Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Ein Birnchen der Tachobeleuchtung, GS1150, Bj.2003, ist defekt. Wie komme ich da ran?? Wie bekomme ich die Abdeckung ab?? Danke für...
J

Juergey

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
89
Ort
Nordpfalz
Modell
GS 1150
Hallo Leute

Ein Birnchen der Tachobeleuchtung, GS1150, Bj.2003, ist defekt.
Wie komme ich da ran?? Wie bekomme ich die Abdeckung ab??
Danke für die Antwort
Jürgen
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hi Jürgen,

das ist eine Sache von 10 min.....Scheibe runter - die silberne Scheibe unter der Scheibe runter ( 2 Schrauben) und schon
kannst du die Birnenhalterungen rausziehen. So war es bei mir letzte Woche ;-).

Viele Grüße
bewi
 
J

Juergey

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
89
Ort
Nordpfalz
Modell
GS 1150
Hallo nochmal
Die blauen LEDs, wie bei Gerd beschrieben, gefallen mir.
Weiß jemand die genaue Bezeichnung dafür und wo bekommt man die??
Braucht man extra Fassungen?? Muß ein Wiederstand davor geschaltet werden??
Danke
Jürgen
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Hallo nochmal
Die blauen LEDs, wie bei Gerd beschrieben, gefallen mir.
Weiß jemand die genaue Bezeichnung dafür und wo bekommt man die??
Braucht man extra Fassungen?? Muß ein Wiederstand davor geschaltet werden??
Danke
Jürgen
Moin, die LEDs bekommst Du bei Conrad. Die Bezeichnung findest Du in dem Artikel von GERD. Fassungen passen, Widerstände müssen nicht dazwischen.
Gruß

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Instrumentenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Birnen Instrumentenbeleuchtung - Welche ?

    Birnen Instrumentenbeleuchtung - Welche ?: Moin Moin. Wollte am Samstag eine def.Birne im Drehzahlmesser wechseln. Musste aber leider feststellen das ich, trotz relativ gut bestücktem...
  • R 1200 GS Tacho- Instrumentenbeleuchtung weiß?

    Tacho- Instrumentenbeleuchtung weiß?: Hallo Gemeinde, die Tachobeleuchtung ist ja -- sagen wir mal; bernsteinfarben... Kann man die Leuchtmittel so austauschen, das sie neutral weiß...
  • Dimmer für Instrumentenbeleuchtung

    Dimmer für Instrumentenbeleuchtung: Moin, der Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung an meinem Motorrad reagiert erst wenn es schon recht dunkel ist. Kann man die Empfindlichkeit...
  • R 1150 GS Adventure Instrumente auf LED umgebaut

    Instrumente auf LED umgebaut: Voller Stolz möchte ich gerne meinen heute geleisteten Umbau präsentieren. Angelehnt an die perfekte Beschreibung von POWERBOXER.de, habe ich mich...
  • LED-Instrumentenbeleuchtung

    LED-Instrumentenbeleuchtung: Moin!!:) Ich habe gehört,das LED's ein helleres Licht bieten und sparsamer im Verbrauch sind.Dazu kommt auch noch die spielerische Gestaltung der...
  • LED-Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Birnen Instrumentenbeleuchtung - Welche ?

    Birnen Instrumentenbeleuchtung - Welche ?: Moin Moin. Wollte am Samstag eine def.Birne im Drehzahlmesser wechseln. Musste aber leider feststellen das ich, trotz relativ gut bestücktem...
  • R 1200 GS Tacho- Instrumentenbeleuchtung weiß?

    Tacho- Instrumentenbeleuchtung weiß?: Hallo Gemeinde, die Tachobeleuchtung ist ja -- sagen wir mal; bernsteinfarben... Kann man die Leuchtmittel so austauschen, das sie neutral weiß...
  • Dimmer für Instrumentenbeleuchtung

    Dimmer für Instrumentenbeleuchtung: Moin, der Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung an meinem Motorrad reagiert erst wenn es schon recht dunkel ist. Kann man die Empfindlichkeit...
  • R 1150 GS Adventure Instrumente auf LED umgebaut

    Instrumente auf LED umgebaut: Voller Stolz möchte ich gerne meinen heute geleisteten Umbau präsentieren. Angelehnt an die perfekte Beschreibung von POWERBOXER.de, habe ich mich...
  • LED-Instrumentenbeleuchtung

    LED-Instrumentenbeleuchtung: Moin!!:) Ich habe gehört,das LED's ein helleres Licht bieten und sparsamer im Verbrauch sind.Dazu kommt auch noch die spielerische Gestaltung der...
  • Oben