Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig???

Diskutiere Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, heute kam die bestellte og. Jacke. Es ist die hier: Beim Anziehen kam sie mir schon recht klobig vor, speziell am Rücken. Dann habe ich...
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Hallo,
heute kam die bestellte og. Jacke. Es ist die hier:
Image1.jpg

Beim Anziehen kam sie mir schon recht klobig vor, speziell am Rücken. Dann habe ich entdeckt, daß im Rücken 4 (vier) Lagen stecken.
WhatsApp Image 2025-11-26 at 16.36.59.jpeg
Frage nun: ist das normal??

An Schultern und Ellbogen ist nur einer drin, die aber sind viel mächtiger als in meiner Büse- und auch Held-Jacke von vor ~4 Jahren.
Ich finde ja, die Motorradklamotten werden über die Jahr(zehnt)e immer klobiger, sicher wegen der Sicherheitsbestimmungen, also gut gemeint. Aber packt man heute wirklich mehrere Lagen Protektoren rein?

(Schlußwort: auch diesen Beitrag stelle ich in den beiden Parallelforen ein, und gebe zu, nicht zu verstehen/wissen, warum es diese Doppelexistenz gibt.)

Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo,
heute kam die bestellte og. Jacke. Es ist die hier:
Anhang anzeigen 814163

Beim Anziehen kam sie mir schon recht klobig vor, speziell am Rücken. Dann habe ich entdeckt, daß im Rücken 4 (vier) Lagen stecken.
Anhang anzeigen 814165
Frage nun: ist das normal??

An Schultern und Ellbogen ist nur einer drin, die aber sind viel mächtiger als in meiner Büse- und auch Held-Jacke von vor ~4 Jahren.
Ich finde ja, die Motorradklamotten werden über die Jahr(zehnt)e immer klobiger, sicher wegen der Sicherheitsbestimmungen, also gut gemeint. Aber packt man heute wirklich mehrere Lagen Protektoren rein?
Hast du die Jacke auf Blauen Dunst gekauft, oder vorher probiert. BMW gibt an, das die NP3 Rückenpolster mehrlagig aufgebaut sind. Also mindestens 2 lagig. Nimm die mal bitte raus und schau nach, ob alle 4 identisch sind. Komisch ist das so schon. Eventuell mal telefonisch anfragen.
Gruß Brauny

Thema:

Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig???

Jacke BMW Motorrad Jacke "GS Namib GTX" (Goretex) - Rückenprotektor 4-lagig??? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Weste L, Steppweste, Jacke

BMW Motorrad Weste L, Steppweste, Jacke: Ich verkaufe eine 2x getragene Steppweste von BMW Motorrad. Zustand Neuwertig Preis:49 €
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Rallye GS Tatacoa Pro Größe 56

BMW Motorrad Jacke Rallye GS Tatacoa Pro Größe 56: Verkaufe hier eine neuwertige BMW Motorrad Jacke GS Tatacoa Pro in Größe 56 aus 2025. 3-4 mal getragen. NP: 600 Euro Für 375 Euro inkl. Versand...
  • Erledigt BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr. 56 aktuelles Modell 2025

BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr. 56 aktuelles Modell 2025: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! ohne GTX ich trage die Kombi lieber so und verwende den...
  • Biete Bekleidung Limitierte BMW Rallye Competition Motorrad Jacke (52); 380,- Euro

Limitierte BMW Rallye Competition Motorrad Jacke (52); 380,- Euro: Schweren Herzens muss ich in meinem Kleiderschrank Platz machen und verkaufe hier meine lediglich auf zwei Touren getragene BMW Rallye...
  • Erledigt Limitierte BMW Rallye Competition Motorrad Jacke (52) + Hose (52)

Limitierte BMW Rallye Competition Motorrad Jacke (52) + Hose (52): Schweren Herzens muss ich in meinem Kleiderschrank Platz machen und verkaufe hier meine lediglich auf zwei Touren getragene BMW Rallye...
  • Limitierte BMW Rallye Competition Motorrad Jacke (52) + Hose (52) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Weste L, Steppweste, Jacke

BMW Motorrad Weste L, Steppweste, Jacke: Ich verkaufe eine 2x getragene Steppweste von BMW Motorrad. Zustand Neuwertig Preis:49 €
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Rallye GS Tatacoa Pro Größe 56

BMW Motorrad Jacke Rallye GS Tatacoa Pro Größe 56: Verkaufe hier eine neuwertige BMW Motorrad Jacke GS Tatacoa Pro in Größe 56 aus 2025. 3-4 mal getragen. NP: 600 Euro Für 375 Euro inkl. Versand...
  • Erledigt BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr. 56 aktuelles Modell 2025

BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr. 56 aktuelles Modell 2025: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! ohne GTX ich trage die Kombi lieber so und verwende den...
  • Biete Bekleidung Limitierte BMW Rallye Competition Motorrad Jacke (52); 380,- Euro

Limitierte BMW Rallye Competition Motorrad Jacke (52); 380,- Euro: Schweren Herzens muss ich in meinem Kleiderschrank Platz machen und verkaufe hier meine lediglich auf zwei Touren getragene BMW Rallye...
  • Erledigt Limitierte BMW Rallye Competition Motorrad Jacke (52) + Hose (52)

Limitierte BMW Rallye Competition Motorrad Jacke (52) + Hose (52): Schweren Herzens muss ich in meinem Kleiderschrank Platz machen und verkaufe hier meine lediglich auf zwei Touren getragene BMW Rallye...
  • Oben