Itchy boots reitet wieder

Diskutiere Itchy boots reitet wieder im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Und nochmals: der Deutsche Elektriker "ProfWood" macht pro Monat 5 stellig! Und ich behaupte, dass er nicht aufschneidet. Und er hat massiv...
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Und nochmals: der Deutsche Elektriker "ProfWood" macht pro Monat 5 stellig! Und ich behaupte, dass er nicht aufschneidet. Und er hat massiv weniger Abos und Views als Noraly.
 
Borgolio

Borgolio

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
79
Ort
Ahlen
Modell
BMW F 650 GS (1-Zyl.), BMW K 75 RT, Honda Innova
Ich verstehe die Diskussion über die finanziellen Aspekte nicht so ganz! Warum? Die ganz großen Reisen werden gemacht, weil jemand einen Traum hat und das unbedingt machen will, keiner wird losfahren mit der Intention "Ich muß damit Geld verdienen". Das klappt garantiert nicht, ist mehr ein Zufallsprodukt.
Reisen dieser Art bedeutet das Verlassen der persönlichen Komfortzone - und das machen die meisten Menschen nicht - ist halt zu mühsam. Also wird es auch kaum Leute geben, welche so handeln.
Klar gibt es einige Reisende, deren Beruf das Reisen geworden ist, aber das sind nur wenige Ausnahmen, wie z. B. Andreas Hülsmann oder Erik Peters.
Aber letztlich waren es glückliche Fügungen in deren Biographien.
Falls ich wenigstens einen Teil meiner Projekte umsetzen kann (mir fallen bestimmt noch einige ein) werde ich mir nicht die Arbeit machen einen Channel aufzuziehen.
Ein Reisetagebuch werde ich wohl führen und jeden Abend das Erlebte und meine eigenen Gedanken skizzieren, natürlich werde ich eine Kamera mitnehmen (Fotos).
Ich bin mir sicher, das auf einer langen Reise (allein) auch psychisch schwierige Phasen auftreten können, genauso kann Reisen Therapie sein.
Einen sehr sparsamen Reisestil werde ich bevorzugen, weil die Mittel nicht unendlich sind, dafür kann ich länger Reisen, aber einen Job möchte ich daraus nicht machen.
Mein Ziel ist es die Welt oder wenigstens noch Teile davon mit meinen Augen zu sehen und mir mein eigenes Bild von ihr zu machen.
 
G

Gast 54259

Gast
Ich verstehe die Diskussion über die finanziellen Aspekte nicht so ganz! Warum? Die ganz großen Reisen werden gemacht, weil jemand einen Traum hat und das unbedingt machen will, keiner wird losfahren mit der Intention "Ich muß damit Geld verdienen". Das klappt garantiert nicht, ist mehr ein Zufallsprodukt.
Reisen dieser Art bedeutet das Verlassen der persönlichen Komfortzone - und das machen die meisten Menschen nicht - ist halt zu mühsam. Also wird es auch kaum Leute geben, welche so handeln.
Klar gibt es einige Reisende, deren Beruf das Reisen geworden ist, aber das sind nur wenige Ausnahmen, wie z. B. Andreas Hülsmann oder Erik Peters.
Aber letztlich waren es glückliche Fügungen in deren Biographien.
Falls ich wenigstens einen Teil meiner Projekte umsetzen kann (mir fallen bestimmt noch einige ein) werde ich mir nicht die Arbeit machen einen Channel aufzuziehen.
Ein Reisetagebuch werde ich wohl führen und jeden Abend das Erlebte und meine eigenen Gedanken skizzieren, natürlich werde ich eine Kamera mitnehmen (Fotos).
Ich bin mir sicher, das auf einer langen Reise (allein) auch psychisch schwierige Phasen auftreten können, genauso kann Reisen Therapie sein.
Einen sehr sparsamen Reisestil werde ich bevorzugen, weil die Mittel nicht unendlich sind, dafür kann ich länger Reisen, aber einen Job möchte ich daraus nicht machen.
Mein Ziel ist es die Welt oder wenigstens noch Teile davon mit meinen Augen zu sehen und mir mein eigenes Bild von ihr zu machen.
Du weißt schon was ein Influencer ist...
 
G

Gast 54259

Gast
Und nochmals: der Deutsche Elektriker "ProfWood" macht pro Monat 5 stellig! Und ich behaupte, dass er nicht aufschneidet. Und er hat massiv weniger Abos und Views als Noraly.
Der Verdienst auf YouTube richtet sich nach mehreren Faktoren, nicht nur Likes, Follower und Klicks.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Der Verdienst auf YouTube richtet sich nach mehreren Faktoren, nicht nur Likes, Follower und Klicks
Eben! Am Ende geht es um einen ausgeklügelten Algorithmus der Werbe-Klicks vermittelt. Daher spielt die Zielgruppe bei den Einnahmen eine wichtige Rolle. Ich würde sagen, Noraly hat definitiv einen fünfstelligen monatsumsatz. Aber wie schon vorher gesagt, hat sie auch viele Kosten.
 
