jemand mit einer 650 Xcountry aus Löningen - Cloppenburg und Umgebung hier??

Diskutiere jemand mit einer 650 Xcountry aus Löningen - Cloppenburg und Umgebung hier?? im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich suche nach einer Möglichkeit, mal auf der 650 XCountry probe zusitzen. Die angebotenen Maschinen sind alle zu weit weg, bzw. wenn ich...
C

cxeddie

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
67
Ort
Löningen
Modell
-
Hallo
ich suche nach einer Möglichkeit, mal auf der 650 XCountry probe zusitzen.
Die angebotenen Maschinen sind alle zu weit weg, bzw. wenn ich soweit fahre,
laufe ich Gefahr die über schnell mit zunehmen, weil man ja soweit gefahren ist.

Daher würde ich gerne mal so ein Gerät probe sitzen und vll auhc fahren, wobei das 2. Rangig ist,
eher nur mal kurz Straße rauf runter, da sieht man meist ja schon recht viel, wie einem das Gerät liegt.

Gruß Michael
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Hallo Michael,
bei mir könntest du eine gelbe (=niedrige) und eine schwarze (=hohe) testen. Leider ist die Entfernung wohl ein paar Hundert Kilometer zu groß. Die schwarze werde ich auch erst im Frühjahr anmelden.

Ich wollte dir aber den Tip geben auf die Höheneinstellung zu achten. Bei beiden Modellen ist die Sitzhöhe ca. 3cm veränderbar. Das ist ganz offiziell von BMW so vorgesehen und in der Reparaturanleitung sind die genauen Maße angegeben. Das halte ich für das Probesitzen für sehr wichtig.

An der Gabel vorne kannst du das ganz einfach sehen. Bei hoher Sitzhöhe ist die Gabel 3mm und bei niedriger Sitzhöhe 25.5mm durchgeschoben. Hinten ist das eigentlich nur zu messen wenn man das Federbein ausbaut.

Die schwarze hat eine Sitzhöhe von 840...870mm, die gelbe 800...825mm.

Die XCountry ist ein ganz tolles Motorrad, unbegreiflich das es heute so etwas nicht mehr gibt. Leider muss man schon etwas Seltenheitsaufschlag zahlen und die Ersatzteilversorgung ist für einen deutschen Markenhersteller erstaunlich schlecht.

Kennst du das g650x-forum schon? Da gibt es alle Infos zu diesen Modellen.

viel Glück beim suchen
Ralf
 
C

cxeddie

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
67
Ort
Löningen
Modell
-
Danke für die Info zum g650x Forum

Bin Momentan am Schwanken, zwischen (dem Favoriten nach gelistet)

  • Mash 650 XRide Classic - die Optik kann für mich kein anderes Moped toppen
  • KTM 390 Adventure - scheint auch sehr interessant und Motor kennt man schon lange, der funktioniert wie es aussieht
  • 650 xCountry ist halt BMW - aber auch die älteste im Ring
  • CRF 250/300 von Honda steht auch noch auf dem Zettel

Gruß Michael
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Hallo Michael,

der 650er Motor der BMW hat halt den Vorteil auch schon bei niedrigen Drehzahlen (so ab ca. 2000 1/min) kräftig und ohne zu hacken ordentlich Spass zu machen. Da stehen immerhin bis zu 60 Nm Drehmoment zur Verfügung.

Den 390er KTM kenne ich aus eigener Erfahrung aus der ehemaligen 390 Duke meiner Frau. Im Vergleich zum 650er kein Motor für mich! Der muss immer auf Drahzahl gehalten werden und schaltfaules Fahren ist nicht möglich. Und zur Produktqualität unserer damals ganz neuen 390er sagt ich besser nichts, ich war froh als die wieder weg war.

Die kleinen Honda Geländehopser sind wahrscheinlich nicht wirklich Langstreckentauglich. Die Mash kenne ich nicht, sieht auf den Fotos aber echt Spitze aus.

Die G 650 X Modelle bieten eine einzigartige Kombination aus geringem Gewicht (160kg fahrfertig), problemlosen durchzugsstarken und extrem sparsammen Motor, super Fahreigenschaftenund Fahrkomfort. Und die Optik finde ich auch OK.

Natürlich ist die X schon älter aber die meisten haben ABS und sonst brauche ich eigentlich nichts von dem modernen Kram. Würde BMW die wieder produzieren würde ich gleich eine neue kaufen.

viele Grüße
Ralf
 
C

cxeddie

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
67
Ort
Löningen
Modell
-
Danke, für die Rückmeldung,
ja die Qualität bei KTM scheint in der Tat nicht mit BMW oder Honda vergleichbar zu sein.
unter gernreisender.de findet man jemanden, der mit der CRF 60tkm in 2,5 Jahren abgespult hat, also Langstrecke scheint eher eine Frage des Willens zu sein. ;-)

Gruß Michael
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn dir Aurich nicht zu weit weg ist, kannst du meine Gelbe kurz testen.

Bilder von letztem Samstag:









 
C

cxeddie

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
67
Ort
Löningen
Modell
-
Aurich wäre o.k.
melde mich, wenn sich nix anderes ergibt, danke
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Danke für die Info zum g650x Forum

Bin Momentan am Schwanken, zwischen (dem Favoriten nach gelistet)

  • Mash 650 XRide Classic - die Optik kann für mich kein anderes Moped toppen
  • KTM 390 Adventure - scheint auch sehr interessant und Motor kennt man schon lange, der funktioniert wie es aussieht
  • 650 xCountry ist halt BMW - aber auch die älteste im Ring
  • CRF 250/300 von Honda steht auch noch auf dem Zettel

Gruß Michael
...ich werfe Dir mal noch zwei weitere Kanditaten in den Ring:

  • Husqvarna TR650 Strada / Terra (BMW Technik)
  • SWM SWM RS 650 R

...vielleicht passt da was zu Deinen Anforderungen - die 650er EInzylinder von BMW werden IMO leider ziemlich hoch gehandelt.
 
C

cxeddie

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
67
Ort
Löningen
Modell
-
Danke SQ18
aber die beiden kommen nicht in Frage, wobei sicher nicht schlecht, aber nicht meins.

Gruß Michael
 
S

Sahny

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
12
Ort
Oberbayern
Modell
R1150 GS, Bj.2003
Ich habe seit fast acht Jahren die gelbe und werde sie auch weiterhin behalten, weil sie einfach ein Allroundmoped ist! Auch ideal um sie hinten auf dem Kasten irgendwohin mit zu nehmen.
Ich wohne in Bayern, ist zum Probe fahren wohl zu weit.
Hab seit letzem September eine 1150er GS, die ist einfach nur geil, aber ein Eisenhaufen. Dafür konnte mich mein Freund in diesem Sommer spazieren fahren nachdem ich durch Corona oft nicht in der Lage war selbst zu fahren.
 
KerryLouise

KerryLouise

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
3
Ich stimme mit der GS650 überein. Ich liebe auch das Cruisen, und der 2000PRM hat ein gutes Gefühl.
 
Thema:

jemand mit einer 650 Xcountry aus Löningen - Cloppenburg und Umgebung hier??

jemand mit einer 650 Xcountry aus Löningen - Cloppenburg und Umgebung hier?? - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank? - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Oben