Jetzt ist es doch ein tiger

Diskutiere Jetzt ist es doch ein tiger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein freundliches hallo an alle, Nach vielen suchen,telefonieren und verhandeln, ist es jetzt doch eine triumph tiger xrt geworden!!es war das...
Pierre.kafka

Pierre.kafka

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
40
Ort
Breisach am Rhein
Ein freundliches hallo an alle,
Nach vielen suchen,telefonieren und verhandeln, ist es jetzt doch eine triumph tiger xrt geworden!!es war das beste angebot. Ich bin schon eine tiger vorher Probe gefahren und war nicht sehr überzeugt von dem Motorrad. Das ,das 2018 Modell so viel anders ist hat mich sehr positiv überrascht. Ich stelle jetzt keine Vergleiche auf ,ich finde die gs immer noch klasse.ich wollte einfach ein moderneres Motorrad. Und der Preisunterschied ist schon heftig!! Mein plan: 4jahre fahren und dann mal schauen ob eine 1250 gs in das Budget passt. Bleibe doch sehr gerne hier im forum, weil ich es einfach super finde und vielleicht interessiert den ein oder anderen ja meine Erfahrung mit dem tiger.
Bis dahin wünsche ich allen ne super schöne Zeit
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Ich bin schon eine tiger vorher Probe gefahren und war nicht sehr überzeugt von dem Motorrad.
Beste Voraussetzung, es einfach mal zu versuchen ;)

Wie dem auch sei, viel Spaß mit den Hobel.

Und immer erst anhalten, dann absteigen!

Ciao
Alex
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Viel Spass mit der Tiger.

Was hat sie gekostet, wieviel billiger war sie als eine GS und welche Ausstattung hat sie?

Neugierig grüßend!
 
Pierre.kafka

Pierre.kafka

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
40
Ort
Breisach am Rhein
Sie war 3500€ günstiger, 2jahre jünger und hat eigentlich alles was man braucht oder selten benutzt. Tempomat,schalt assi "den ich wohl immer benutze...ohne mist der ist erste Klasse, voll led scheinwerfer mit kurvenlicht,elektronische Scheibe,e-fahrwerk...ähnlich Dynamik esa,griff und sitz Heizung "nie vermisst,aber mal schauen, TFT Display, zusatzscheinwerfer .wie gesagt hab viel telefoniert und eine ähnlich ausgestattete bmw wäre preislich deutlich höher.ich weiß in 4 Jahren werde ich mehr verlieren als mit einer bmw...aber das ist erst in 4 jahren...da fließt viel wasser den Berg runter 😉
 
G

Gast 54259

Gast
Ein freundliches hallo an alle,
Nach vielen suchen,telefonieren und verhandeln, ist es jetzt doch eine triumph tiger xrt geworden!!es war das beste angebot. Ich bin schon eine tiger vorher Probe gefahren und war nicht sehr überzeugt von dem Motorrad. Das ,das 2018 Modell so viel anders ist hat mich sehr positiv überrascht. Ich stelle jetzt keine Vergleiche auf ,ich finde die gs immer noch klasse.ich wollte einfach ein moderneres Motorrad. Und der Preisunterschied ist schon heftig!! Mein plan: 4jahre fahren und dann mal schauen ob eine 1250 gs in das Budget passt. Bleibe doch sehr gerne hier im forum, weil ich es einfach super finde und vielleicht interessiert den ein oder anderen ja meine Erfahrung mit dem tiger.
Bis dahin wünsche ich allen ne super schöne Zeit
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass du nach 4 Jahren Tiger wieder auf eine langweilige GS umsteigst.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
auch ein Tiger kann brummen. Viel Spaß damit! :)
 
wiki24

wiki24

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
111
Ort
Oberhausen
Modell
1200gs bj 2008
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Wie empfindest du das Gewicht zum Thema handling des Motorrades. 👍👍
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Als ich 2017 meine Tiger 800 kaufte war geplant die GS zu verkaufen.
Habs bisher nicht uebers Herz gebracht und fahre die alte heute noch gern.
Die Tiger allerdings auch. .
 
Pierre.kafka

Pierre.kafka

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
40
Ort
Breisach am Rhein
Naja...bin die triumph ja erst eine Stunde gefahren. War aber extra auf einem Parkplatz um auch enge Kreise zu fahren.ging sehr gut....die gs ist ne ticken agiler, aber ich fahre ja nicht den ganzen tag Kreise 😉
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
146
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Glückwunsch und gute Fahrt. Ich denke das war keine schlechte Entscheidung:)
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Auch von mir Herzlichen Grückwunsch.

Ich war auch lange am Überlegen, ob ich nach der 1200 GSA wieder auf die Tiger gehe. Die neueste Tiger 1200 hat mich nicht so überzeugt und es wäre fast eine XCA aus 2020 geworden. Fast, am Ende ist es nun die 1250 GSA geworden, auch weil ich keine Triumph Händler mehr in der Nähe habe.

Viel Spass mit der XRT.

Gruss,
Udo
 
r4b3

r4b3

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
56
Ort
Bayern
Modell
BMW R 1200 GS LC Bj. 2017 (Rallye)
Hatte eigentlich auch mal ne Tiger in´s Auge gefasst.
Das einzige was mich davon abgehalten hat war der Umstand, dass bei mir nur ein einziger Händler/Fachwerkstatt in der Umgebung ist und der nen echt schlechten Ruf hat.
Und nebenbei noch richtig teuer ist.
Aber unter anderen Umständen ...

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Für mein Hobby auf 4 Rädern fahre ich auch weite Wege. Ist dann halt so. Für mich ist das Fahrzeug das Maß der Dinge.
 
Pierre.kafka

Pierre.kafka

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
40
Ort
Breisach am Rhein
Jedes motorrad kann Spaß machen. Nur jedes motorrad hat seinen eigenen Charakter...und das passt...oder halt manchmal auch nicht. Bin die gs super gerne gefahren....nach den ersten 1000km mit der tiger würde ich sagen,jepp passt auch.
 
Thema:

Jetzt ist es doch ein tiger

Oben