G

Gast 54259

Gast
Das ist Kaffeesudlesen🙄. Sie wird wissen was sie verdient...du, ich und andere nicht.
 
Borgolio

Borgolio

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
79
Ort
Ahlen
Modell
BMW F 650 GS (1-Zyl.), BMW K 75 RT, Honda Innova
Du weißt schon was ein Influencer ist...
Du wirst es nicht glauben, tatsächlich ist mir der Begriff schon mal über den Weg gelaufen.
Aber jetzt mal ernsthaft - das was Noraly macht ist keine Urlaubs (Kaffee)-fahrt (letztlich wird das eine komplette Weltreise)!
Du siehst in den Videos immer nur die schönen und tollen Dinge, aber als Zuschauer auf der Couch spürst Du nicht die 40 Grad (oder mehr) oder auch die Minusgrade oder sonstige Widrigkeiten.
Ich habe das alles für mich ausprobiert, es ist körperlich z. T. extrem fordernd - in dem Moment des Erlebens solcher Extreme habe ich mich immer gefragt: Warum mache ich das? Könntest faul im Schatten rumliegen und es Dir gut gehen lassen.
Kurz: Man muß schon eine Motivation haben, aber Geld verdienen geht einfacher.
Deshalb liegt es für mich nahe, das Geld verdienen nicht die Triebfeder solcher Aktionen ist - wenn dann doch was dabei auf das Konto kommt, so ist es ein willkommenes Hilfsmittel zur Finanzierung eines solchen Projektes.
Die meisten Weltreisenden verkaufen ihr Hab und Gut und haben so zumindestens einen Teil der Reise finanziert -
mir ist bekannt, das auch Noraly ihr Haus verkauft und im Job gute Kohle verdient hat, aber sie fühlte sich in dem reglementierten Leben eingesperrt (das soll ich jetzt 40 Jahre machen?)
Das mit den 40 Jahren habe ich hinter mir - während dieser Zeit war mir das nicht klar - Du wirst durch das süße Leben im Konsum eingelullt - heute sage ich mir:
Wofür hast du einen großen Teil deinens Lebens damit vertan?
Hätte ich ein Elternhaus wie Noraly gehabt und ihre Ausgangsbasis wären die oben erwähnten "40 Jahre" ganz anders verlaufen.
Mag sein, das man dann auf Youtube zum "Influencer" wird, nur weil man Spaß daran hat Videos zu veröffentlichen (früher hat man klassisch ein Buch geschrieben), dann ist das halt so, aber ich kann mir nicht vorstellen das alles auf mich zu nehmen (wenn ich keinen Spaß an dem Projekt habe), nur um Influencer zu werden und wenn ich viel Glück habe auch noch Geld damit zu machen.
Wie gesagt: Geld läßt sich einfacher verdienen
Gruß Borgolio
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Ich habe mir auch schon reichlich andere Motorradreisende auf Youtube angesehne, gestern eine Mädel, das auf einer Strassen-Suzi Australien bereist...nach 5 Minuten hab ich umgeschaltet, konnte weder die theatralische Vortragsart noch die stumpfen Fahrtbilder ertragen!!

Noraly ist da völlig anders, sie hat eine enormes Gespür dafür, wie man es dem vor der Glotze sitzenden Zuschauer recht macht, tolle Bilder, tolle Drohnenvideos, eine sehr sympatische nette Art der Präsentation, die perfekt rüberkommt, gut verständliches Englisch, interessante Stories und Geschichten zu ihrem jeweiligen Aufenthaltsort....

Das ist für mich bis jetzt einzigartig, weder Lea Rieck noch timetoride bringen dieses Gesamtkontrukt zustande, wenngleich andere vielleicht noch extremere Motorradreisen abliefern.

Und so können wir weiter geniessen oder für 20 Minuten mit ihr leiden, wenn sie in brütender Hitze eine Reifen flickt oder bei Eis und Matsch im Sommerkombi (keine Winterhandschuhe, keine Griffheizung) einen Pass in zig km Höhe überwindet als "Tagestour".
 
Zuletzt bearbeitet:
Borgolio

Borgolio

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
79
Ort
Ahlen
Modell
BMW F 650 GS (1-Zyl.), BMW K 75 RT, Honda Innova
weder Lea Rieck noch timetoride bringen dieses Gesamtkontrukt zustande, wenngleich andere vielleicht noch extremere Motorradreisen abliefern.
Ich sehe schon, Du beschäftigst Dich intensiver mit dem Thema. Die Lea Rieck hat ein sehr interessantes Buch von ihrer Weltreise geschrieben - lesenswert.
Timetoride (Bea & Helle) haben ihre Weltreise so etwa 20211 - 2015 gemacht. Da waren die "GoPro's" noch nicht so gut, aber der Helle hat viele gute Fotos gemacht - und ihre Seite bringt schon eine Menge brauchbarer Infos für Leute, welche sich vorbereiten möchten. Bei Pegasoreise gibt es einen spannenden Podcast als Live-Chat mit Timetoride, Adventurist und Claudio & Sonja als den Machern von Pegasoreise
Was war das denn für eine merkwürdige Reisende in Australien (mit der Suzuki-Strassenmaschine)? - würde ich mir gern mal anschauen, so als Kontrast.
Kleiner Tipp:
Der "Klausmong" hat auch eine spannende Seite mit vielen guten Infos.
Gruß Borgolio
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 54259

