Jacke anfertigen lassen

Diskutiere Jacke anfertigen lassen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich möchte mir eine Motorradjacke nach meine Vorstellungen anfertigen lassen. Leider habe ich keine Ahnung wer so etwas macht...
T

Tailon

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
41
Ort
Bodensee
Modell
1150 GS Adv, 650 Xcountry, 1200 GS Adv
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Motorradjacke nach meine Vorstellungen anfertigen lassen. Leider habe ich keine Ahnung wer so etwas macht. Das sollte natürlich jemand sein der auch hervorragende Qualität im Material und in der Verarbeitung abliefert. Jemand der was von seinem Handwerk versteht. Habt ihr vieleicht einige gute Adressen? Baden-Württemberg oder Bayern wäre ideal.

Gruss Tailon
 
T

Tailon

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
41
Ort
Bodensee
Modell
1150 GS Adv, 650 Xcountry, 1200 GS Adv
Danke für die Tips. Die Firma Stadler hört sich für mich nicht schlecht an. Dann werde ich mal meine Vorstellungen ordentlich zu Papier bringen und die Sache im Herbst auf den Weg bringen. Ich hoffe, dass ich dann zum Anfang der Saison 2012 eine neue Jacke habe.

Gruss Tailon
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
Meine erste Jacke war von Stadler! 1000Mark..... Für die normalen WAR ich zu pummelig.....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich unterstütze den Vorschlag ALNE. Und wenn Du Zeit hast, dann macht er nach der Saison immer Sonderpreise, ich meine minus 20%. Mein Zweiteiler hat damals in Känguruleder 1200 Euro gekostet, original ca. 1450. Schwabenleder hätte ca. 300 mehr gekostet und ist kein Stück besser, eher im Gegenteil
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ich möchte mir eine Motorradjacke nach meine Vorstellungen anfertigen lassen.
Gruss Tailon
Warum? Passen dir die Jacken, die du in den normalen Läden gefunden hast, nicht, oder hast du optische Vorstellungen, die du umgesetzt haben möchtest? Für den ersten Fall könnte man dir mit zahlreichen Adressen von Läden aushelfen, die Sondergrößen machen. Ansonsten wurden Stadler, Alne und Schwabenleder ja schon genannt. Ich habe übrigens eine 5XL-Jacke von CIMA.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Schöffel macht den Service für die BMW-Klamotten. Die Dame beim Kundendienst ist sehr nett. Vielleicht kann sie helfen.
Wenn ich an meine Anzüge denke will ich aber gar nicht wissen was eine wunschgefertigte Moppedjacke kostet (möglichst auch noch GoreTex).
gerd
 
T

Tailon

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
41
Ort
Bodensee
Modell
1150 GS Adv, 650 Xcountry, 1200 GS Adv
Warum? Passen dir die Jacken, die du in den normalen Läden gefunden hast, nicht, oder hast du optische Vorstellungen, die du umgesetzt haben möchtest? Für den ersten Fall könnte man dir mit zahlreichen Adressen von Läden aushelfen, die Sondergrößen machen. Ansonsten wurden Stadler, Alne und Schwabenleder ja schon genannt. Ich habe übrigens eine 5XL-Jacke von CIMA.
Beides! Bei den Herrenjacken habe ich Probleme mit der Aermellänge und die Damenjacken hören meistens bei Gr. 44 auf und sind somit zu eng. Ich möchte eine Sommerjacke ohne GoreTex, Textil, optisch soll sie aussehen wie die Savanna 2 von BMW aber mit der Belüftung vom Rally 2 und separate Protektorenjacke zum rausnehmen. Ich denke, meine Wünsche sind nicht unlösbar. Aber leider gibt es das für mich nicht einfach so zu kaufen.

Gruss Tailon
 
F

fips

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
121
probier's doch mal mit den Herren-Zwischengrößen ... bei den Hosen sind dann die Beine kürzer und bei den Jacken eben die Ärmel.

Also wenn Dir z.B. die Jacke in Herrengröße 56 zu lang ist, probier 28. Also immer einfach durch 2 teilen ... ich kaufe so meine Hosen :rolleyes:
 
T

Tailon

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
41
Ort
Bodensee
Modell
1150 GS Adv, 650 Xcountry, 1200 GS Adv
das könnte ich mal probieren. Aber ob ich dann eine finde die so ist wie zuvor beschrieben? Ist auf jeden Fall eine gut Idee wenn ich mal wieder schoppen gehe.

Tailon
 
Tigerente

Tigerente

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
68
Ort
Feldkirchen/Landkreis München
Modell
BMW R100 GS HPN Umbau
Hi Tailon,

versuchs mal bei Held. Probier im Werksverkauf an und lass Dir für minimalen Aufpreis die notwendigen Änderungen direkt bei der Produktion machen.....die versenden dann die Jacke nach Fertigstellung per Post an Dich. Hat bei mir super & schnell geklappt ...Aufpreis minimal...und da Werksverkauf insgesamt unter normalen VK. Und Held ist bei Dir ja fast um die Ecke. http://www.held-shop.de/661-0-Anfahrt.html

Grüße
Jutta
 
Y

yeti

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
56
Ort
Unterwattenbach
Modell
r12gs
Hallo Tailon,
ich kann Dir auch nur Stadler empfehlen. Beine Länger, Ärmel kürzer, andere Farben, alles kein Problem. Ich rate Dir jedoch nach Aidenbach zu fahren zum anmessen, dann passt das auch.

beste Grüße

Yeti
 
F

fips

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
121
das könnte ich mal probieren. Aber ob ich dann eine finde die so ist wie zuvor beschrieben? Ist auf jeden Fall eine gut Idee wenn ich mal wieder schoppen gehe.

Tailon
Ich glaube, mit diesem Problem ist jeder mal konfrontiert ... das was man will, gibt's nur in den seltensten Fällen "von der Stange". Und so eine Maßanfertigung ist halt einfach eine Geldfrage ... muss jeder für sich selbst entscheiden
 
Thema:

Jacke anfertigen lassen

Jacke anfertigen lassen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye 3 Jacke Größe 54

    BMW Rallye 3 Jacke Größe 54: Verkaufe meine gebrauchte BMW Rallye 3 Jacke in der Größe 54. Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und Rückenprotektor. Die Ärmel der Jacke...
  • Biete Bekleidung Protektoren Jacke Oneal GR.L

    Protektoren Jacke Oneal GR.L: Verkaufe hier meine Protektoren Jacke von Oneal in Grösse L… Wurde nur zweimal getragen und ist einwandfrei in Ordnung hat keine Stürze oder...
  • Gute Jacke ?

    Gute Jacke ?: Moin, Ich suche nach einer guten stabilen Jacke. Ich hatte Rukka Jacke und Hose ( 1150€).... ich mag das Plasikzeug nicht. Es ist unangenehm an...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye 3 Jacke Größe 54

    BMW Rallye 3 Jacke Größe 54: Verkaufe meine gebrauchte BMW Rallye 3 Jacke in der Größe 54. Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und Rückenprotektor. Die Ärmel der Jacke...
  • Biete Bekleidung Protektoren Jacke Oneal GR.L

    Protektoren Jacke Oneal GR.L: Verkaufe hier meine Protektoren Jacke von Oneal in Grösse L… Wurde nur zweimal getragen und ist einwandfrei in Ordnung hat keine Stürze oder...
  • Gute Jacke ?

    Gute Jacke ?: Moin, Ich suche nach einer guten stabilen Jacke. Ich hatte Rukka Jacke und Hose ( 1150€).... ich mag das Plasikzeug nicht. Es ist unangenehm an...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Oben