Hallo Christian,
mit dem Motorrad war ich noch nicht in Jordanien unterwegs war jedoch dort mal 2009 und 2016 insgesamt 8 Wochen beruflich dort. Die Wochenenden jeweils frei und das Land angeschaut. Eine geführte Tour braucht man da eigentlich nicht. Das Land ist ziemlich westlich orientiert mit allen üblichen Fast Food Ketten etc. Wenn überhaupt würde ich das Motorrad anmieten und vielleicht noch die ersten 2 Nächte in Amman buchen, Danach dann einfach auf eigene Faust losziehen. Von allgemeinen Eindrücken abgesehen sind die Highlights ziemlich überschaubar aber auch sehenswert. Viel mehr als im Link vom Post #2 gibt es nicht wirklich zu erkunden und ist im Prinzip in maximal 4 oder 5 Tagen ohne Stress erledigt. Für Petra (absolut sehenswert) musst du das Motorrad sowieso außerhalb abstellen da es keine Zufahrt gibt, Wadi Rum für ein bisschen Wüstenfeeling zu schnuppern ist sicher ok aber auch nicht mehr, am Toten Meer entlang ist locker an 1 Tag erledigt und auf jordanischer Seite nicht besonders spektakulär. In Jerash war ich allerdings nicht. Taxi fahren in Jordanien ist extrem billig. So billig, dass ich dem nicht englisch sprechenden Taxifahrer nach 35 Minuten Taxifahrt umgerechnet ca. 20 Euro gegeben habe anstatt 2 Euro weil ich dachte 2 Euro kann nicht sein. Es waren aber eigentlich nur 2 Euro! Als Reiseland für 10 Tage ist Jordanien sicher interessant, als Motorrad Reiseland würde ich es eher als nicht wirklich interessant bezeichnen. Musst du aber selbst entscheiden. Mal von der momentanen Situation abgesehen hat da Israel meiner Meinung nach deutlich mehr mit dem Motorrad zu bieten aber das ist ja eigentlich alles nicht deine Frage. Hoffe trotzdem ein paar brauchbare Infos gegeben zu haben....