Italien Urlaub

Diskutiere Italien Urlaub im Reise Forum im Bereich Unterwegs; War jetzt Juni/Juli 3x unten. Diese Horrorgeschichten es wäre alles voll, verstopft, Stau rund um den See etc. kann man getrost ins Märchenland...
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
War jetzt Juni/Juli 3x unten.
Diese Horrorgeschichten es wäre alles voll, verstopft, Stau rund um den See etc. kann man getrost ins Märchenland geben.
Natürlich ist was los….aber mancher hier übertreibt.

Hoffe Sohnemann ist 18….volltanken, Geld, paar Sachen einpacken und los.
Bei booking sind jede menge Zimmer frei.
Und wieso er Maut bezahlen soll/muss verstehe ich auch nicht. In Ö mag sein weil sie einen zwingen, aber in Italia gehts über Landstraßen
Dolce Vita 👍😎😎

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Kommt doch immer drauf an, was der Junior machen will. Hier im Forum fahren ja viele nur wegen der Strassen da hin, aber vielleicht will er ja auch zusätzlich das italienische Flair geniessen, irgendwo an einen (Stein-)Strand liegen und chillen?
Nicht jeder fährt ausschließlich Motorrad oder will seinen Urlaub nur auf dem Bock verbringen.

Manchmal kann ein Tag im Cafe auch ganz spannend und erholsam sein...

Ansonsten gibts nicht soviele Probleme in Italien - eigentlich auch nix schlimmeres als in D. "Zona traffico limitato" besser meiden, nicht zuvlel zu schnell fahren, usw.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn Gardaseeumrundung dann über das umliegende Bergland. Im Süden aber abkürzen mit der Fähre Maderno - Torri.

Gruß Thomas

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ja der Deutsche träumt vom Gardasee. Auch meiner einer war in jungen Jahren dort. Ohne Forum. Ei Fach losgebrummt. Geil wars. Spaghetti carbonara e una Coca-Cola und die hübschen schwarzhaarigen.
Ich wurde nicht gekillt und mir gings gut. Ganz ohne Vorbereitung. Ei Fach Freitags nach der Arbeit los.
Klappt bestimmt heute auch noch

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
War jetzt Juni/Juli 3x unten.
Diese Horrorgeschichten es wäre alles voll, verstopft, Stau rund um den See etc. kann man getrost ins Märchenland geben.
Natürlich ist was los….aber mancher hier übertreibt.

Hoffe Sohnemann ist 18….volltanken, Geld, paar Sachen einpacken und los.
Bei booking sind jede menge Zimmer frei.
Und wieso er Maut bezahlen soll/muss verstehe ich auch nicht. In Ö mag sein weil sie einen zwingen, aber in Italia gehts über Landstraßen
Dolce Vita 👍😎😎
In Ö hat uns keiner auf die Autobahn beordert. Dafür ist mir jetzt die Kostennote für Samstag auf am WE gesperrten Strassen fahren bekannt. 90 Kröten pro Fahrzeug. Macht man ja auch nicht.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
In Ö hat uns keiner auf die Autobahn beordert. Dafür ist mir jetzt die Kostennote für Samstag auf am WE gesperrten Strassen fahren bekannt. 90 Kröten pro Fahrzeug. Macht man ja auch nicht.
Probiers mal an den Reisetagen…..wirst direkt draufgewunken. Sogar ein Spezl der Nähe Innsbruck wohnt (!!!) aber deutsches Kennzeichen hat durfte nicht die 2 Ausfahrten Landstraße fahren.

Thema:

Italien Urlaub

Italien Urlaub - Ähnliche Themen

• Blitzergesetz in Italien

Blitzergesetz in Italien: Blitzer sind jetzt mindestens einen km vorher anzukündigen, der Staat will nicht als Abzocker dastehen, sondern soll die Verkehrssicherheit...
  • Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen)

Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen): Moin zusammen, bin letzte Tage mit dem Moped überflüsseigerweise nördlich von Mailand auf der Autobahn gelandet. Dort wird er Maut ja über weite...
  • Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!

Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!: Wer erwischt wird, muss den Führerschein sofort abgeben. 15 Tage ohne Führerschein ist das Minimum Wer das erste Mal mit einem Smartphone am...
  • Spedition nach Sizilien ?

Spedition nach Sizilien ?: Hallo Leute, ich plane mit meiner Frau im nächsten Jahr 14 Tage Sizilien mit dem eigenen Motorrad. Da wir es schade finden, schon 2-3 Tage für die...
  • Spedition nach Sizilien ? - Ähnliche Themen

• Blitzergesetz in Italien

Blitzergesetz in Italien: Blitzer sind jetzt mindestens einen km vorher anzukündigen, der Staat will nicht als Abzocker dastehen, sondern soll die Verkehrssicherheit...
  • Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen)

Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen): Moin zusammen, bin letzte Tage mit dem Moped überflüsseigerweise nördlich von Mailand auf der Autobahn gelandet. Dort wird er Maut ja über weite...
  • Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!

Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!: Wer erwischt wird, muss den Führerschein sofort abgeben. 15 Tage ohne Führerschein ist das Minimum Wer das erste Mal mit einem Smartphone am...
  • Spedition nach Sizilien ?

Spedition nach Sizilien ?: Hallo Leute, ich plane mit meiner Frau im nächsten Jahr 14 Tage Sizilien mit dem eigenen Motorrad. Da wir es schade finden, schon 2-3 Tage für die...
  • Oben