Ist dieser minimale Rost ein Reklamationsgrund?

Diskutiere Ist dieser minimale Rost ein Reklamationsgrund? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit Leute, Frage steht ja oben. Maschine ist jetzt 2 Jahre alt. Gruß
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Mahlzeit Leute, Frage steht ja oben. Maschine ist jetzt 2 Jahre alt.

Gruß
 

Anhänge

supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
😂
Danke Leute.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Müsstest Du beim Lieferanten der Metallpartikel reklamieren - Straßenmeisterei?
 
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
101
Meine Mutter sagte immer: „Junge, bevor du was abschickst, schalte deinen Kopf an, ließ es nochmals durch und prüfe, ob dass weiterhin so Sinn macht“.
Den Rat hat der Ersteller hier wohl nicht bekommen.
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Der freundliche, hilfreiche und unterstützende Ton in diesem Forum ist immer wieder beeindruckend..........
Ich bin schon ewig hier. Glaub mir, mein Ego ist nicht fragil genug dass mich sowas ärgern würde 😅 Zumal ich das ja schon gedchrubbt habe wie ein Geisteskranker. Da dachte ich mir, beim Sommerloch ist man um jedes Topic froh 😅
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Das ist kein Sommer- sondern ein Rostloch! ;)

PS: Außerdem gibts doch so Kappen für das Problem bei TeuerTech, Wundermilch, Ali und die 42 Räuber... - aus den Augen, aus dem Sinn
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.225
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ist vermutlich kein Rost, sondern nur die Flüssigkeit der siffenden Bremse. Also normal. Damit muss man als 1250er-Fahrer eben Leben.


*ironieoff
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.210
Ort
Bayern
Modell
BMW
Es gab doch immer wieder mal vergammelte Achsen - meine 16er LC hatte die auch.
Wenn ich meinem Händler diesbezüglich lange genug auf den Sack ginge, würde er die in der lfd. Garantie austauschen.
Nur will ich seine Geduld wegen des Fliegenschiss’ überstrapazieren?
Also gönn‘ ich mir sowas (dann gäbe es zumindest einen Grund):
IMG_9467.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
… und so die Kühlwirkung der Hohlachse verhindern? :rolleyes:
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
… und so die Kühlwirkung der Hohlachse verhindern? :rolleyes:
Richtig ! Die GS ist ja auch für glühende Hinterachsen bekannt 😂😂😂. Hat der BMW-Techniker, der die Abdeckungen entwickelt hat bestimmt übersehen. Scheiss Fachkräftemangel 🥴.

Gottseidank haben wir dich der aufpasst. Hätte sonst übel enden können für uns alle 😉.
 
Thema:

Ist dieser minimale Rost ein Reklamationsgrund?

Ist dieser minimale Rost ein Reklamationsgrund? - Ähnliche Themen

  • Minimales Kippeln des Hinterrades

    Minimales Kippeln des Hinterrades: Hi... Hab festgestellt, daß sich mein Hinterrad meiner R850GS minimalist kippeln lässt. Hab es mit Stand am Hauptständer geprüft. Wenn ich die...
  • Erledigt Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen)

    Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen): Hallo an meiner K25 ist die Steckachse und die Buchse wegen falscher Montage stark eingelaufen. Nun müssen neue Wellendichtringe und gut...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Empfehlung für minimal höheres Windschild bei der GSA

    Empfehlung für minimal höheres Windschild bei der GSA: Ich bin mit 1,90 sowieso nicht ganz klein, leider verteilt sich die Größe trotzdem mehr auf den Oberkörper, also ein Sitzriese. Das originale...
  • Kardan, HAG, Längenausgleich - Auswirkung bei minimaler Verdrehung?

    Kardan, HAG, Längenausgleich - Auswirkung bei minimaler Verdrehung?: Hallo Leute! Wieder mal eine Frage zur Stellung des Längenausgleichs bei der GS :Augenrollen:. Und zwar würde mich interessieren, was - außer...
  • Kardan, HAG, Längenausgleich - Auswirkung bei minimaler Verdrehung? - Ähnliche Themen

  • Minimales Kippeln des Hinterrades

    Minimales Kippeln des Hinterrades: Hi... Hab festgestellt, daß sich mein Hinterrad meiner R850GS minimalist kippeln lässt. Hab es mit Stand am Hauptständer geprüft. Wenn ich die...
  • Erledigt Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen)

    Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen): Hallo an meiner K25 ist die Steckachse und die Buchse wegen falscher Montage stark eingelaufen. Nun müssen neue Wellendichtringe und gut...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Empfehlung für minimal höheres Windschild bei der GSA

    Empfehlung für minimal höheres Windschild bei der GSA: Ich bin mit 1,90 sowieso nicht ganz klein, leider verteilt sich die Größe trotzdem mehr auf den Oberkörper, also ein Sitzriese. Das originale...
  • Kardan, HAG, Längenausgleich - Auswirkung bei minimaler Verdrehung?

    Kardan, HAG, Längenausgleich - Auswirkung bei minimaler Verdrehung?: Hallo Leute! Wieder mal eine Frage zur Stellung des Längenausgleichs bei der GS :Augenrollen:. Und zwar würde mich interessieren, was - außer...
  • Oben