Ist 100 Oktan..oder Super-Plus wirklich nötig???

Diskutiere Ist 100 Oktan..oder Super-Plus wirklich nötig??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke Wolfgang! Das war ja eine schwere Geburt! Endlich klare Aussage bezüglich der Oktanzahlen :!: Nun zu dir Herzi! Sei kein Frosch und...
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Danke Wolfgang!
Das war ja eine schwere Geburt! Endlich klare Aussage bezüglich der Oktanzahlen :!:

Nun zu dir Herzi!
Sei kein Frosch und klicke dich wieder ein, Allgäu steht hinter dir!
Gruß Klaus
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hi
100 OKTAN und das ging 100 % in die Hose :cry: schade find ich :!: einfach runterschlucken und auf den FRÜHLING hoffen :lol:
Bleibt bei uns und das mit frischen Themen die einfach nur Lust auf mehr machen :!: bitte keinen Frust sondern ein bischen Witz und gute Laune :wink: www.daemlich.net/13895 :D gut hat auch nichts mit 100 Oktan zu tun .....aber mit Witz :D
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
darf ich auch mal :wink:

habe bis jetzt eine K1200rs gefahren, und ab und zu auch den teueren sprit (V-pover) getankt.

leistungssteigerung nicht zu spühren, aber eine bessere laufruhe (summte wie ein bienchen) und ein schneeweißen auspuff. das teil lief wirklich ruhiger und war besser am gas.. ob es das wert war :?

MIR WAR ES DAS WERT :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Goldi schrieb:
habe bis jetzt eine K1200rs gefahren, und ab und zu auch den teueren sprit (V-pover) getankt.

leistungssteigerung nicht zu spühren, aber eine bessere laufruhe (summte wie ein bienchen) und ein schneeweißen auspuff. das teil lief wirklich ruhiger.
wichtiger wäre mir zu erfahren was DU getankt hattest.
"Laufruhe"...na ja, eher schwankend;
"summte wie ein bienchen"...hörte sich eher wie ein Leo an;
"schneeweißen auspuff"... *hust*
"das teil lief wirklich ruhiger"...freut mich für Dich.

DAS wäre mir den Mehrpreis auch wert.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
qtreiber schrieb:
wichtiger wäre mir zu erfahren was DU getankt hattest.
"Laufruhe"...na ja, eher schwankend;
"summte wie ein bienchen"...hörte sich eher wie ein Leo an;
"schneeweißen auspuff"... *hust*
"das teil lief wirklich ruhiger"...freut mich für Dich.

DAS wäre mir den Mehrpreis auch wert.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Na, da tippe ich einmal auf leckeres, kühles, blondes Kölsch!

Kölsch - Definition für die Süddeutschen: Obergäriges, ganz hellgelbfarbenes, hopfenbetontes Vollbier. Besonderheit: Wird in Reagenzgläsern serviert. Umrechnungsfaktor: 5 Gläschen = 1 Maß

Und jetzt aber nix wie weg....
 
E

elendiir

Gast
Wolfgang schrieb:
Kölsch - Definition für die Süddeutschen: Obergäriges, ganz hellgelbfarbenes, hopfenbetontes Vollbier. Besonderheit: Wird in Reagenzgläsern serviert. Umrechnungsfaktor: 5 Gläschen = 1 Maß
Um beim Thema zu bleiben: Kölsch hat nur 91 Oktan und bayerisches Starkbier ist mit mindestens 105 Oktan der V-Power-Stoff. :mrgreen:

:!: Für die Kinder: Bitte nicht ausprobieren. Eine Fahrt mit Starkbier, ob in der Q oder im Q-Treiber, ist nicht empfehlenswert! :!:

Nix für ungut!
 
A

Anonym3

Gast
Schumi is back.....

Servus

..au weia..wenn ich den Besucherzähler bei diesem Thread anschaue, daß Thema " Klopfsensor " scheint doch für mehrere Leute interessant zu sein. Hoffe ich doch nur wegen dem...ansonsten um sich irgend welchen Anfeindungen auszusetzen..Entschuldigung...da ist mir meine Zeit in diesem kalten Internet zu schade. Denn ich bin der Mister " Blöd dahergerede " gell " Hase " du weißt des scho..!!!

