Interkom- Gegensprechanlagen

Diskutiere Interkom- Gegensprechanlagen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Jungs (und Mädels), das Thema war ja schon oft genug da aber so wirklich gefunden habe ich für mich nichts... Ich suche für folgende...
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Hallo Jungs (und Mädels),
das Thema war ja schon oft genug da aber so wirklich gefunden habe ich für mich nichts...
Ich suche für folgende Anwendungsfall die "perfekte" Lösung:
- Kommunikation von Bike zu Bike, für die üblichen Absprachen Ich muss pinkeln, mir ist kalt usw ;)
- Kommunikation auf einem Bike (wenn sie mal nicht selbst fährt) nett wenn es geht aber nicht der Regelfall
- Schnittstelle zu Handy (zum Musik hören)
- Schnittstelle zu BMW Nav V
- einigermaßen bezahlbar
- es ist ein Shoei und ein Integralhelm --> am besten was universelles
- wichtig: stressfrei, ich mag keine Zickige Elektronik ;)

Danke und Grüße
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wir sind bisher mit unseren Sena SMH10R sehr zufrieden!
Bisher eingebaut in Shoei GT-Air, S1 Pro und irgendein HJC... alles Integral.

Es sind aber sowohl Kabel- als auch Bügelmikrofon im Lieferumfang.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Wir haben mittlerweile 6 BTNext im Einsatz.
Ziemlich unkompliziert wenn man es im "Duo-Pack" besorgt.

Ebenfalls wahlweise Schwanenhals (frei positionierbar) oder Klebemikro.
 
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Schon mal vielen Dank für euren Input!
klingt es bei den Systemen auch nach Musik oder reicht es nur um sich irgendwie zu "verständigen"?
Preislich sind ja beide auf einem ähnlichen Niveau..
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
es gibt wohl kein System was das nicht kann.
Ich habe ein Sena SMH5 und ein SMH5-FM und kann mir nicht vorstellen dass es besser geht.
Und alles für eine Hand voll Münzen.
gruss
 
P

pby6a

Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
11
Ort
München
Modell
GS 1200 LC
Hallo zusammen,
ich fahre eine R1200GS LC und das N5 mit einem Sena SMH 10 R, einem iPhone 6 und einem zusätzlichen Helm.
Bei mir haben sich folgende Probleme ergeben:
Bei einer stehenden Intercom Verbindung kann ich nicht annehmen ich kann dann auch die Intercom Verbindung nicht mehr ausschalten.
Wenn ich ohne Interkom Verbindung angerufen werde habe ich für etwa 10 Sekunden einen Pfeiftton und das Gespräch kommt zu Stande.

Wenn ich ohne Intercom Verbindung jemanden anrufe kommt normalerweise das Gespräch zu Stande, bin ich jedoch auf einen Anrufbeantworter gelandet kann ich nicht mehr auflegen das heißt ich muss stehen bleiben und am Handy beenden.

Es wäre toll wenn einer von euch diesmal ausprobieren könnte und in Form stellen könnte ob es funktioniert danke
Gruß
Pby6a
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Auch wenn etwas OT, da es nicht um die InterCom-Verbindung zwischen zwei Helmen geht:
Wenn ich ohne Intercom Verbindung jemanden anrufe kommt normalerweise das Gespräch zu Stande, bin ich jedoch auf einen Anrufbeantworter gelandet kann ich nicht mehr auflegen das heißt ich muss stehen bleiben und am Handy beenden.
Da du schreibst einen N5 zu haben, so dürfte hier die Handy-Verbindung über das Navi eventuell schon die Hilfe sein, da du dann das Navi als "Schaltzentrale" nutzen kannst (also auch auf dem Display das Gespräch annehmen oder einen Anruf einleiten, wie auch wieder auflegen kannst).

Generell zum Betrieb Navi und InterCom-Verbindungen: Hierbei hab ich bei der Umschaltung zwischen dem anderen Gesprächspartner und dem Navi schon diverse Probleme gehabt (mit dem Cardo G9 und vom Zumo kam die Musik). Hab mir deswegen angewöhnt dann das Navi soweit stumm zu schalten.
 
P

pby6a

Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
11
Ort
München
Modell
GS 1200 LC
Danke für die schnelle Antwort,
das Iphone ist mit dem N5 gekoppelt, Bedienung erfolgt am N5.
Die Naviansagen kommen einwandfrei durch Intercom wird kurz abgeschaltet fertig.
Nur eben das telefonieren macht stress.
Gruß
pby6a
 
Thema:

Interkom- Gegensprechanlagen

Interkom- Gegensprechanlagen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht

    Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht: Biete ein SRC Interkom (siehe Bilder) für den Schuberth C3 Pro/E1 an. 80 Euro inkl. Versand.
  • Abstandsbreite Interkoms-Systeme Cardo Edge und Sena 50 S

    Abstandsbreite Interkoms-Systeme Cardo Edge und Sena 50 S: Da ich mir und meiner WBSVA nun mal ein neues Interkom gönnen möchte, die beiden Helme dann aber trotzdem mit Intercom oder zumindes dessen Cradle...
  • Sena: Gruppen Interkom mit mehr als zwei Teilnehmern: Sprachqualität

    Sena: Gruppen Interkom mit mehr als zwei Teilnehmern: Sprachqualität: Hallo, ich wollte mal die geballten Erfahrungen hier in Anspruch nehmen. Ich hab heute bei einer Tour mit zwei Kumpels mal die "Gruppen Interkom"...
  • Erledigt 2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht)

    2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht): Hallo aus Schwerte! Verkaufe hier das vorgenannte Kommunikationsset, welches von mir 2 Saisons benutzt wurde, in einem einwandfreien Zustand. Die...
  • Biete Bekleidung Scorpiom Exo 510 Air mit Interkom

    Scorpiom Exo 510 Air mit Interkom: Verkaufe hier den gebrauchten Helm meiner Freundin, Scorpion Exo 510 mit Interkom, wegen Neuanschaffung eines Klapphelms. Helm von Scorpion...
  • Scorpiom Exo 510 Air mit Interkom - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht

    Schuberth C3 Pro/E1 SRC Interkom gebraucht: Biete ein SRC Interkom (siehe Bilder) für den Schuberth C3 Pro/E1 an. 80 Euro inkl. Versand.
  • Abstandsbreite Interkoms-Systeme Cardo Edge und Sena 50 S

    Abstandsbreite Interkoms-Systeme Cardo Edge und Sena 50 S: Da ich mir und meiner WBSVA nun mal ein neues Interkom gönnen möchte, die beiden Helme dann aber trotzdem mit Intercom oder zumindes dessen Cradle...
  • Sena: Gruppen Interkom mit mehr als zwei Teilnehmern: Sprachqualität

    Sena: Gruppen Interkom mit mehr als zwei Teilnehmern: Sprachqualität: Hallo, ich wollte mal die geballten Erfahrungen hier in Anspruch nehmen. Ich hab heute bei einer Tour mit zwei Kumpels mal die "Gruppen Interkom"...
  • Erledigt 2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht)

    2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht): Hallo aus Schwerte! Verkaufe hier das vorgenannte Kommunikationsset, welches von mir 2 Saisons benutzt wurde, in einem einwandfreien Zustand. Die...
  • Biete Bekleidung Scorpiom Exo 510 Air mit Interkom

    Scorpiom Exo 510 Air mit Interkom: Verkaufe hier den gebrauchten Helm meiner Freundin, Scorpion Exo 510 mit Interkom, wegen Neuanschaffung eines Klapphelms. Helm von Scorpion...
  • Oben