iPhone 13 Pro mit SP Connect an R1200GS LC

Diskutiere iPhone 13 Pro mit SP Connect an R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wer sein iPhone 13 Pro an seiner GS am Lenker befestigt hat? Ich hatte vor 2 Jahren mein iPhone 11 Pro an...
audiraser2001

audiraser2001

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Rallye Baujahr 2022
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wer sein iPhone 13 Pro an seiner GS am Lenker befestigt hat?

Ich hatte vor 2 Jahren mein iPhone 11 Pro an meiner R1200 GS K25 befestigt, da hat es mir
innerhalb von 2 Wochen 2x die Kamera zerschossen. Da die Luftgekühlt mehr vibriert habe ich
jetzt Hoffnung das es an der LC vielleicht besser ist? Habe mich bisher nicht getraut das iPhone
dran zu machen. Wollte eigentlich mal wieder Calimoto nutzen.

Vielen Dank.
DLzG

DonauGStreiber

DonauGStreiber

Modell
R1200GS K25 2007
Servus,
Mit dem Thema hab ich mich auch relativ lange beschäftigt und muss Dir leider sagen, dass es am Markt aktuell keine Halterungs-Lösung gibt, welche die Vibrationen des Motorrads wirklich insoweit eliminiert, das Handys mit mechanisch/optischem Bildstabilisator auf Dauer keinen Schaden nehmen.
Ich bin aus dem Grund auf eine stabile Enduro-Halterung mit Vibrationsdämpfung und einem Handymodell mit rein digitaler Bildstabilisierung gewechselt... denen macht das niGS aus.

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Ich würde ein gebrauchtes Zweithandy empfehlen, bei dem einem der mögliche Ausfall des Autofocus nicht stört. Dabei auf die Helligkeit des Displays achten, mindestens 800 Nits und einen möglichst geringen Kamerabuckel.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Da die Luftgekühlt mehr vibriert habe ich
jetzt Hoffnung das es an der LC vielleicht besser ist?
SP-Connect und Quad-Look bieten ganz gute Entkopplungen an. Willst du das Gerät z.B. im CRC betreiben, bieten Thronebikeparts bald auch eine Entkopplung an.

Grundsätzlich scheinen die Apple Produkte aber besonders auffällig zu sein.

JossBeaumont

JossBeaumont

Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Ich habe seit Jahren sowohl mein iphone8, iPhone SE und iPhone 11 in einer Hülle auf dem Handyhalter von thronebikeparts ( Stephan Frantzen ) oberhalb des Navigators mit Klett befestigt.
Keines der Andys hatte je mit der Kamera Probleme gemacht. Der Klett entkoppelt die Vibrationen sehr ordentlich.

Gruß H-P

N

Nightwalker

Modell
R 1250 GS
Ich habe mir aus Angst, die Kamera an meinem 13 Pro zu ruinieren, ein gebrauchtes 8 plus zugelegt und betreibe das im Cradle. Für die neuen Handys mit dem angebissenen Apfel gibt’s keine Lösung, der ich vertraue. Deshalb fährt das 13er in der Jackentasche mit, und das 8er ist mit Zusatzsim ausgestattet und mit Moped und Helm verbunden. Ich kann telefonieren und navigieren, und Musik während der Fahrt ginge auch, mag ich aber nicht. Bietet obendrein den Vorteil, das ich so noch ein Handy am Mann habe, wenn ich mal unfreiwillig vom Moped getrennt irgendwo zu liegen komme und nicht aufstehen kann!
Nebenbei kostet so ein gebrauchtes Handy teils nicht wesentlich mehr als eine aufwändige Halterung.

audiraser2001

audiraser2001

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Rallye Baujahr 2022
Ich habe noch ein iPhone x Max in der Schublade liegen, da wäre mir die Kamera eigentlich egal.
Kann man das Sena 30K auch mit 2 Handys verbinden?

N

Nightwalker

Modell
R 1250 GS
Ich habe noch ein iPhone x Max in der Schublade liegen, da wäre mir die Kamera eigentlich egal.
Kann man das Sena 30K auch mit 2 Handys verbinden?
Würde mich wundern wenn nicht! Falls es wirklich nicht klappt: einfach eine zweite SIM Karte mit der selben Nummer nutzen. Macht fast jeder Provider.

little-big-foot

little-big-foot

Modell
R1250 GS Adventure BlackWidow®
Hallo

ich habe mit meinem iPhone 14Pro Max seit ca. 70.000 km folgende Lösung. Immer mal an einem anderen Ort befestigt, aber immer diese Kombination von SP-Connect.
(Anti Vibration Module)

Bin damit sehr zufrieden! Telefon wird während der Fahrt geladen - egal bei welchem Wetter und Vibrationen gehen kaum noch aufs Telefon. Der Lenker hat sich als vibrationsarmste Stelle im Cockpit herausgestellt.
Nutze auch sehr viel Calimoto und auch Google deswegen ist das Telefon im Cockpit mein ständiger Begleiter. Hat eben Vor- und/aber auch Nachteile: schaue die einfach mal meine Bilder an.