..also zurück zum Thema..hallo 1200er Fahrer habt ihr Geld zu verschenken...In Deutschland und Österreich ist die Tankstellenabdeckung mit " Normalbenzin " perfekt....habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?? Denn wenn ich mit 98 Oktan Vorgabe auch 95 Oktan fahren kann..dann ist ja für die 1200er GS von 95 auf 91 (normal bleifrei) überhaupt kein Problem!!!!

...und ihr Leute hinter dem Weiswurstäquator ( Donau ) seit hier im Allgäu herzlich und jeder Zeit willkommen..ansonsten frage ich mich warum die halbe Welt schon in unserer Region seinen Urlaub schon verbracht hat!!!

Hertzi
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Re: Schumi is back.....

Hertzi schrieb:
..also zurück zum Thema..hallo 1200er Fahrer habt ihr Geld zu verschenken...
Moin,
Goldi könnte sich einige Kölsch vom ersparten kaufen. Aaaaber, wenn ich sehe, wieviel Kohle _in meinen Augen_ für "unnützes" Zubehör etc ausgegeben wird, bin ich mir hin und wieder nicht sicher, ob dies alles in richtiger Relation steht.

Rechne mal aus, wieviel man bei 10.000 KM jährlicher Fahrleistung, die viele Q-Treiber nicht errreichen, spart, wenn man Normalbenzin tankt. Oder umgekehrt SuperPlus statt Super. Da kommt _leider_ nicht viel zusammen. Mal ~25, vielleicht sogar ~50 Euro im Jahr. Dies holt man locker raus, wenn einmal die Reifen nicht beim :) montiert werden oder vor einer Inspektion/Wartung der Preis verhandelt wird.

Ich persönlich tanke immer das was gerade da ist. ;) Fast immer Super-Benzin, wenn dort keine Säule frei ist - oder ich einfach Lust dazu habe, auch mal SuperPlus. Hauptsache die Kiste läuft und es tut ihr nichts weh. :)

Tankt das, was Euch am besten beruhigt. @Goldi; ein Kölsch? ;)

Gruß
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
qtreiber schrieb:
wichtiger wäre mir zu erfahren was DU getankt hattest.
ich tanke immer das was es in der gegend gibt bernd, hauptsache schaum drauf und es schmeckt :D

Wolfgang schrieb:
Wird in Reagenzgläsern serviert. Umrechnungsfaktor: 5 Gläschen = 1 Maß
genau.. :wink: , deshalb haben wir auch alle paar minuten ein frisches bier (kölsch) in der hand und brauchen nicht die warme brühe aus dem eimer (maß) zu trinken :P

für alle die es noch nicht wissen :lol: das ist eine kölsch-stange (2 :wink: )
und das ist ein kölsch-kranz
:wink:

und das ist unser köbes
der immer in bewegung ist und dafür sorgt das wir nicht verdursten :D :D

und wer nicht weiss was ein köbes ist und sich nicht mit der kölschen tradition auskennt kann es hier nachlesen:

Und das Wort Köbes (die kölsche Form des Namen Jakob), gilt im Alltag einer kölschen Weetschaff mehr als das von St. Peter Gambrinus, Dionysos und all der anderen Säulenheiligen des Zechertums zusammen. Beim Köbes handelt es sich nicht um einen "Ober" oder "Kellner", wie man ihn aus anderen gastronomischen Betrieben kennt.

Der Köbes versteht sich nicht als "Dienstleiter"; er ist eine Respektperson, ein autonom handelndes Subjekt, stets dem Bier verpflichtet und nie dem Gast. Die Vorform des Köbes, der Pooscht, arbeitete tagsüber als Brauereigehilfe und erledigte den Schankbetrieb am Abend nebenher. (…) Der Köbes hat als jemand zu gelten, der in erster Linie das Bier liebt und sich daher gern in seiner Nähe aufhält; allein sein inneres Bedürfnis, diese Liebe mit anderen zu teilen, bewirkt, dass er zu einem an den Tisch tritt und ein leer getrunkenes Glas durch ein volles ersetzt. Er tut dies ganz selbstverständlich ohne Ihre Aufforderung oder Zustimmung, stören Sie ihn nicht dabei. Stehen Sie ihm nicht im Weg. Widersprechen Sie ihm nicht. Kommen Sie nicht auf die Idee, statt Kölsch lieber Kaffe trinken zu wollen. Nicht necken; nicht füttern. Hinsetzen und austrinken.


