Japan offensive !! V-Strom 2011

Diskutiere Japan offensive !! V-Strom 2011 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Leuts, wer hat schon die neue v strom begutachtet?? Also wenn, dann neher die alte. die neue mmmhhhhh!?!?! Was meint ihr...
L

logotobi

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
95
Ort
in de Palz
Modell
F 650 GS 30 Jahre Modell
Hi Leuts,

wer hat schon die neue v strom begutachtet??

Also wenn, dann neher die alte. die neue mmmhhhhh!?!?!


Was meint ihr?





Gruß aus de palz
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
616
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Was für ein Themenstart...naja egal.

Gefällt mir überhaupt nicht. Vor allem sieht sie ja schon aus wie die alte ;) und kostet 300€ mehr
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
- gleiches Fahrwerk mit verbesserter Abstimmung
- Motor der Gladius, noch laufruhiger dabei etwa mehr Drehmoment in der Mitte, 2 Ps mehr
- 10 % geringerer Kraftstoffverbrauch soll 10% kleineren Tank ausgleichen
- hochwertiger Sitz
- verbesserte Lenkstangengeometrie
- Scheibe aus dem Windkanal
- neues, exzellentes Bosch Gen 9 ABS
- schwarze Plaste-Seitenverkleidung relativ preiswert und einfach auszutauschen
- 6 kg geringeres Gewicht
- einiges an (diesmal) gut gemachten Werkszubehör erhältlich

So wie ich die Testberichte bis jetzt verstehe Feintuning bei vielen Einzelheiten, die in der Summe eine deutliche Verbesserung ergeben.
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
234
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R1200 GS LC Rallye u. Triumph Bonneville T100 Steve McQueen
Also wenn, dann neher die alte. die neue mmmhhhhh!?!?!


Was meint ihr?

Gruß aus de palz[/QUOTE]


Was willst du uns sagen :confused::confused:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Nachtrag:
- Eiswarner, Gang- und Temperaturanzeige im Cockpit
- Display Hauptfunktionen vom linken Lenkerende aus einstellbar
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
650
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Ausgereifte und bewährte Technik, keine optische Effekthascherei, ausreichende Leistung. Ich finde die V-Strom sinnvoll weiterentwickelt, zumal schon das alte Modell in den Bergen viel Freude bereitet haben soll.
Die Wartungsintervalle finde ich aber mit 6.000 km etwas kurz.
Ich werde sie bei Gelegenheit zur Probe fahren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.335
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
na, wenn das die Japanoffensive ist. Die 650er war ja vorher schon die bessere V-strom.
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Kopie der Kopie?

kenn ich irgendwoher:D:D:D
Dacht ick och. Aber die Frage iss ja nun, ob vorher BMW nicht ein bißchen das Konzept der V-Strom 650 kopiert hat ... 2-Zylinder, langer Radstand, Enduro-Sitzposition, fahraktiv und fahrerfreundlich, Reichweite, Sparsamkeit etc. pp. und ob nun Suzuki sich dann endlich auch einmal von der Kopie inspirieren lassen hat ...

Trotzdem, die neue V-Strom sieht ein bißchen nach Gladius-Plastikbomber aus und hat IMHO somit etwas an Eigenständigkeit und Produktimage eingebüßt. Die alten V-Stroms sind mir als 650er-Twin-Fahrer ansonsten sehr sympathisch, weil ich gleichgesinnte Treiber vermute, die eben ganz pragmatisch das Gesamtpaket und ganz emotional den Fahrspaß mögen und dabei über das - sagen wir mal 'eigensinnige' - Design hinwegsehen und sich auch sonst nichts aus dummen Sprüchen der 1000er-Japan-Säusel-und-Jaul-Fraktion oder der im Kurven- oder Großstadtdschungel gestressten, aber ansonsten obercoolen Ducati-Treiber machen.