Anhänge

little-big-foot

little-big-foot

Modell
R1250 GS Adventure BlackWidow®
Nein🙄 alle meine iPhones der vergangen Jahren seit 2018. habe mich unglücklich ausgedrückt. Haber derzeit ein iPhone 14 ProMax. 😬

HelgeE

HelgeE

Modell
R1200 GS Rally (Bj. 2017)
Aus genau dieser Angst mir die Kamera zu ruinieren habe ich mir als Nav statt meinem iPhone 13 Pro ein Garmin Zumo XT abschließbar über die Touratech Halterung über dem TFT montiert. Das Handy hatte ich entweder in der Hosentasche oder im Tankrucksack. Ich dachte eigentlich, dass es dort ausreichend vor Vibrationen geschützt sei. Pustekuchen. Nach 13.000km funktionierte die 3x Kamera nicht mehr richtig. Zum Glück konnte ich die gerade noch auf Garantie tauschen lassen. Beim der Apple Service Stelle meinten sie, dass die 14er Modelle noch höhere Reparaturquoten bei der Kamera hätten als bei den vorigen Modellen.
Also kann ich leider auch nur zu einem Zweithandy als Navi raten.
Oder zu einem „echten“ Navi. Die Bedienung ist zwar unterirdisch, das läuft so flüssig wie Handys vor 15 Jahren, dafür kann man es immer noch gut ablesen selbst wenn bei 40°C Außentemperatur die Sonne drauf ballert und auch bei Dauerregen steht die Stromversorgung verlässlich. Mein iPhone SE Gen 2 hatte ich vorher als Navi und das hat im Stadtverkehr in Barcelona regelmäßig die Bildschirmhelligkeit reduziert weil es zu warm wurde und bei Regen war an Laden nicht mehr zu denken.

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Hallo in die Runde, habe auf meiner R1200 GS LC 2015 verschiedenes ausprobiert (u.a. TomTom) ...
FINALER "Kompromiss" =
  • iPhone XR (gebraucht) + ab und zu mein iPhone12pro
  • mit Calimoto App (Planung am Browser - kommt direkt auf die App)
  • Schuberth C5 mit Bluetooth Sprechanlage
  • Halterung von QUADLOCK
  • mit VIBRATIONSDÄMPFER (SEHR GUT, KEINE KAMERAPROBLEME BIS DATO)
  • und WIRELESS WEATHERPROOF CHARGER von QUADLOCK - DIREKT AN DIE BMW BATTERIE ANGESCHLOSSEN
  • mit QUADLOCK USB SMART ADAPTER (mit Switch-Schalter für ON / OFF / AUTO)
Das Paket funktioniert und die funktionale Bilanz ist insgesamt Note 2-3
Quasi das "kleinste" Übel ...
Am schlimmsten ist die Zeit, die man mit Lösungssuche, Vergleichen und experimentieren braucht.

Das Kabel verlegen war auch eine Tortur, zuerst das halbe Bike zerlegt, dann schlussendlich unter der silbernen Seitenverkleidung durchgezogen.

A98B349B-683E-4637-9BDC-6FC0EE5969AB_1_105_c.jpeg
DE576FB7-E884-4E19-B91E-2956E1A81965_1_105_c.jpeg
59B2B2FC-E68A-4C48-89B7-99351B8EB28E_1_105_c.jpeg
EEC09F57-E605-49AE-8B15-FF5E5DF5527C_1_105_c.jpeg
384C9CD6-5A5E-44FF-A670-DC0E84D4B1A7_1_105_c.jpeg
0EEB5253-E544-4E34-B745-D34F0F26E9D9_1_105_c.jpeg
2294D8B3-16F8-4A16-A372-1D830231FB50_1_105_c.jpeg
75B9D233-293B-409F-A3C3-ED2A75940332_1_105_c.jpeg
1AEAA538-D66F-4EDB-A827-8CC5985C29FD_1_105_c.jpeg
5ABB6262-D64B-4F25-AF10-B5FB759FEFA3_1_105_c.jpeg

1x Case - All iPhone Devices - iPhone 12 Pro / No Weather Resistant Poncho​

1x Accessory - Phone Ring/Stand​

1x Quad Lock 360 Head - Weatherproof Wireless Charging Head​

1x Quad Lock 360 Accessory - Waterproof 12V To USB Smart Adaptor​

1x Quad Lock 360 Accessory - Vibration Dampener​

1x Quad Lock 360 Arm - Dual Pivot - Small​

1x Quad Lock 360 Base - Bar Clamp - Medium​

1x Case - All iPhone Devices - iPhone XR / No Weather Resistant Poncho​

Zuletzt bearbeitet:
deMaulwurfen

deMaulwurfen

ok - für Nicht-Wissende - wie funktioniert Deine Lösung?

