Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

Diskutiere Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Super Bilder :cool: Wir waren letzten Sommer auch 4 Wochen da, da kommt einem vieles bekannt vor !
Erich1964

Erich1964

Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
93
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1200 GS LC ADV.
Super Bilder :cool:

Wir waren letzten Sommer auch 4 Wochen da, da kommt einem vieles bekannt vor !
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.858
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Von daher, hoffe, es gefällt😎
Ob es gefällt? Neeeeee viiiieel zu kurz

Ein Hammervideo, würde ich an Fernsehsender rangehen. Danke für die Arbeit. Klasse Eindrücke eingefangen, synchronschwimmende Wale, Papageientaucher mit Aalen, Regenbogensequenz, einfach irre beeindruckend
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.034
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Stefus,
Mega Fahr- und Landschaftsaufnahmen:jubel:
Und der Film weckt Erinnerungen an meine Islandtouren 2010 mit dem Gespann und 2012 mit der F 800 GS.
Es juckt mich jetzt wieder in den Fingern mal wieder für ein paar Wochen auf die Insel zu fahren:rollleyyes:
 
M

Matl

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
60
Ort
Nähe Eichstätt
Modell
R 1150 GS + Honda VFR 750
Servus Stefus,
ich war 2008 und 2014 mit dem Moped auch auf der Insel. Danke für deinen tollen Film und die Arbeit die du dir gemacht hast. :respekt:

Gruß Matthias
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.560
Ort
Kreis RE
Sehr schöne Aufnahmen, vielen Dank für das Teilhaben lassen!
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.918
Wow, sehr schöne Aufnahmen.
Bestimmt wahnsinnig tolle Momente erlebt.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Echt geiler Streifen! 👍

Weckt Erinnerung an unsere Tour 1993 - allerdings nicht mi’m Mobbed:
06E0ACA3-D7CE-4D9A-88AC-8D934A53A962.jpeg
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Aller Daumen dieser Welt hoch !!!! für Schnitt und Musik.

A bißerl Schade das kein Kommentar dabei ist. (Nimms bitte nicht abwertend !!!)
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
597
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
...auch von mir vielen Dank ,daß du uns an deiner Reise hast teilnehmen lassen !
Super Aufnahmen und mit schöner Musik untermalt ! Echt tolle Arbeit !
Danke Tom
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
351
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
@ Stefus:

Sehr schönes Video 👍
Auch die Musik passt super dazu.
Das wird dieser Insel absolut gerecht.

Es ist beeindruckend, was mit der heutigen Kamera- und Drohnentechnik alles möglich ist - einfach richtig genial 😎

Auch bei mir kommen bei einigen Szenen Erinnerungen hoch,
wenn ich auch bei weitem nicht die Regionen der Insel besucht habe, in denen Du warst.

Insgesamt - ein Fest für die Augen

Bis denne
Doppelkopf
 
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hallo Stefus
Chapeau .... ich kann mich nur den Meinungen anschliessen. Das Video ist wirkklich der Hammer.
Tolle Eindrücke und ganz viel Arbeit gemacht.
Vielen Dank für das Teilen.
Fähreticket ist schon gebucht. Ich melde mich noch mit Fragen.
Ja gern. Wann fährst Du? Bin schwer am Überlegen, dieses Jahr schon wieder rüberzufahren, aber da ich 2024 mit 4x4 Bus und Frau dorthin reise, ist das wohl etwas zu viel des Guten:ohnmacht:
Alleine wenn ich überlege, welchen Aufwand du für die Filmerei mit GoPro´s und Drohne verballert hast und dann noch Stunden von Filmmaterial zu so einer Komposition zusammenbringen. Wahnsinn!
Ach weißt Du, irgendwie muss man sich die fünf Wochen ja beschäftigen. Nicht, dass noch Langeweile aufkommt:zwinkern:

Stefus,
sehr, sehr geil.
Du bist nochmal für den Vulkanausbruch nach Island geflogen?
Gruß
GB
Nicht nochmal! Die erste Tour mit Mopped ging über die Fähre :augenbrauen: Ja, der Vulkan hatte leider keine Gnade mit mir und wartete, bis ich von der Insel runter war.:schulterzucken: Musste ich eben nochmal hin.
schönsten Insel der Welt:-) #
gut, dass da ein Smiley hinter war
Das war mein voller Ernst.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Danke sehr! Das bringt mich auf die Idee, das ich ja auch mal wieder eine Abenteuerreise machen könnte...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Mit dem Teil, war das bestimmt auch ein Abenteuer 👍
Jo - wir waren jung und völlig unbeschwert. 2 x quer durch (Sprengisandur und ? (keine Ahnung mehr wie die 2. Querung hieß, die in Akureyri endet)) und dann ganz rum - ca. 3500 km auf IS gefahren - das Auto war Bj. 1963 und damit auch schon 30 Jahre alt…..und wir noch deutlich jünger:
2A0F690A-B4B7-4A21-AB24-C9CA88549417.jpeg

(mich erkennt man an der Depeche-Mode-Gedächtnis-Friese (und der orangen Jacke)! 😆😆
 
