Italien ist wieder offen, ich staune...

Diskutiere Italien ist wieder offen, ich staune... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eigentlich wollte ich nach dem 15 August oder ende August nach Italien , mit Zelt . Kann man sich jedenfalls kaum anstecken im gegensatz im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boxerturer

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Eigentlich wollte ich nach dem 15 August oder ende August nach Italien , mit Zelt .
Kann man sich jedenfalls kaum anstecken im gegensatz im Flugzeug .

Urlauber mit Flugzeug könnten aber dafür sorgen , dass wir wieder nicht ins Ausland dürfen .

Im Fernsehen Sendung gesehen , ein Infizierter steckt trotz Maske 3 bis 17 Leute an .
Gute Nachricht : jetzt wird am Flughafen gemessen .
Schlechte Nachricht : Nach dem Flug , ist so als wenn ich den Sturzhelm nach einem Unfall aufsetze .
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das mit der Ansteckungsgefahr im Flieger habe ich heute, für mich überraschend, total anders gehört (RKI).
 
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Internet ist zum kotzen: Drecklaberer, Faktenignorier, Lügner .....
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Mit den Fakten ist es so eine Sache: Wer bestimmt, was Fakten sind? Woran kann man sie erkennen?

Gruß
Serpel
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
fakt ist.... Mitarbeiter müssen Grenzübertritte dem Arbeitgeber melden....

kommt es zur Infektion, in dieser Zeit, droht Quaratäne und unbezahlter Urlaub....
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
fakt ist.... Mitarbeiter müssen Grenzübertritte dem Arbeitgeber melden....

kommt es zur Infektion, in dieser Zeit, droht Quaratäne und unbezahlter Urlaub....
....würde mich mal interessieren, ob das generell so stimmt.
Jeden Grenzübertritt?
 
puxls

puxls

Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
ist zumindest in Bayern recht einfach:

Wer in ein vom RKI definiertes Risikogebiet reist, muss anschließend zwei Wochen in häuslliche Quarantäne.

EQV: § 1 Häusliche Quarantäne für Ein- und Rückreisende; Beobachtung - Bürgerservice

Der Arbeitgeber hat keinen Anspruch darauf, zu erfahren, wohin du gereist bist.
Aber er darf fragen (und hat Anspruch auf eine wahrheitsgemäße Antwort), ob du in ein Risikogebiet reist bzw. gereist bist.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Es geht um die Einreise in RISIKOgebiete !
Wenn jemand nach Polen, Dänemark oder Österreich fährt, muss er das nicht dem Arbeitgeber melden!


Aber Obacht. Bei Rückreisen aus Risikogebieten muss auch das Gesundheitsamt informiert werden!

Eine Lohnfortzahlung kann nur dann abgelehnt werden, wenn VOR Abreise ein bestimmtes Land schon Risikogebiet war.

Wir kommen aber vom Thema ab
 
lukasrider

lukasrider

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
11
Ort
Berlin
Was würdet ihr zur Zeit eigentlich empfehlen, eher Kroatien oder Italien - bzw. meint ihr, dass man in Deutschland fahren sollte?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mit welchem Fahrzeug ?
was genau schwebt dir vor?
 
B

boxerturer

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Was würdet ihr zur Zeit eigentlich empfehlen, eher Kroatien oder Italien - bzw. meint ihr, dass man in Deutschland fahren sollte?
Nach den neuesten Infektionszahlen schaut es nicht so gut aus .
Jetzt kommen erstmal die Urlauber zurück und die Zahlen steigen zu stark .
Wenn ich auch gerne nach Italien , mit Zelt fahren würde , verkneif ich mir das erstmal .
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
185
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Auch in Italien steigen die Covid19-Fallzahlen wieder.
Bis Ende Dezember 2020 muss ich mich entscheiden für welche Fährpassage ich meinen Gutschein von GNV einlöse. Bis dahin wird wohl die Pandemie nicht erledigt sein.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
links sind die Toten je 1 Millionen Einwohner, gerade 0,05 = 4,15 Menschen pro Tag
in Deutschland sterben jeden Tag 2500 Menschen.
Corona ist S E H R gefährlich.
Screenshot_20200822-132536_Firefox.jpg
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
es sterben noch weniger Menschen an einer Vergiftung nach dem Verzehr eines Knollenblätterpilzes. Das macht ihn aber nicht weniger gefährlich.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
es sterben noch weniger Menschen an einer Vergiftung nach dem Verzehr eines Knollenblätterpilzes. Das macht ihn aber nicht weniger gefährlich.
Aber wegen der Giftpilze werden die Wälder nicht gesperrt.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Giftpilze springen einem auch nicht ungefragt in den Mund
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
es sterben noch weniger Menschen an einer Vergiftung nach dem Verzehr eines Knollenblätterpilzes. Das macht ihn aber nicht weniger gefährlich.
evtl. hilft es dir, dass wir die ganze Zeit täglich 50 Tote "sparen", die sonst durch Krankenhauskeime umgekommen wären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italien ist wieder offen, ich staune...

Italien ist wieder offen, ich staune... - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Oben