Junge, Junge, Glück gehabt nach Werkstattaufenthalt.

Diskutiere Junge, Junge, Glück gehabt nach Werkstattaufenthalt. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hast du ein Android Device? Wenn ja, kannst du es damit machen mit einer App.
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Wenn Ihr selbst schraubt, wie setzt Ihr den die Serviceanzeige zurück? Da für braucht man doch Software.
Hast du ein Android Device? Wenn ja, kannst du es damit machen mit einer App.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wenn Ihr selbst schraubt, wie setzt Ihr den die Serviceanzeige zurück? Da für braucht man doch Software.
Gottseidank hat mein kleiner Eintopf sowas nicht. Aber es gibt da wohl dieses oft erwähnte “911er“ Gerät, mit dem geht das wohl. Irgendeiner hier aus dem Forum wohnt immer in Deiner Nähe, der so eins hat und helfen kann.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally

Hier wäre ein Beispiel.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Oh das scheint nicht so schwierig. Wo bekommt man solch ein Equipment bzw. Software für Android Handy?
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
951
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
beide vorderen Bremssättel nich angezogen
Scheint Routine zu sein, der mit seiner 1200 R vor mir beim TÜV kürzlich ist auch als allen Wolken gefallen. Hatte von der Niederlassung in Stuttgart neue Bremsbeläge montiert bekommen, der Prüfer war mit den lockeren Sätteln gar nicht einverstanden. Der Prüfer hat aber ne Auszeichnung verdient, der hat mit dem Handi das Drehmoment gegoogelt und die Sättel angezogen.
Eigentlich darf er das nicht, hat er gesagt, aber sonst müsste er das Moped ja still legen...

Wo gearbeitet wird passieren Fehler, das ist nie ganz zu vermeiden. Aber dass bei den Stundensätzen die in Niederlassungen und Vertragswerkstätten aufgerufen werden keine Zeit ist die sicherheitsrelevanten Verschraubungen zu prüfen bevor das Fahrzeug raus geht ist traurig.

Meine K25 war nur ein mal, wegen dem Radflansch- Rückruf, in der Werkstatt, die haben mir dann gleich für über 100 Euro Bremsflüssigkeit in den BKV nachgefüllt. Als ich kurz darauf die Beläge gewechselt habe lief die teure Suppe auf dem Boden rum.
Selber schuld, hätte ich sie zum Beläge wechseln dort hin gebracht hätte ich die Sauerei nicht aufputzen müssen :wink:
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Danke für den Tipp sieht gut aus ...
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Scheint Routine zu sein, der mit seiner 1200 R vor mir beim TÜV kürzlich ist auch als allen Wolken gefallen. Hatte von der Niederlassung in Stuttgart neue Bremsbeläge montiert bekommen, der Prüfer war mit den lockeren Sätteln gar nicht einverstanden. Der Prüfer hat aber ne Auszeichnung verdient, der hat mit dem Handi das Drehmoment gegoogelt und die Sättel angezogen.
Eigentlich darf er das nicht, hat er gesagt, aber sonst müsste er das Moped ja still legen...

Wo gearbeitet wird passieren Fehler, das ist nie ganz zu vermeiden. Aber dass bei den Stundensätzen die in Niederlassungen und Vertragswerkstätten aufgerufen werden keine Zeit ist die sicherheitsrelevanten Verschraubungen zu prüfen bevor das Fahrzeug raus geht ist traurig.

Meine K25 war nur ein mal, wegen dem Radflansch- Rückruf, in der Werkstatt, die haben mir dann gleich für über 100 Euro Bremsflüssigkeit in den BKV nachgefüllt. Als ich kurz darauf die Beläge gewechselt habe lief die teure Suppe auf dem Boden rum.
Selber schuld, hätte ich sie zum Beläge wechseln dort hin gebracht hätte ich die Sauerei nicht aufputzen müssen :wink:
Die Jungs/Mädels machen das "tausend" Mal am Tag. Das ist auch nur Arbeit. Da passieren halt Fehler. Die können im schlimmsten Fall dann richtig gefährlich werden. Ich mache es, weil ich auch einfach ein hypochondrischer, paranoider Vogel bin dann auch einfach selbst nochmal :D
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn Ihr selbst schraubt, wie setzt Ihr den die Serviceanzeige zurück? Da für braucht man doch Software.
Zur Not geht das auch für €20,- in die Kaffeekasse bei einer NL.
Mit dem Rechner umgehen können die "Mechatroniker" ja noch. :smiley-laughing:
Leider geht häufig drüber hinaus nicht viel.

Gruß,
maxquer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Beim Kollegen von mir haben sie in der Niederlassung vergessen, die Bremszangen vorne anzuziehen.
Als wir uns kurze Zeit später an der Grafenmühle getroffen haben ist es ihm aufgefallen, weil
immer was schepperte beim Bremsen.
Das Gewinde war dann auch im Arsch.
Es kam ein Abschlepper mit einem Kran und hat das MR verladen.
Es gab dafür frenetischen Beifall von allen vorhanden Motorradfahrern, der Beifall war so stark,
dass er das Motorrad mehrmals hochheben musste.
Die BMW bekam neue untere Gabel Rohre (war eine K1)
 
Thema:

Junge, Junge, Glück gehabt nach Werkstattaufenthalt.

Junge, Junge, Glück gehabt nach Werkstattaufenthalt. - Ähnliche Themen

  • Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke

    Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke: Hallo in die Runde, hier interessieren sich ja viele für überholte Sitzbänke. EIn junger Sattler im Herzen Lübecks bietet offenbar die...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Wo sind hier die Jungen? ;)

    Wo sind hier die Jungen? ;): Moin Ich hab in meiner Signatur stehen das ich hier vermutlich das jüngste Mitglied im GS-Forum bin, stimmt das? Wer kann mich unterbieten? 18...
  • Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?

    Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?: Hallo aus BW, Long story short: Übersicht über meine noch junge (aber nicht weniger interessante) Motorradkarriere. 16: Y. MT-125 (sold) 18...
  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Junger Touren Partner gesucht - Ähnliche Themen

  • Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke

    Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke: Hallo in die Runde, hier interessieren sich ja viele für überholte Sitzbänke. EIn junger Sattler im Herzen Lübecks bietet offenbar die...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Wo sind hier die Jungen? ;)

    Wo sind hier die Jungen? ;): Moin Ich hab in meiner Signatur stehen das ich hier vermutlich das jüngste Mitglied im GS-Forum bin, stimmt das? Wer kann mich unterbieten? 18...
  • Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?

    Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?: Hallo aus BW, Long story short: Übersicht über meine noch junge (aber nicht weniger interessante) Motorradkarriere. 16: Y. MT-125 (sold) 18...
  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Oben