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Ob es gefällt? Neeeeee viiiieel zu kurz

Ein Hammervideo, würde ich an Fernsehsender rangehen. Danke für die Arbeit. Klasse Eindrücke eingefangen, synchronschwimmende Wale, Papageientaucher mit Aalen, Regenbogensequenz, einfach irre beeindruckend
Lieben Dank:blumen: Die Wale waren schon Klasse. Den springenden Buckelwal fand ich fast noch besser:schrei: Für die Puffins sind mehrere Tage mit stundenlangem Ausharren bei teils kühlem Wind draufgegangen. Auf den Vestmanna-Inseln, wo ich die Bilder gemacht habe, saß ich sechs Stunden am Stück in Motorradklamotten, Handschuhen und Sturmhaube am Hang der größten Puffinkolonie Islands und war danach komplett 🥶 Das zog wie Hechtsuppe!
Das TV muß bei mir anklopfen! Ich renn denen doch nicht hinterher:lalala:

Echt geiler Streifen! 👍

Weckt Erinnerung an unsere Tour 1993 - allerdings nicht mi’m Mobbed:
Anhang anzeigen 550706
Hammerteil! Und zu damaliger Zeit war Island sicherlich noch deutlich unberührter wie heute. Gibt´s davon irgendwo einen Reisebericht? Ich hab mal gelesen, dass damals mit der alten Fähre allein die Überfahrt eine Woche dauerte. Heutzutage knapp unter zwei Tage.

Aller Daumen dieser Welt hoch !!!! für Schnitt und Musik.

A bißerl Schade das kein Kommentar dabei ist. (Nimms bitte nicht abwertend !!!)
Mach ich nicht. Ich bin aber auch nicht der Typ, der sich mit´m Mikro vor die Kamera stellt oder seine Videos mit Kommentaren unterfüttert. Sollte ja schließlich keine Doku werden:zwinkern:
 
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Jo - wir waren jung und völlig unbeschwert. 2 x quer durch (Sprengisandur und ? (keine Ahnung mehr wie die 2. Querung hieß, die in Akureyri endet)) und dann ganz rum - ca. 3500 km auf IS gefahren - das Auto war Bj. 1963 und damit auch schon 30 Jahre alt…..und wir noch deutlich jünger:
Anhang anzeigen 550761
(mich erkennt man an der Depeche-Mode-Gedächtnis-Friese (und der orangen Jacke)! 😆😆
Akureyri? Das müsste die F821 gewesen sein. Die bin ich 2018 gefahren. Spektakulär mit vielen Furten und Flüssen, die teils hundert Meter den Weg überspülten.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.776
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Hallo Gleichgesinnte!

Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen beiden Island-Trips präsentieren🙏 Hä, wieso eigentlich zwei?
Nun, acht Tage nach Heimkehr von vier Wochen purem Abenteuer brach so ein beknackter Vulkan aus.:ohnmacht: Schlechtes Timing, würden die meisten sagen:boese:Ich hab mich aber nicht lumpen lassen und bin zwei Wochen später nochmal rüber:augenbrauen: Pfeif auf´s Geld, dachte ich mir. Wer weiß, ob Du nochmal die Chance bekommst, so ein Naturschauspiel mitzuerleben?!
Ein Video kann zwar nicht alle Eindrücke solch einer Reise wiedergeben, aber zumindest den ein oder anderen anfixen:essen:
Von daher, hoffe, es gefällt😎
Wer Fragen zu Routen, Plätzen oder irgendwas hat, her damit!
Es weckt Erinnerungen an meine 4 Wochen dort und Begehrlichkeiten noch einmal zu fahren. Danke für die Auffrischung meiner Erinnerung.
 
Thema:

Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-) - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island Reise 2023

    Island Reise 2023: Moin und Tach . Ein Jahr ist es her und heute machen wir aus 2 ventilen gleich 6. Mit von der Partie Ralf; Maggus und Jantje Aber schauet selbst...
  • Motorrad Transport München-Island

    Motorrad Transport München-Island: Servus zusammen, ich informiere mich gerade über eine mögliche Moppedtour nach Island mit meiner allerbesten Frau... Wohne im Großraum München...
  • Ride with Locals Island

    Ride with Locals Island: Wir, eine zufällig zusammengestellte internationale Gruppe, waren 6 Tage und über 1000 km off-road fahren in Island. Ein absolutes Enduroparadies...
  • Ride with Locals Island - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island Reise 2023

    Island Reise 2023: Moin und Tach . Ein Jahr ist es her und heute machen wir aus 2 ventilen gleich 6. Mit von der Partie Ralf; Maggus und Jantje Aber schauet selbst...
  • Motorrad Transport München-Island

    Motorrad Transport München-Island: Servus zusammen, ich informiere mich gerade über eine mögliche Moppedtour nach Island mit meiner allerbesten Frau... Wohne im Großraum München...
  • Ride with Locals Island

    Ride with Locals Island: Wir, eine zufällig zusammengestellte internationale Gruppe, waren 6 Tage und über 1000 km off-road fahren in Island. Ein absolutes Enduroparadies...
  • Oben