hatte, habe ich an anderer Stelle hier im Forum den Rat bekommen Bremsbeläge und Flüssigkeit zu...
  • Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ?? - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Inspektionen K25 vs. K50

    Inspektionen K25 vs. K50: Hallo zusammen, ich mache meine Inspektionen gerne selber um sehr viel Geld zu sparen. Aktuell mache ich bei meiner K25 Inspektionen inklusive...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Inspektionen

    Inspektionen: Hallo, ich hab ne 1250 ADV Baujahr 20. Die Garantie ist ja jetzt bei BMW abgelaufen. Ist es sinnvoll die Maschine weiterhin zum BMW Händler zu...
  • Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??

    Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??: Hallo, weil ich Probleme mit der Hinterradbremse hatte, habe ich an anderer Stelle hier im Forum den Rat bekommen Bremsbeläge und Flüssigkeit zu...
  • Oben