elendiir schrieb:
Um beim Thema zu bleiben: Kölsch hat nur 91 Oktan und bayerisches Starkbier ist mit mindestens 105 Oktan der V-Power-Stoff.
na.. na elendiir :? vertue dich da nicht, trink du mal 20 kölsch und ich 4 maß :roll: dann sehen wir weiter :mrgreen:
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Re: Schumi is back.....

qtreiber schrieb:
Tankt das, was Euch am besten beruhigt. @Goldi; ein Kölsch? ;)
genau bernd :P bin schon ohne sprit stehen geblieben.. bin aber noch nie verdurstet :wink: :wink:

kaufe mir doch kein mopi für 15t€ und achte dann auf den spritpreis :evil: , nein... :twisted:

 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Re: Schumi is back.....

genau bernd :P bin schon ohne sprit stehen geblieben.. bin aber noch nie verdurstet :wink: :wink:

kaufe mir doch kein mopi für 15t€ und achte dann auf den spritpreis :evil: , nein... :twisted:][/quote]



Na,na Goldi
Nun häng Dich mal nicht so weit aus dem Fenster. :lol:

Kann es sein das Du nach dem Kauf Deiner Dicken überhaupt noch in ein Brauhaus gehst. :?: :?: :?:

Ich habe Dich auf jeden Fall die letzten Male nicht mehr beim Stammtisch gesehen. :shock: :wink: :lol:

Gruß
Schneuzer
der noch in ein Brauhaus geht(aber ich habe ja auch nur eine 1150GS) und tanke Super Bleifrei :cry: :wink: :lol:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Goldi!
Hallo an alle Kölner (das sind ja hier im Forum nicht gerade wenig)!

Goldi schrieb:
genau.. :wink: , deshalb haben wir auch alle paar minuten ein frisches bier (kölsch) in der hand und brauchen nicht die warme brühe aus dem eimer (maß) zu trinken :P
Da gebe ich Dir natürlich vollkommen recht! Darum habe ich mich auch nach kurzen, aber umfangreichen Tests für das Hefeweizenbier entschieden. Dieses Getränk wird in Halb-Liter-Gläsern serviert und ist somit nur halb so groß wie ein Maßkrug, der schon ohne Inhalt ein stattliches Gewicht hat. Darüber hinaus kann man auch das normale Bier als sogenannte "Halbe" bestellen. Das Biertrinken in dieser Form wird auch als "Einarmiges Reissen in der Halb-Liter-Klasse" bezeichnet.

Ich muß mich an dieser Stelle allerdings outen! Die wenigsten wissen nämlich, daß ich hier im Allgäu ein "Zugereister" bin. :wink: In Köln nennt man das wohl einen Imi oder die Imis. Um dem ganzen dann auch noch die Krone aufzusetzen: Ich komme ursprünglich aus Düsseldorf :shock: . Jetzt bin ich allerdings schon so lange aus dem Rheinland weg, daß ich mich immer freue, wenn ich heimatliche Sprachklänge vernehme. Egal ob aus Düsseldorf, Bonn, Duisburg oder Köln. Vieles habe ich vergessen.... aber eines weiß ich noch: http://www.koelsch-ist-kein-bier.de

Jetzt muß ich aber verdammt schnell sein ..... uuuuuund weg!
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Wolfgang

Bis Dato fand ich Dich ja nach lesen Deiner Beiträge,sowie auch auf die Antworten meiner Beiträge Sympathisch. :lol:

Aber Düsseldorf............. :cry: :? :wink:

Wenn ich nicht falsch liege trinken die da doch Alt Bier (Bullenpi.....). :cry:

Sei froh das Du ausgewandert bist,was Dich nun doch wieder Sympathisch macht. :lol: :lol: :lol:

Gruß
Schneuzer
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Wolfgang schrieb:
Ich komme ursprünglich aus Düsseldorf :shock:
Da bin ich aber auch :shock: Wolfgang, bis jetzt warst Du mir Sympatisch :P Aber anscheinend warst Du lange nicht in deiner "Heimat" :? :wink:

Ich kenne in Köln KEINE Kneipe
die ausschlißlich Alt im Ausschank hat :wink:

Bitte HIER informieren 8)
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Hertzi schrieb:
Hallo Vielfahrer

Welche Erfahrungen habt ihr im Ausland mit der Vorgabe der Oktanstärke ( 100 ) bei den 1200er Motoren??
Sorry Christoph :wink:

das alles gehört natürlich nicht in diesen Beitrag und zur deiner frage :?
 
