Jackengrösse knackig oder weit

Diskutiere Jackengrösse knackig oder weit im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe mir zwei Jacken von Rukka bestellt. Shield- R. Echt tolle Jacke aber fällt leider knackig eng aus.Passt nur ein dünner Pullover...
D

dragonheart

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hallo,
habe mir zwei Jacken von Rukka bestellt.
Shield- R. Echt tolle Jacke aber fällt leider knackig eng aus.Passt nur ein dünner Pullover drunter. Nummer größer ist eigentlich besser, da dann wenigstens eine Daunenjacke drunter passt. Sieht man allerdings schon das die Jacke etwas zu groß ist. Wie würdet ihr entscheiden? Nummer größer oder beide zurück schicken? Kann mich da irgendwie nicht wirklich entscheiden.

Lucifer

Lucifer

Hallo,
habe mir zwei Jacken von Rukka bestellt.
Shield- R. Echt tolle Jacke aber fällt leider knackig eng aus.Passt nur ein dünner Pullover drunter. Nummer größer ist eigentlich besser, da dann wenigstens eine Daunenjacke drunter passt. Sieht man allerdings schon das die Jacke etwas zu groß ist. Wie würdet ihr entscheiden? Nummer größer oder beide zurück schicken? Kann mich da irgendwie nicht wirklich entscheiden.
Viel zu weit ist blöd, wenn sie dann eventuell flattert, bzw die Protektoren nicht sitzen. Ich trage alle Jacken sehr eng, es muss nurFunktionswäsche und meine Schildkröte drunter passen. Im Sommer eh immer Leder, das ist auch richtig eng. Du musst wissen, ob du dich darin wohl fühlst und gut bewegen kannst. Setz dich damit mal aufs Moped und gucke dann

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
größer, dann hat man Toleranz falls man mal ein "wenig" zunimmt und wenn man im Winter fährt, "Luft" um warmes unter der Jacke zu tragen.
Prinzipiell sollte man sich in der Jacke wohlfühlen.

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Deiner Schilderung nach würde ich eher keine der beiden Größen behalten. Im Nachgang ärgerst du dich nur, wenn es nicht genau passt.
Es gibt viele schöne Jacken. Nicht jede ist für jeden gemacht. Bei einem anderen Modell findest du vielleicht auch DEINE perfekte :)

D

dragonheart

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Also flattern tut nichts beim fahren, fühle mich in der Großen Jacke auch wohler da sie nicht so am Bauch spannt und etwas lockerer sitzt. Ist eigentlich eine super schlecht Wetter Jacke. Sehr gut gefallen tut mir die Klim Latitude, sitzt auch super, aber glaube mehr eine reine Sommerjacke.

Lucifer

Lucifer

Also flattern tut nichts beim fahren, fühle mich in der Großen Jacke auch wohler da sie nicht so am Bauch spannt und etwas lockerer sitzt. Ist eigentlich eine super schlecht Wetter Jacke. Sehr gut gefallen tut mir die Klim Latitude, sitzt auch super, aber glaube mehr eine reine Sommerjacke.
Die Klim Latitude habe ich auch. Funktionswäsche aus Merino, Schildkröte und ein dünner Fleecepulli drunter, fertig

Lucifer

Lucifer

Wichtig ist halt, das die Protektoren sitzen. Wenn nicht: beide Jacken retour

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Ich nehm auch lieber ne NR. größer. Im Winter geht das Zwiebelprinzip leichter, und im Sommer ist ein wenig mehr Luft in der Kleidung auch angenehmer. Zu groß sollte es natürlich nicht sein.

Gruß Gerhard

X

XB12-X

Modell
R 1250 GS BJ20
Es kommt immer mehr beheizbare Funktionswäsche auf den Markt, sprich die Zeiten der vielen Zwiebelschichten sind irgendwann vorbei. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich die dicke Unterschicht reingezogen habe.
Schon mal auf der Autobahn beobachtet, wie sich viele Stoffjacken aufplustern? Ich bevorzuge mittlerweile figurbetont.

Lucifer

Lucifer

Es kommt immer mehr beheizbare Funktionswäsche auf den Markt, sprich die Zeiten der vielen Zwiebelschichten sind irgendwann vorbei. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich die dicke Unterschicht reingezogen habe.
Schon mal auf der Autobahn beobachtet, wie sich viele Stoffjacken aufplustern? Ich bevorzuge mittlerweile figurbetont.
Bin da bei dir!

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Also ehrlich, da wächst nicht der Bauch.

Die Heinzelmännchen nähen das enger...

Ich persönlich mag auch keine eng anliegenden Mopedjacken. Wenn's frisch wird dann sollte ein zweiter Pulli schon noch locker drunter passen.

