Italien Urlaub

Diskutiere Italien Urlaub im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Also ich würde in den Norden nach Riva oder Torbole gehen, da ist jetzt zwar in den Orten die Hölle los, aber du kannst mit dem Mopped in alle...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Also ich würde in den Norden nach Riva oder Torbole gehen, da ist jetzt zwar in den Orten die Hölle los, aber du kannst mit dem Mopped in alle Richtungen verschwinden, wobei die beiden Uferstraßen Richtung Malchesine oder auf der anderen Seite Limone schon problematisch sind. Aber im Hinterland ist relativ wenig los, da kannst du auch jetzt toll Mopped fahren.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Leute macht nicht so einen Aufwasch. losfahren und gut ist.
Wenn genug Zeit ist Landstraße bis Innsbruck alte Brenner und dann je nach Gusto kleine Strässchen oder die SS "xx" bis zum Gardasee, Autostrada meiden wir grundsätzlich (ausser es ist Zeitdruck).
Bei Kontakt mit den Carabinieri etc. freundlich bleiben und nicht den Macker raushängen lassen und gut ist. Immer die Quittungen egal ob Tanke, Bar, Restaurant mitnehmen...die Guardia Civil versteht wenig Spaß.

Micha
Jo stimmt. Hatte ich vergessen. Das passiert da wirklich. Vorm Restaurant wird man gebeten die Quittung zu zeigen. Ist Freunden passiert.

Pattebaer

Pattebaer

Modell
1300GS
Vorm Restaurant wird man gebeten die Quittung zu zeigen.
Das ist in Italien die "Bolla" und die sollte man aus jedem Laden oder Restaurant mitnehmen und bei Bedarf vorzeigen. Das hat was mit Schwarzgeld zu tun. Später kann man sie getrost wegwerfen. Sonst freut sich das Italienische Finanzamt.

Die orangen Blitzer in den Orten sind nicht mehr aktiv. Radar muss in Italien vorher per Schild angekündigt sein. Keine Wheelies, sind da verboten und auf jeden Fall Kreditkarte mitnehmen. Viele Tankstellen, vor allem auf kleinen Strassen, haben nur noch Automaten.

Willem66

Willem66

Modell
Das ist in Italien die "Bolla" und die sollte man aus jedem Laden oder Restaurant mitnehmen und bei Bedarf vorzeigen. Das hat was mit Schwarzgeld zu tun. Später kann man sie getrost wegwerfen. Sonst freut sich das Italienische Finanzamt.

Die orangen Blitzer in den Orten sind nicht mehr aktiv. Radar muss in Italien vorher per Schild angekündigt sein. Keine Wheelies, sind da verboten und auf jeden Fall Kreditkarte mitnehmen. Viele Tankstellen, vor allem auf kleinen Strassen, haben nur noch Automaten.
Die zahlreichen Blitzer am Gardasee und auch sonst in Norditalien wurden alle per Hinweisschild legalisiert. Wilder Schilderwald. War im Juni reichlich in der Ecke unterwegs. Also daran würde es nicht scheitern. Mehr weiss ich auch nicht, habe es nicht getestet, ob die blitzen. Sieht man ja nicht, wenn die auslösen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Auch Ligurien und das Hinterland ist sehr schön. Hübsche kleine Dörfer. Und bei weitem nicht so "überlaufen".

PS: Wie hier schon erwähnt wurde, lasst Euch nicht mit "Behördenmitgliedern" ein. Auch da gilt, Höflichkeit und Respekt verzeiht einiges. ( wie im richtigen Leben). Alles was eine Uniform trägt, nimmt seine Arbeit (und sich selbst) sehr Ernst.

Taunus_Michel

Taunus_Michel

Modell
R1200GS 2008 MÜ, K25, R100GS Para 1991
Ist schon seee......hr lange her (da waren die beiden R100GS BJ'91 gerade mal 3 Jahre alt) aber wir waren dort dann 9 Jahre in Folge, erst im alten Hotel danach im neuen oberhalb Gargnano, nennt sich Monte Gargnano, bei Isabella und Alain. Liegt sehr gut um Richtung Idro/ Iseo- See dem Chaos am Garda zu entschwinden. An den See selbst geht es kurvenreich runter nach Gargnano

Monte Gargnano Residence Hotel

Micha

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ist schon seee......hr lange her (da waren die beiden R100GS BJ'91 gerade mal 3 Jahre alt) aber wir waren dort dann 9 Jahre in Folge, erst im alten Hotel danach im neuen oberhalb Gargnano, nennt sich Monte Gargnano, bei Isabella und Alain. Liegt sehr gut um Richtung Idro/ Iseo- See dem Chaos am Garda zu entschwinden. An den See selbst geht es kurvenreich runter nach Gargnano

Monte Gargnano Residence Hotel

Micha
Ja Micha..der Lago d'Iseo kenn ich gut von früher..sehr schone Gegend. Auch schöne Zeltplätze am See.