Brrrrööööm
freshman
 
L

LieberOnkel

Gast
Ich finde optisch ist sie auch besser gelungen als die alte. Wirkt nicht ganz so frontlastig und fett.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Nun sie wird im Markt gegen die Versys antreten, die sowieso so schon im Verkauf seit langem kränkelt. Sie wird der Versys in dieser Form wohl endgültig den Garaus machen. Die Transalp hatte auch schon gegen die alte V-Strom eigentlich keine Schnitte, nur dass die eben nicht gar so gestrig daherkommt. Nun mit den '12-er Updates sieht die Sache aber ganz anders aus.

Also wird der einzige ernsthafte Marktgegner die F 650 GS sein müssen, und dazu muss ich nach Probefahrt sagen: Die kommt vielleicht bescheiden daher aber es fährt sich erwachsen das Ding, in der Tat Klasse und durchaus überraschend, obwohl ich durch den Tourenfahrer 50.000 km Test und Berichte hier schon Vor-Info hatte. Diese Latte liegt hoch.

(PS.: Die F 800 R gefiel mir gar nicht)
 
L

logotobi

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
95
Ort
in de Palz
Modell
F 650 GS 30 Jahre Modell
Also wenn, dann neher die alte. die neue mmmhhhhh!?!?!


Was meint ihr?

Gruß aus de palz

Was willst du uns sagen :confused::confused:[/QUOTE]

Gerne nochmal in Großbuchstaben;)


WIE FINDEST DU DIE NEUE V STROM ? kapiert?:p
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.659
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Nun sie wird im Markt gegen die Versys antreten, die sowieso so schon im Verkauf seit langem kränkelt. Sie wird der Versys in dieser Form wohl endgültig den Garaus machen.
Das denke ich auch, wenn man dann bei Kawa zur Vernünft kommt, der Versys die (bzw. eine ähnliche) Verkleidung der ER-F verpasst, geht das mit den Verkaufszahlen auch wieder aufwärts...

Was für ein Themenstart...naja egal.
Der Threadtitel sowie das Eingangsposting sind zwar ziemlich ... naja, aber die 650er V-Strom halte ich für eine Bereicherung auf dem Markt und eine erfolgreiche und zugleich konsequente Modellpflege. Dass man den Billigpott dabei nicht vergessen hat, erinnert auch stetig daran, dass wir immer noch von einer Suzuki sprechen. :o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.335
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Das denke ich auch, wenn man dann bei Kawa zur Vernünft kommt, der Versys die (bzw. eine ähnliche) Verkleidung der ER-F verpasst, geht das mit den Verkaufszahlen auch wieder aufwärts...
:o
ich denke wenn Kawa sich zu einer neuen KLE mit Versysmotor durchringen könnte, dann gäbs auch Verkaufszahlen, schau doch mal zu BMW rüber, da verkauft sich die F 650 wie geschnitten Brot.
die Kawa mit 70 PS, deutlich!!! unter 200kg fahrfertig, zum Kawapreis das wäre doch was.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.659
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Die Versys ist aber eher eine kleine 1050er Tiger... also ein Straßenmopped mit Reiseenduro-Sitzposition... die wenigsten, die mit einer Enduro herumfahren, werden wirklich eine Enduro suchen - siehe Straßenreifenanteil auf 12GS. :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.335
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Die Versys ist aber eher eine kleine 1050er Tiger... also ein Straßenmopped mit Reiseenduro-Sitzposition... die wenigsten, die mit einer Enduro herumfahren, werden wirklich eine Enduro suchen - siehe Straßenreifenanteil auf 12GS. :D
ich dachte auch eher an ein Äquivalent zur Transe und V-strom und dann F 650. Welche Reifen jemand draufmacht......aber 17 Zoll gibts leider keine Enduroreifen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Versys: "Ach die meisten fahren doch sowieso nur 3.000 km im Jahr und niemals abseits einer Straße." sagte das Marketing und fabrizierte noch einen Ladenhüter.

Die V-Strom ist (und war es schon vorher) eine echte Reise-Enduro und ein grossartiges Tourenmotorrad. Die Versys ist nix, nicht genug bequem zu zweit, nicht genug Fahrwerk, nicht genug von allem. Die V-Strom ist ein erwachsenes Mopped nur eben an einigen Stellen bemitleidenswert verarbeitet, und im Aussehen wie ein kantiges Sperma. Die hat sich trotzdem bis zuletzt immer noch passabel verkauft, warum Suzuki kaum Restbestände hat. Wenn die Versys mehr echte Qualitäten hätte ... hätte hätte Fahradkette.
 