Gast
Du wirst es nicht glauben, tatsächlich ist mir der Begriff schon mal über den Weg gelaufen.
Aber jetzt mal ernsthaft - das was Noraly macht ist keine Urlaubs (Kaffee)-fahrt (letztlich wird das eine komplette Weltreise)!
Du siehst in den Videos immer nur die schönen und tollen Dinge, aber als Zuschauer auf der Couch spürst Du nicht die 40 Grad (oder mehr) oder auch die Minusgrade oder sonstige Widrigkeiten.
Ich habe das alles für mich ausprobiert, es ist körperlich z. T. extrem fordernd - in dem Moment des Erlebens solcher Extreme habe ich mich immer gefragt: Warum mache ich das? Könntest faul im Schatten rumliegen und es Dir gut gehen lassen.
Kurz: Man muß schon eine Motivation haben, aber Geld verdienen geht einfacher.
Deshalb liegt es für mich nahe, das Geld verdienen nicht die Triebfeder solcher Aktionen ist - wenn dann doch was dabei auf das Konto kommt, so ist es ein willkommenes Hilfsmittel zur Finanzierung eines solchen Projektes.
Die meisten Weltreisenden verkaufen ihr Hab und Gut und haben so zumindestens einen Teil der Reise finanziert -
mir ist bekannt, das auch Noraly ihr Haus verkauft und im Job gute Kohle verdient hat, aber sie fühlte sich in dem reglementierten Leben eingesperrt (das soll ich jetzt 40 Jahre machen?)
Das mit den 40 Jahren habe ich hinter mir - während dieser Zeit war mir das nicht klar - Du wirst durch das süße Leben im Konsum eingelullt - heute sage ich mir:
Wofür hast du einen großen Teil deinens Lebens damit vertan?
Hätte ich ein Elternhaus wie Noraly gehabt und ihre Ausgangsbasis wären die oben erwähnten "40 Jahre" ganz anders verlaufen.
Mag sein, das man dann auf Youtube zum "Influencer" wird, nur weil man Spaß daran hat Videos zu veröffentlichen (früher hat man klassisch ein Buch geschrieben), dann ist das halt so, aber ich kann mir nicht vorstellen das alles auf mich zu nehmen (wenn ich keinen Spaß an dem Projekt habe), nur um Influencer zu werden und wenn ich viel Glück habe auch noch Geld damit zu machen.
Wie gesagt: Geld läßt sich einfacher verdienen
Gruß Borgolio
Träum weiter😁
 
Borgolio

Borgolio

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
79
Ort
Ahlen
Modell
BMW F 650 GS (1-Zyl.), BMW K 75 RT, Honda Innova
Wieso träumen? Sind die Dinge über Noraly erfunden? Kannste doch überprüfen!
Ähnliches gilt für "timetoride", "Valle on Tour","onherbike" (Kinga Tanajewska) und einige andere auch, welche weniger prominent oder gar unbekannt sind. Triebfeder ist zunächst immer der Wunsch "auszusteigen", alles hinter sich zu lassen (das alte Leben).
Diesen Schritt dann auch zu realisieren kann sehr schwer sein. Viele (eigentlich fast alle) sagen:
"Das schwierigste an einer großen Reise ist das Losfahren!"
Dann gibt es viele die garnicht veröffentlichen (die kennt natürlich keiner), manche möchten aber zeigen: "Die Welt ist schön" - "die Welt ist nicht immer so wie in den Medien dargestellt" - "99 % der Menschen wollen dir nichts Böses" - "in den meisten Ländern ist die Hilfsbereitschaft viel größer als bei uns".
Ich bin bezüglich unserer Gesellschaft auch desillusioniert, aber alle Reisenden berichten von solchen Erfahrungen, träumen die alle? Ich selbst habe sowas schon in Italien erlebt, als ich ein übles technisches Problem mit meinem Fahrzeug hatte!
Solltest Dir mal überlegen und selbst losfahren oder Reisende kennenlernen und mit denen sprechen.
Was spricht eigentlich dagegen, wenn jemand mit dem was er tut Erfolg hat und sich daraus berufliche Perspektiven oder direkte finanzielle Unterstützung ergibt, selbst wenn man das gezielt entwickeln möchte, es dauert Jahre ohne Erfolgsgarantie.
Was hat das mit träumen zu tun?
Gruß Borgolio
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Biete Bekleidung Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42

    Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42: Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 Etwas zu klein - nur 2 x kurz getragen. Sehr gute Qualität 90 Euro Preis incl. Versand
  • Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Biete Bekleidung Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42

    Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42: Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 Etwas zu klein - nur 2 x kurz getragen. Sehr gute Qualität 90 Euro Preis incl. Versand
  • Oben