Bergchris
1250er jetzt kaufen und in zwei Jahren die 1300er.Was meint ihr denn? Warten oder Kaufen?
1250er jetzt kaufen und in zwei Jahren die 1300er.Was meint ihr denn? Warten oder Kaufen?
oh, du warst schnellerGenau. Jetzt ne 1 oder 2-jährige 1250 und nächstes Jahr kannst Du dann ja überlegen, ob Du wirklich die ganz Neue willst.
Es ist einfach zu kurz gesprungen, die beiden LC Motoren (1200, 1250) lediglich über die Leistung vergleichen zu wollen. Natürlich machen die 11 PS der 1250 den Bock nicht fett, aber es gibt eben einen gewaltigen Unterschied in der Fahrbarkeit des Motors. Der 1250 ist deutlich elastischer und nutzt das Drehzahlband wegen Shiftcam wesentlich besser aus, weiterhin ist die Laufruhe gerade im untertourigen Bereich erheblich besser geworden. Neuer Antrieb der Nockenwelle (Rollenkette) und vor allen Dingen kein Ventilrasseln mehr.Weder - noch: hol dir ne gut abgehangene 1200er LC aus 2015/2026 für deutlich weniger Geld und fahre die für 3 Jahre. Leistungsmässig kaum hinter der 1250er zurück und vergleichbares Fahrwerk.
Ich empfand den Unterschied als nicht so gravierend, das es mir mehrere tausend Euro für den Wechsel von 1200 auf 1250 wert gewesen wäre. Aber da ist jeder Jeck anders.Es ist einfach zu kurz gesprungen, die beiden LC Motoren (1200, 1250) lediglich über die Leistung vergleichen zu wollen. Natürlich machen die 11 PS der 1250 den Bock nicht fett, aber es gibt eben einen gewaltigen Unterschied in der Fahrbarkeit des Motors. Der 1250 ist deutlich elastischer und nutzt das Drehzahlband wegen Shiftcam wesentlich besser aus, weiterhin ist die Laufruhe gerade im untertourigen Bereich erheblich besser geworden. Neuer Antrieb der Nockenwelle (Rollenkette) und vor allen Dingen kein Ventilrasseln mehr.
Das Problem mit dem nervoesen Sheriff bekommt man nicht wenn man weiss wo und wann.Ich würde sogar behaupten, dass im Land der begrenzten Geschwindigkeiten beinahe überhaupt 15 PSreichen.
Dann wird der Sheriff auch nicht gleich nervös.
Ich auch!Ich habe es vor 3 Wochen auch getan und bin soooooooooooo froh![]()
Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat,
aber es paßt.
Das Leben ist jetzt und hier !
Gruß
Benny
Ein Grund für sofortige Exmatrikulation, ....ähhh Exkommunizierung ..einfach Rauswurf aus dem Forum!Sowas kann man doch nicht ersnthaft von einer Forenentscheidung abhängig machen, die eigene Befindlichkeit zählt, sonst nichts!
Darum habe ich meine 1250 GS spontan verkauft und das ganz ohne Forenrücksprache!Bei mir würde es, falls nur zwischen diesen beiden Modellen zu entscheiden wäre, die 1300 und keinesfalls mehr eine 1250.
Ich auch nicht.Ich empfand den Unterschied als nicht so gravierend, das es mir mehrere tausend Euro für den Wechsel von 1200 auf 1250 wert gewesen wäre. Aber da ist jeder Jeck anders.
353 kg Fahrzeuggewicht