L

logotobi

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
95
Ort
in de Palz
Modell
F 650 GS 30 Jahre Modell
Ich hab mir gestern eine Frau Strom geholt:D
2011er Modell mit Allem PI PA PO nagelneu zum Sparkurs-genial!

Das Motorrad passt einfach! In Allen Belangen.

Die neue liegt mir so garnicht- sieht mir zu arg nach Plastik aus.


Gruß aus de Palz
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.659
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Versys: "Ach die meisten fahren doch sowieso nur 3.000 km im Jahr und niemals abseits einer Straße." sagte das Marketing
Hab auf der Intermot mit einem Suzuki-Vertriebler gesprochen, der hat mir zu den 6.000er Intervallen (die ja auch die V-Strom wieder hat) gesagt, dass sie damit sicherstellen wollen, dass das Mopped wenigstens alle 2 Jahre die Werkstatt sieht. Einen zeitabhängigen Intervall wie ihn jeder 15 Jahre alte Golf hat, hat der Kollege als "zuviel hightech" abgetan. Sowas hätte "nur BMW, aber die hätten ja einen ganz anderen background PKW-technisch als Suzuki".

Aha. :rolleyes: :eek:
 
Thema:

Japan offensive !! V-Strom 2011

Japan offensive !! V-Strom 2011 - Ähnliche Themen

  • Bōsōzoku-Szene in Japan

    Bōsōzoku-Szene in Japan: Zum schmunzeln... B?s?zoku-Szene in Japan: Rasen, lärmen, provozieren |.ZEIT ONLINE
  • Getriebe der LC doch nicht aus Japan?

    Getriebe der LC doch nicht aus Japan?: hallo zusammen, bin gerade eben auf ein interessantes youtube video gestoßen, sollte eigentlich die s1000r motorenproduktion beschreiben. ist...
  • 11.Japan-Classic-Treffen in Huntlosen

    11.Japan-Classic-Treffen in Huntlosen: Moin, wir waren gestern mit Freunden aus unserer Honda-CX-Truppe auf dem 11. Japan-Classic-Treffen in Huntlosen bei Oldenburg. Organisiert wird...
  • Solche Fähigkeiten sind wohl nur den Schweden und Japanern vorbehalten

    Solche Fähigkeiten sind wohl nur den Schweden und Japanern vorbehalten: KLICK
  • Mal was Schoenes aus Japan !

    Mal was Schoenes aus Japan !: www.ritmo-sereno.com Aber seid gewarnt Freunde,diese Webseite nur oeffnen falls eine Packung Kleenex in Griffweite ist...:D Solche Motorraeder...
  • Mal was Schoenes aus Japan ! - Ähnliche Themen

  • Bōsōzoku-Szene in Japan

    Bōsōzoku-Szene in Japan: Zum schmunzeln... B?s?zoku-Szene in Japan: Rasen, lärmen, provozieren |.ZEIT ONLINE
  • Getriebe der LC doch nicht aus Japan?

    Getriebe der LC doch nicht aus Japan?: hallo zusammen, bin gerade eben auf ein interessantes youtube video gestoßen, sollte eigentlich die s1000r motorenproduktion beschreiben. ist...
  • 11.Japan-Classic-Treffen in Huntlosen

    11.Japan-Classic-Treffen in Huntlosen: Moin, wir waren gestern mit Freunden aus unserer Honda-CX-Truppe auf dem 11. Japan-Classic-Treffen in Huntlosen bei Oldenburg. Organisiert wird...
  • Solche Fähigkeiten sind wohl nur den Schweden und Japanern vorbehalten

    Solche Fähigkeiten sind wohl nur den Schweden und Japanern vorbehalten: KLICK
  • Mal was Schoenes aus Japan !

    Mal was Schoenes aus Japan !: www.ritmo-sereno.com Aber seid gewarnt Freunde,diese Webseite nur oeffnen falls eine Packung Kleenex in Griffweite ist...:D Solche Motorraeder...
  • Oben