R
Rolstaff
Themenstarter
Gerne doch!
Hab ich schon seit Jahren, Kinnteil und Visier abklippsen, im Topcase verstauen und man hat einen schönen leichten Helm. Außerdem braucht es keine 2 Intercoms.Gerade für diejenigen, welche gerne zwischen Integralhelm und Jethelm wechseln, müsste doch der BMW System 7 Evo recht gut sein. Da hat man beides in einem Helm. Dann könnte man auch im Urlaub bei Kurzstrecken Jethelm fahren und bei den längeren Touren Integralhelm.
Ich werde mir den auf jeden Fall mal näher anschauen.
1200GSA 2009 normales org SchildInteressant, welches Motorrad, welche Körpergröße, welche Geschwindigkeiten? Und welches Modell vom Helm gibt’s ja anscheinend mehrere 90X vielen Dank.
schön. Der Rest deiner Ausführungen war nicht gefragt.Jeder wie er will,
Doch, schau auf die Überschrift - zumindest das Helmthema war gefragt und dazu gehört m.M.n. das Thema Sicherheit.schön. Der Rest deiner Ausführungen war nicht gefragt.
Jethelm und Badeschlappen zusammen: zeigt, dass Du keine sachlichen Informationen mitteilen willst, sondern mir Dein Weltbild aufdrücken willst. Brauche ich nicht. Du kannst auch gerne in einer Ritterrüstung fahren.Jeder wie er will, aber Jethelm, Badeschlappen, kurze Hose und T-Shirt sind nur was für harte Kerle.
Jein ... es geht ausschließlich um deren Nutzung auf der R1300GS!In diesem Fred gings eigentlich mal um die unterschiedliche Nutzung von Helmvarianten auf der GS oder?
nicht mehr!Jein ... es geht ausschließlich um deren Nutzung auf der R1300GS!
Nicht so engstirnig (passt gut) an die Sache gehen. Wir könnten ja mal unser Können auf den Moped vergleichen. Kann (muss nicht) sein, dass ich mein Moped viel besser beherrsche als Du Deines. Bist Du dann mit zunehmendem Egoismus unterwegs? Welche Parameter willst Du da einfließen lassen? Die Profiltiefe? Die Jahresfahrleistung? Die Unterwäsche?Aber hier kommt schon auch ein bisschen der zunehmende Egoismus in unserer Gesellschaft raus…
Jein ... es geht ausschließlich um deren Nutzung auf der R1300GS!
jetzt ist aber langsam mal gut mit dem missionarischen Eifer.Wenn man mal einen Unfall hatte, weiß man warum ein Jethelm nicht so toll ist.
hat absolut nichts mit Missionarischem Eifer zu tun.jetzt ist aber langsam mal gut mit dem missionarischen Eifer.
Sagst du ... der Thread wurde aber ursprünglich anders positioniert.Ist eigentlich eine allgemeine Frage zum Helm
und warum postest Du dann den Kram - wenn es Dir doch egal ist was andere machen?hat absolut nichts mit Missionarischem Eifer zu tun.
Mir persönlich ist es total egal, wie Andere entscheiden und wie es Ihnen nach einem Unfall geht.
Ich würde es nicht mehr machen.