Oder der Lago di Mergozzo..:inlove: sehr schöne Anfahrt über den Simplon Pass. Oder dem Lago Magiore (Verbania)

Camping La Quiete – Una parte di paradiso sul Lago di Mergozzo

Camping La Quiete ( Hat einen gleichnamigen Drink im 1/2 ltr. Gebinde aus Campari Weisswein und trockenem Cinzano). :ohnmacht:

Zuletzt bearbeitet:
Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Eigentlich gibt es nichts außergewöhnliches worauf man achten muss wenn es nach Italien geht. Der Helm mit seiner ECE Zertifizierung wurde schon genannt, die grüne Versicherungskarte, ein gültiges Reisedokument, eine Warnweste und lust auf Abenteuer. Wenns für länger ist, würde ich nördlich vor Riva ein Quartier suchen, da man dann etwas Auswahl für die Tagesrouten hat und nicht jedesmal die Uferstrasse passieren muss.
Ansonsten wünsch ich ihm viel Spaß auf seiner Tour.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Sagt mal spinnt Ihr alle - einschl. dem überbesorgten Papa!!!

Man war das geil, als wir noch selbst Erfahrungen beim ersten Motorradurlaub gemacht haben!
Und Ihr nehmt ihm den Spaß und die Erfahrung, das selbst zu schaffen!

Ich rate ihm, er soll das Handy ausschalten - oder zumindest das Tracking ausschalten!!

Alles andere kann er im Internet selbst lesen und finden!
Sorry - aber Ihr habt einen Knall!!!

C

Christian Achberger

Modell
Es reicht ja schon, dass sich erwachsene Foristi im Forum pampern lassen mit Tourentipps, fertigen Routen und ... -- laßt bloß den Jungen in Frieden mit den Sorgen und Bedenken und Geplane in Ruh!

Mädels - Alk - und geheime Zeltpätze findet er selbst!!!

Taunus_Michel

Taunus_Michel

Modell
Ohne einen Knall zu haben würden wir:
a) nicht Moped fahren
b) wären ich in einem Forum unterwegs, oder? :zwinkern:

Micha

Willem66

Willem66

Modell

Man war das geil, als wir noch selbst Erfahrungen beim ersten Motorradurlaub gemacht haben!

Ich rate ihm, er soll das Handy ausschalten - oder zumindest das Tracking ausschalten!!

Ja. Alle ausser Dir sind bescheuert. Aber das weisst Du doch schon länger. ^^
Wir haben mit 16 auch Interrail quer durch Europa gemacht und in Paris in ner Kirche und in Sete am Strand geschlafen. 1982. Ist vorbei.

C

Christian Achberger

Modell
Nein - das ist nicht vorbei!
Junge Menschen machen das noch so, wenn die Eltern sie dazu ermutigen.
das Problem sind die Bedenken der Eltern, die den Kids den Mut rauben!

Und aufgeklärt :smile: wird er ja sein!!

Zuletzt bearbeitet:
Taunus_Michel

Taunus_Michel

Modell
Kümmern sich die Jungen denn wirklich um die Bedenken ihrer Erzeuger? Wenn die so ein bisserl wir wir sind geht denen das am A.... vorbei

Micha

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell

Hallo Christian..

Das, kann man durchaus, verbal verträglich dokumentieren...
Ich würde an Deiner Stelle Dein Geschreibsel noch mal löschen....und neu beginnen, in einem angemessenen Ton.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Was ist jetzt unangemessen?

Ich habe ja durchaus Verständnis für den Papa, aber der Bub wird schon wissen was er macht!
Wir haben keinen Knall....und spinnen tun wir auch nicht....

Wie ich lese geht es doch...

PS: Und ja, Eltern machen sich halt Gedanken..manchmal ein wenig zuviele.....
Grundsätzlich finde ich es schön das Vater/Mutter und Tochter/Sohn, auf Reisen gehen. Das schweisst zusammen. Auch wenn es nur helfen bei der Wahl der Route ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Italien Urlaub

Italien Urlaub - Ähnliche Themen

• Blitzergesetz in Italien

Blitzergesetz in Italien: Blitzer sind jetzt mindestens einen km vorher anzukündigen, der Staat will nicht als Abzocker dastehen, sondern soll die Verkehrssicherheit...
  • Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen)

Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen): Moin zusammen, bin letzte Tage mit dem Moped überflüsseigerweise nördlich von Mailand auf der Autobahn gelandet. Dort wird er Maut ja über weite...
  • Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!

Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!: Wer erwischt wird, muss den Führerschein sofort abgeben. 15 Tage ohne Führerschein ist das Minimum Wer das erste Mal mit einem Smartphone am...
  • Spedition nach Sizilien ?

Spedition nach Sizilien ?: Hallo Leute, ich plane mit meiner Frau im nächsten Jahr 14 Tage Sizilien mit dem eigenen Motorrad. Da wir es schade finden, schon 2-3 Tage für die...
  • Spedition nach Sizilien ? - Ähnliche Themen

• Blitzergesetz in Italien

Blitzergesetz in Italien: Blitzer sind jetzt mindestens einen km vorher anzukündigen, der Staat will nicht als Abzocker dastehen, sondern soll die Verkehrssicherheit...
  • Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen)

Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen): Moin zusammen, bin letzte Tage mit dem Moped überflüsseigerweise nördlich von Mailand auf der Autobahn gelandet. Dort wird er Maut ja über weite...
  • Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!

Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!: Wer erwischt wird, muss den Führerschein sofort abgeben. 15 Tage ohne Führerschein ist das Minimum Wer das erste Mal mit einem Smartphone am...
  • Spedition nach Sizilien ?

Spedition nach Sizilien ?: Hallo Leute, ich plane mit meiner Frau im nächsten Jahr 14 Tage Sizilien mit dem eigenen Motorrad. Da wir es schade finden, schon 2-3 Tage für die...
  • Oben