R

Rheincowboy

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
81
Warum soll die grosszügige und ach so tolerante Landeshauptstadt neben türkischen, griechischen, koreanischen usw. usw. Gaststätten nicht auch eine kölsche Kneipe beherbergen. So kann man ohne weitere Reisekosten nach kurzer Degustation dieses wässerigen Getränks feststellen, dass eine Reise nach Köln kaum wegen des dort üblichen Bieres empfehlenswert ist.
Zum Glück gibt es aber in diesem an sich liebenswerten Düsseldorfer Vorort mit der grossen Kirche neben der Plastikhalle auch sehr gute Italiener mit vorzüglichen Weinen.

Einen herzlichen Gruss aus der internationalen Metropole (auch hinsichtlich der Getränke) in die Bier-Provinz. :P

Jochen

...der nie seine 98 Oktan verschwendet für "Pippi vom Pferd" 8)
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Rheincowboy schrieb:
Einen herzlichen Gruss aus der internationalen Metropole (auch hinsichtlich der Getränke) in die Bier-Provinz. :P

Jochen

...der nie seine 98 Oktan verschwendet für "Pippi vom Pferd" 8)
Damit kann der Jochen jetzt aber nur Köln meinen - ooooooder??????
(Es gibt hier im Forum also doch den einen oder anderen Düsseldorfer) 8)
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Düsseldorfer
:lol: :lol:
Gut,Landeshauptstadt das ist aber auch schon alles was ihr außer Eurem Dunkelbier zu bieten habt. :?

Sorry da gibt es ja noch die Kö das war`s aber auch schon. :wink:

Frage mich warum kommt z.b.der Papst oder die Multi Kulti Events(Musikfestivals auf den Ringen)etc. nicht in Eure Weltmetropole sondern in die Provinz. :?: :?: :idea: :lol:

Eigentlich sollten ja die Parkplätze bei dem Papst Besuch nach Düsseldorf verlegt werden,aber die reichten wohl nicht aus. :wink:

Vom Karneval mal ganz abgesehen,grins. :lol:

Nun ja vom Fußball will ich mal nicht so prahlen. :evil: :?

Gruß

Schneuzer

Sorry dieses Thema gehört nicht hier hin. :cry:
 
Thema:

Ist 100 Oktan..oder Super-Plus wirklich nötig???

Ist 100 Oktan..oder Super-Plus wirklich nötig??? - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Ventildeckel

    R 100 GS Ventildeckel: Biete die Original Ventildeckel meiner R 100 GS da ich auf die Runden umgestellt habe. Ich weiß nicht wie diese gehandelt werden, daher setze ich...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen

    R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen: R 100 GS Heckrahmen ohne Blinkerhalter in gutem Zustand zu verkaufen. Abholung in Göttingen 69,-€ Versand auf Anfrage .
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • 100 Oktan sinnvoll?

    100 Oktan sinnvoll?: Ich hätte da mal eine Frage: Ab und zu gönne ich mir und meiner Kuh einen Tank voll 100 Oktan. Hab das Gefühl der Motor "geht" ein bisschen...
  • 100 Oktan sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Ventildeckel

    R 100 GS Ventildeckel: Biete die Original Ventildeckel meiner R 100 GS da ich auf die Runden umgestellt habe. Ich weiß nicht wie diese gehandelt werden, daher setze ich...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen

    R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen: R 100 GS Heckrahmen ohne Blinkerhalter in gutem Zustand zu verkaufen. Abholung in Göttingen 69,-€ Versand auf Anfrage .
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • 100 Oktan sinnvoll?

    100 Oktan sinnvoll?: Ich hätte da mal eine Frage: Ab und zu gönne ich mir und meiner Kuh einen Tank voll 100 Oktan. Hab das Gefühl der Motor "geht" ein bisschen...
  • Oben