iphone wie befestigt?

Diskutiere iphone wie befestigt? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also ich hatte mir die Halterung bei Polo gekauft und bin damit sehr zufrieden. Fahre mit meinem Omnia i900 von Samsung. Das ist ungefähr genauso...
I

IrreLevant

Gast
Also ich hatte mir die Halterung bei Polo gekauft und bin damit sehr zufrieden. Fahre mit meinem Omnia i900 von Samsung. Das ist ungefähr genauso groß wie das Iphone. Die Tasche ist wasserdicht. Das einzige Problem: Bei direkter Sonneneinstrahlung hört mein handy ab 27 Grad (laut Bordcomputer) auf zu laden und dann ist der Akku recht schnell leer. Ich überlege mir grade wie ich sinnvoll einen "Schirm" fürs Navi bauen könnte :)

 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Seit letztem Jahr von 660er Zumo auf iPhone 4 mit Navigon gewechselt.
Von der Software her eigentlich keine Macken -- kann Navigon nur empfehlen!

Halterung TT mit RAM Mount - passt auch gut.

Schwachpunkte:
- Akku zu schnell leer. Lösung: entweder ein Kabel an die Bordsteckdose legen, oder ein iPhone Ladegerät einstecken.
zB. Varta: http://www.ebay.at/itm/Varta-V-MAN-...gstationen&hash=item23172db34c#ht_2839wt_1096

- Bei leichtem Regen genügt ein Zip-Bag, wenn es schuettet -> unterstellen.

- Temperaturempfindlich ist das iPhone (leider.)

- Bei direkter Sonneneinstrahlung schwer leserlich (das war beim Zumo auch nicht besser...)

Die Vibrationen gibt's eigentlich nur bei Standgas - bisschen am GaS drehen und schon lassen sich auch kleine Strassennamen lesen :D

gruss
marv
 

Anhänge

Steve521

Steve521

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Kelmis , B
Modell
R1200 GS ADVENTURE LC
So gelöst

So habe ich das gelöst....

Völlig ausreichend und Spritzwassergeschützt, was hinter der Scheibe völlig hinreichend ist. Innerhalb 2 sec. zu demontieren.
Den Halter kann man auch so kaufen, ich hatte die Teile noch alle und habe es mir selber zusammengeschraubt :)
 

Anhänge

AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Gibt ja ne super Sicht auf den Drehzahlmesser frei,

aber bei entsprechender Einstellung lässt der sich sicher auch auf dem Iphone darstellen.

Was ich schon immer mal wissen wollte, nimmt man das Iphone jetzt eigentlich mit in die Sauna oder eher nicht ?
 
Steve521

Steve521

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Kelmis , B
Modell
R1200 GS ADVENTURE LC
Iphone

Gibt ja ne super Sicht auf den Drehzahlmesser frei,

aber bei entsprechender Einstellung lässt der sich sicher auch auf dem Iphone darstellen.

Was ich schon immer mal wissen wollte, nimmt man das Iphone jetzt eigentlich mit in die Sauna oder eher nicht ?


Zu Punkt 1 .... den brauche ich sowieso nicht und man kann den Halter um 90 C drehen .. das würde dann auch deinen Drehzahlmesser wieder freigeben.
Zu Punkt 2 .... kann schon sein ... muss aber nicht ....
Zu Punkt 3 .... Du kannst dein Iphone gerne mit in die Sauna nehmen, wird nur schwer die GS dort abzustellen UND du solltest dann ein WASSERDICHTES Gehäuse für dein IPHONE nehmen :) .. *gg* :p
 
Steve521

Steve521

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Kelmis , B
Modell
R1200 GS ADVENTURE LC
Iphone

Ich habe das nun mal auf der Tour nach Dodenau ausgibig testen können.

Als die Anzeige gegen 29 C ging, stand auf dem Display von dem Iphone der Text das das Gerät gerade zu heiss ist und nicht genutzt werden kann .

Ich war ein wenig verwirrt aber es ist ja logisch bei so ner Hitze fängt der Proz an zu kochen und macht dann Pause bevor er verreckt.

Also bei echt warmen Wetter echt nicht zu Empfehlen.
Aber sonst hat es gut funktioniert, auch mit Stromkabel.
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Das ist aber merkwürdig: Ich hatte mein Iphone in der Innentasche der Jacke bei über 30°C draußen und es ist problemlos gelaufen. Mit oder ohne Navi, aber immer mit Musik. Allerdings war das Display ausgeschaltet.
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Das ist aber merkwürdig: Ich hatte mein Iphone in der Innentasche der Jacke bei über 30°C draußen und es ist problemlos gelaufen. Mit oder ohne Navi, aber immer mit Musik. Allerdings war das Display ausgeschaltet.
Ist doch nicht merkwürdig. Wenn die Sonne draufscheint entsteht in der Tasche ein Hitzestau. Das wird in deiner Jackentasche ja nicht stattfinden. Außer Deine Jacke ist aus durchsichtigem PVC :D
 
L

LGW

Gast
Habe ein iBracket:





Mit Vibrationen muss man etwas schauen, kriegt man aber am RAM-Mount relativ gut in den Griff. Stromversorgung sollte am Bracket befestigt werden, damit das Kabel nicht an der Buchse zerrt.

Wie lange es hält - kein Plan :D

Eigentlich wollte ich immer ein Tripy kaufen, habe dann aus Spaß aber angefangen meine eigene Software zu basteln, eigentlich nur zur Routenplanung auf dem iPad, aber ratzfatz war dann auch Basis-Routing mit dabei. Bei Regen braucht es eine Umverpackung.

Der TT-Halter enttäuscht mich etwas, der Hebel ist wackelig gelagert und verbiegt leicht, wenn z.B der Mechanismus blockiert mangels Schmierung (!) genügt ein Finger und der Hebel ist krumm. Das muss ich mit TT noch klären.

Gut geschmiert ist es wieder OK. iPhone sitzt perfekt und sicher, sonstige Verarbeitung ist gut.

Bedingte Empfehlung - im Zweifel anschauen ob man damit Leben mag.
 
Steve521

Steve521

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Kelmis , B
Modell
R1200 GS ADVENTURE LC
J, so sehe ich das mittlerweile auch .. schade eigentlich ..
 
Winkelfinger

Winkelfinger

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
55
Ort
Waldenbuch
Modell
R1200GS LC
Hi,
Ich habe mein iPhone auch im iBracket, das ich mit einem selbstgebauten Halter links über dem Tacho montiert habe. Der Halter ist unter meiner Tachoblende ganz gut versteckt.
Vibrationen scheinen ganz gut abgewehrt zu werden.


 
Thema:

iphone wie befestigt?

iphone wie befestigt? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Biete Sonstiges iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT )

    iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT ): Wicked Chili Tour Case kompatibel mit Apple iPhone SE (2020), 8, 7, 6S, 6 Outdoor Fahrradhalterung Bike Mount - Spritzwasserschutz IPX4, Case und...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Biete Sonstiges iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT )

    iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT ): Wicked Chili Tour Case kompatibel mit Apple iPhone SE (2020), 8, 7, 6S, 6 Outdoor Fahrradhalterung Bike Mount - Spritzwasserschutz IPX4, Case und...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Oben