NilsP_83

NilsP_83

Puh bei der Frage bekommst du vermutlich alle Antworten die es geben kann…wird schwierig diese passend zu beantworten.
Hatte seit 2019 alle iPhones mit einer billigen ungedämpften Handyhalterung am Lenker befestigt und nie Probleme. Letzten Sommer fing dann beim 12er Pro das Teleobjektiv an zu spinnen, die “normale” Kamera funktionierte noch einwandfrei. Ob es an der Halterung oder / und an den Vibrationen lag weiß ich nicht.

Jetzt habe ich ein 14 Pro und möchte es ungern wieder an die alte Halterung bauen. Aktuell nutze ich ein iPhone XR mit eigener Sim, was im Alltag mein Diensthandy ist und wir es auch privat nutzen dürften, in einem Cradle und habe festgestellt, dass das für mich im Moment die beste Lösung ist.

Auf dem iPhone habe ich per Kurzbefehle, Automation und der Fokus-Funktion einen “Motorradmodus” eingerichtet, der berufliche Mails, Anrufe und sonstige Mitteilungen während der Fahrt nicht anzeigt, somit werde ich nicht abgelenkt. Weiterhin habe ich meine Musik, Navi-Apps und alles weitere dort installiert und mit der Maschine verbunden, läuft einwandfrei. Das iPhone 14 behalte ich in der Brusttasche damit ich unterwegs jederzeit Fotos oder Videos aufzeichnen kann.

Letztes Jahr hatte ich kurzzeitig ein älteres 8er in Nutzung, welches ich über den persönlichen Hotspot mit meinem Handy verbunden habe, ging auch gut und man muss keine zusätzliche Sim mit Datenvolumen kaufen.

Die SP Connect Lösungen finde ich auch ganz gut und sie scheinen zu funktionieren, allerdings habe ich kein Bock ständig die Schutzhüllen auf SP-Connect umzustecken…

Grüße

Thema:

iPhone 13 Pro mit SP Connect an R1200GS LC

iPhone 13 Pro mit SP Connect an R1200GS LC - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SP-Connect Handyhülle für Iphone 15 Pro

SP-Connect Handyhülle für Iphone 15 Pro: Moin Zusammen, verkaufe die oben angegebene Handyhülle. Sehr guter Zustand. 20,-€ inkl. Versand Oder Abholung: Werktags in Fahrland bei Potsdam...
  • Erledigt Quad Lock Halterung mit Hülle(n) IPhone 15 pro

Quad Lock Halterung mit Hülle(n) IPhone 15 pro: Quad Lock Halterung sowie Vibrationsmodul (unbenutzt) sowie passende IPhone Hülle (IPhone 15 Pro - zwei Monate im Einsatz) zu verkaufen. Als...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Suche Quad Lock Halterung IPhone 14 Pro

Quad Lock Halterung IPhone 14 Pro: Moinsen, suche eine Quad Lock Halterung fürs Iphone 14 pro Falls du eine Quadlockhalterung hast, aber keine Hülle für mein Handy dann ist das...
  • Quad Lock Halterung IPhone 14 Pro - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SP-Connect Handyhülle für Iphone 15 Pro

SP-Connect Handyhülle für Iphone 15 Pro: Moin Zusammen, verkaufe die oben angegebene Handyhülle. Sehr guter Zustand. 20,-€ inkl. Versand Oder Abholung: Werktags in Fahrland bei Potsdam...
  • Erledigt Quad Lock Halterung mit Hülle(n) IPhone 15 pro

Quad Lock Halterung mit Hülle(n) IPhone 15 pro: Quad Lock Halterung sowie Vibrationsmodul (unbenutzt) sowie passende IPhone Hülle (IPhone 15 Pro - zwei Monate im Einsatz) zu verkaufen. Als...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Suche Quad Lock Halterung IPhone 14 Pro

Quad Lock Halterung IPhone 14 Pro: Moinsen, suche eine Quad Lock Halterung fürs Iphone 14 pro Falls du eine Quadlockhalterung hast, aber keine Hülle für mein Handy dann ist das...
  • Oben