Ja, ich weiß. Eng ist schöner... :tongue:
Oh - eine Männerversteherin, seltenes Exemplar sich in unserer Mitte befindet ;)

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Im Prinzip ist es ganz einfach: Du musst wissen, was Du im Winter alles unter der Jacke tragen willst. Das anziehen, Jacke drüber und ab aufs Motorrad. Wenn die Jacke angenehm anliegt und nichts zwickt und drückt, ist die Größe passend.
Und eine Jacke „auf Maß“ ist auch ein gutes Argument, sich erst gar keinen Winterspeck zuzulegen😎 woher ich das weiß: mache ich seit vielen Jahren und spart Kohle für neue Klamotten - investiere ich lieber in Sprit
GSrüsse
Frank

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Ist das Thema Klamotten wirklich motorradspezifisch anders? Ich denke nicht. Es ist doch wie bei anderer Bekleidung, die gibt es ja auch für warme und kalte Temperaturen. Der gewünschte Tragekomfort eng/weit ist eine Frage des persönlichen Geschmacks ... natürlich innerhalb einer gewissen Toleranz. Wenn jemand aussieht wie eine Presswurst ist das auch nicht schöner ein Outfit a la Kartoffelsack.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
apropos "Presswurst"
die seh ich meistens auf Rennrädern im Papageienoutfit.

Die Mopedfahrer sind dagegen meist Stilbewusster unterwegs. Um zur Ehrenrettung beizutragen.

Gruß Gerhard

Dillgurke

Dillgurke

Modell
1150 GS
Ich hab mir für die kalte Jahreszeit ne 2. Jacke angeschafft - Winterklamotten mitgenommen, ab zu Polo, im Laden das Zeugs angezogen und ne passende Jacke ausgesucht. Da ich von November bis Februar nicht sooo viel unterwegs bin, reicht mir da auch ne Jacke aus dem Angebot. So hab ich es immer schön warm, bequem und sicher. Ich hasse es, wenns kneift ....

K

kikis

Wenn um Motorrad geht finde ich eine körperenge Jacke immer geiler, als eine weite.

Thema:

Jackengrösse knackig oder weit

Jackengrösse knackig oder weit - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete einen "Neuen" BMW EnduroGuard Anzug in Jackengröße 66 und Hosengröße 62 an.

Biete einen "Neuen" BMW EnduroGuard Anzug in Jackengröße 66 und Hosengröße 62 an.: Hoi Zusammen, ich biete einen "Neuen" BMW EnduroGuard Anzug in Jackengröße 66 und Hosengröße 62 an, (die Hose fällt in 62 sehr weit aus)...
  • Erledigt Biete "Neuen" Atlantis 3 Pro Anzug in Jackengröße 66 und Hosengröße 64 an.

Biete "Neuen" Atlantis 3 Pro Anzug in Jackengröße 66 und Hosengröße 64 an.: Hoi Zusammen, ich biete einen "Neuen" Atlantis 3 Pro Anzug in Jackengröße 66 und Hosengröße 64 an. Der Anzug ist ungetragen und wurde dunkel im...
  • Kurz und knackig gefragt....Schmutzabweiser Hinterrad TÜV relevant??

Kurz und knackig gefragt....Schmutzabweiser Hinterrad TÜV relevant??: Frage steht schon in der Überschrift, kann ich das Teil entfernen oder hat der TÜV was dagegen?? Ist ja ein bisschen umständlich, da ich auf der...
  • knackigere Bremse für vorne?

knackigere Bremse für vorne?: Nabend allerseits. Blöde Frage, aber gibt es eine Möglichkeit die Bremse an der GS zu verbessern? Die Bremskolben sind radial montiert...
  • Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA?

Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA?: Frage siehe Betreff! :)
  • Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA? - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete einen "Neuen" BMW EnduroGuard Anzug in Jackengröße 66 und Hosengröße 62 an.

Biete einen "Neuen" BMW EnduroGuard Anzug in Jackengröße 66 und Hosengröße 62 an.: Hoi Zusammen, ich biete einen "Neuen" BMW EnduroGuard Anzug in Jackengröße 66 und Hosengröße 62 an, (die Hose fällt in 62 sehr weit aus)...
  • Erledigt Biete "Neuen" Atlantis 3 Pro Anzug in Jackengröße 66 und Hosengröße 64 an.

Biete "Neuen" Atlantis 3 Pro Anzug in Jackengröße 66 und Hosengröße 64 an.: Hoi Zusammen, ich biete einen "Neuen" Atlantis 3 Pro Anzug in Jackengröße 66 und Hosengröße 64 an. Der Anzug ist ungetragen und wurde dunkel im...
  • Kurz und knackig gefragt....Schmutzabweiser Hinterrad TÜV relevant??

Kurz und knackig gefragt....Schmutzabweiser Hinterrad TÜV relevant??: Frage steht schon in der Überschrift, kann ich das Teil entfernen oder hat der TÜV was dagegen?? Ist ja ein bisschen umständlich, da ich auf der...
  • knackigere Bremse für vorne?

knackigere Bremse für vorne?: Nabend allerseits. Blöde Frage, aber gibt es eine Möglichkeit die Bremse an der GS zu verbessern? Die Bremskolben sind radial montiert...
  • Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA?

Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA?: Frage siehe Betreff! :)
  • Oben